[Gelöst] Gesucht: Ein spezielles USB-Kabel für med. Gerät

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
wie schon in der Überschrift steht suche ich ein Spezielles USB Kabel für ein Blutzuckermessgerät
OK Ich kann das Kabel beim Hersteller kaufen, 65,- Glocken neeeeeeee
und bei anderen Herstellern liegt es so bei 30,-€ aufwärts
Also das Gerät ist ein GlucoMen® Gm
Die Verbindung des GlucoMen® Gm mit einem Computer zur Messdatenübertragung erfolgt über das USB Kabel vom Klinkenstecker auf den USB Anschluss.
Kabel siehe Bild unten
----
Ich suche einen der das Kabel weit unter 30,-€ verkauft
bzw.
Kann ich auch ein USB Kabel mit Klinke nehmen von Audio oder Videoadapter oder sonstigen Geräten?
Da es ja ein sogenanntes Interfacekabel ist bin ich mir nicht sicher ob es mit "Adapter-Fremd-Ersatzkabel" geht
Da ich solch ein Kabel nicht habe kann ich das auch nicht ausprobieren.
Hatt jemand bitte Tips für mich
Danke
 

Anhänge

  • Abbildung GlucoMen® Gm USB Kabel.jpg
    Abbildung GlucoMen® Gm USB Kabel.jpg
    729,4 KB · Aufrufe: 739
Ich kann morgen mal unseren Diabetesberater fragen, wo man so etwas preiswerter her bekommt.
Alternativ kann ich versuchen, dass selbst billiger über ihn zu beziehen.

Vielleicht hat der sogar so ein Ersatzkabel herum liegen, ich könnte mir vorstellen, dass das bei unseren Patienten öfter mal verloren geht.

Mal sehen, was möglich ist. Versprechen kann ich aber nichts.
 
Moin moin
wie schon in der Überschrift steht suche ich ein Spezielles USB Kabel für ein Blutzuckermessgerät
OK Ich kann das Kabel beim Hersteller kaufen, 65,- Glocken neeeeeeee
und bei anderen Herstellern liegt es so bei 30,-€ aufwärts
Also das Gerät ist ein GlucoMen® Gm

Kabel siehe Bild unten
----
Ich suche einen der das Kabel weit unter 30,-€ verkauft
bzw.
Kann ich auch ein USB Kabel mit Klinke nehmen von Audio oder Videoadapter oder sonstigen Geräten?
Da es ja ein sogenanntes Interfacekabel ist bin ich mir nicht sicher ob es mit "Adapter-Fremd-Ersatzkabel" geht
Da ich solch ein Kabel nicht habe kann ich das auch nicht ausprobieren.
Hatt jemand bitte Tips für mich
Danke


Wer weiss ob sich in dem Usb Gehäuse eine Elektronik befindet,
oder weiss jemand die Beschaltung des Kabels. Wenn keine Elektronik
drinne ist könnte man das Kabel ja selber löten. Dann würde es gut sein,
wenn jemand das Kabel hat, die Beschalten der Stecker aus zu messen und dann zu uppen.
Dann würde das Kabel keine 2 Euro kosten. Es grentzt doch an Halsabschneiderei für
solch ein Kabel 60 Eure zu verlangen !
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum, lump007! :)

Nach fast 2 Jahren sollte Chris das Kabel sicher schon preisgünstiger gefunden haben oder hat sich anderweitig beholfen. ;) :D

Aber recht hast du, die Preise im medizinischen Sektor sind heftig und grenzen manchmal schon an Wucher.
So hatte ich mal meine Logitech-Tastaur LX700, Neupreis mit Maus damals 80 Euro, bei irgendeinem med. Shop im Internet für sage und schreibe über 500 € entdeckt. Der einzige Unterschied, sie war weiß anstelle des sonstigen schwarzen oder anthrazitfarbigen Designs. Die spinnen doch, die Römer.
 
Oben