Kein Zugriff mehr auf GMX: Bad Request

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

letztes Wochenende erstmalig und dieses Wochenende komplett kann ich online nicht mehr die Seite GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos aufrufen und damit nicht mehr an meine gmx-Accounts. Ich kriege die Meldung:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Cookie: ns_sample=28; base=visits%3D430; emos_webde_vid=AAABOr23l6qPKezQjIN4*CAZsW3f6EUl:16:AAABPLHBCfAPWeqgjw2TxwZs20WMOs8d:1360191883760:0:false:300; GUD=UNDUtICcjIBgaN

Vorher hat es problemlos geklappt. Hat Firefox was geändert, hat gmx was geändert?


Momentan geht es nur über google crome. Vor einiger Zeit enstand auch schon mal das Problem, dass es über den Internet Explorer nicht möglich war die Website aufzurufen. Jetzt frage ich mich warum das so ist.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Danke für Tipps.
 
Dankschön. Hm, hab mal den Verlauf heute gelöscht, jetzt ging es plötzlich wieder. Woran soll das denn gelegen haben? Beim Fireföxchen jedenfalls. Die Megaladeprobleme nicht nur bezüglich gmx bei IE bleiben jedoch immer noch bestehen.
 
Ich kann nur mutmaßen, aber mir sieht das oben nach einem Session-Cookie aus, welches eigentlich gelöscht werden sollte. Das kann z.B. passieren, wenn man das Browserfenster einfach schließt anstatt auf den Logout-Button zu klicken. Beim nächsten Aufruf der Seite wird das Cookie mit der inzwischen ungültigen Session-ID eingelesen, was dann zum "Bad Request" führt.
 
und bei firefox gibt es die praktische einstellung...cookies beim beenden von firefox automatisch löschen :))
 
Oben