Diskussion Grippewelle

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Irgendwie ist das in der letzten Zeit ganz schön schlimm in meinem Umfeld, Familie, Freunde und Kollegen.
Dauernd ist jemand krank und überall hört man es husten, röcheln, schniefen, und was weiß ich sonst noch.

Jedenfalls hatte es gestern wieder so einen Erdrutsch gegeben, dass sich gleich mehrere Kollegen bei uns
verabschiedet haben mit Fieber und Gebell.
Ich selbst habe es dann auch gemerkt und bin gleich nach der Arbeit ins Bett. :sleep
Später was gegessen, kurz hier "Hallo" sagen :) und mit Tante Wick ab wieder ins Bett. Ich habe schön
durchgepennt und heute morgen ging es dann auch einigermaßen. :rolleyes:

Also Kopp unterm Arm und ab ins Büro. :cry: Es wird ja nicht besser, wenn da alles liegen bleibt und nachgearbeitet
werden muss. Busfahrer haben es da besser, oder anders.

Blöd ist nur, dass vieles liegen bleibt und jedem erklärt werden muss, dass man trotz Pausenwegfall und
Überstunden keine Kollegen vollwertig ersetzen kann. :stupid

Manchmal glaube ich, wir befeuern uns inzwischen dermaßen gegenseitig, dass niemand mehr Rücksicht nimmt. (n)
 
Gute Besserung Gamma :)

Bei uns sind auch sechs Leute krank. Das macht dann doch einiges her. Und ich merke es auch so langsam wie da etwas in mir fleucht.
Der Blick in den Spiegel bestätigt dann mein Empfinden .... ich sehe aus als hätte ich durchgesoffen und so fühle ich mich auch.

Dabei wasche ich die Hände in der letzten Zeit extrem oft. Sicher so 20 mal am Tag.
 
Unser Ort hat den ganzen Schnodder bereits hinter sich. Der Kindergarten war nur noch halbvoll, viele Erwachsene auch krank, aber so richtig mit bis zu über 40° Fieber bei den Kids. Ist jetzt gut zwei/drei Wochen lang so gewesen, hier und im angrenzenden Nachbarort.

War keine schöne Sache. @Skalp: Händewaschen allein macht da nicht viel, man sollte es tatsächlich wie die Japaner machen, und mit Mundschutz rumlaufen. Mal eben angehustet oder angeräuspert ist man schnell, Seife hilft da nicht viel, leider.
 
Alle Jahre wieder ..............

Aber die Panikmache wird immer besser!!

"Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. In den meisten Fällen starben diese Menschen aber nicht unmittelbar am Influenza-Virus, sondern an einer bakteriellen Superinfektion. Diese Zahlen beruhen allerdings bezüglich des Erregers auf Schätzungen, da nur bei wenigen tausend Erkrankten[9] und nach Todesfällen nur in sehr wenigen Einzelfällen ein direkter Virusnachweis veranlasst wird. In der amtlichen deutschen Todesursachenstatistik des Statistischen Bundesamtes sind daher für die Jahre 1998 bis 2007 jeweils nur zwischen 6 und 68 nachgewiesene Todesfälle (ICD-10-Klassifikation J10, J10.0, J10.1, J10.8) durch Influenza-Viren verzeichnet.[10] Gleichwohl werden in dieser Statistik aufgrund von Analysen der saisonalen Übersterblichkeit und der Angaben in den Totenscheinen für die ICD-10-Klassifikation J10–J18 (Grippe und Pneumonie) für diese Zeitspanne jährlich 17.500 bis 22.000 Todesfälle ausgewiesen.[11] Der britische Forscher Tom Jefferson hält jedoch die Zahl der Grippetoten für systematisch überschätzt, da durch die Methoden der Studien auch alle anderen tödlich verlaufenen grippalen Infekte dem Influenzavirus zugerechnet werden."
quelle Wiki

Grippe gab es immer und sie wird uns auch immer erhalten bleiben, denn was wäre unsere Pharmaindustie ohne unwirksame Grippemedikamente ???
 
Wenn in einer Firma wirklich mehrere Leute Grippe hätten, würde ich mich da auch nicht mehr hintrauen.
Nicht zu verwechseln selbstverständlich mit dem zwar lästigen, aber doch meist harmlosen grippalen Infekt.
Der meinige wäre auch harmlos geblieben, hätte ich mich nicht bei ersten Anzeichen der Besserung wieder voll ins Leben gestürzt.
So kam er dann wieder zurück, was ja bekanntermaßen einen deutlich stärkeren Effekt hat.
 
Oben