[Gelöst] DVB-T Stick findet keine Sender / kein Empfang

IceBukkit

Herzlich willkommen!
Hallo

Ich habe mir ein Dvb-T Stick gekauft . Leider habe ich keinen empfang ( finde keine Sender ) Ich wollte mir eine neue Antenne bauen aber ich verstehe das mit dieser länge berechnen nicht :( Ich wohne in Karlsruhe

- Gibt es eine andere möglichkeit Sender zu finden ?
- Kann ich den stick an unsere Tv Buchse aus der wand anschlißen ?
- Was ist eine Aussenantenne ?

Danke im Vorraus !
 
AW: Dvb-T

Nabend IceBukkit, willkommen im Forum :)

Sofern euer Haus über eine Dachantenne verfügt, sollte dies möglich sein.
Bei uns ist auch eine Buchse fürs analoge Kabel, während die andere, eigentlich für Radio gedacht, auf die Dachantenne zu geht, mit welcher sich auch DVB-T empfangen lässt.

Im Grunde hängt es immer mit der eigenen Lage zum Sender und der Antenne zusammen.
Alternativ kannst Du im Geschäft gucken, dass Du eine Zimmerantenne mit Verstärker kaufst, mit der Du eventuell auch bessere Ergebnisse erzielen kannst.
 
AW: Dvb-T

Du kannst es wie gesagt versuchen.
Schließe Deinen DVB-T-Stick per Antennenkabel an die Radio-Buchse an, diese müsste das Signal von eurer Dachantenne abgreifen, damit solltest Du laut der Statistik eigentlich Empfang haben.

Garantieren kann ich dies natürlich nicht, im Notfall wie gesagt wäre ein Signalverstärker noch eine Möglichkeit.
Alternativ wäre da noch der Weg über die Schüssel, wobei das auch teurer in der Anschaffung wäre.
 
AW: Dvb-T

Dachentenne - alles andere ist Quatsch (eigene Efafahrung). Diese Zimmer-verstärker-Antennen bringen nicht viel, wenn Du in einem Bereich empfangen möchtest, der eindeutig als "Bereich für Dachantenne" klassifiziert ist.
Sollte die Dachantenne noch auf analogen Empfang ausgerichtet sein, dann drehst Du die bitte um genau 90 Grad in der Horizontalen. Dadurch wird der DVB-T Empfang besser.
 
AW: Dvb-T

Leider haben wir keine Dachantenne aber trotzdem Danke ! :)

Wir haben ein eigenes Haus mit 4 Stockwerken ( mit Keller ) mein Zimmer ist im 3 Stock und mein Bruder seins im 4 . Da er den halben Tag arbeiten ist habe ich mal ein Tv Kabel genommen und mit einen Seil aus sein Fenster aus meinen Zimmer gezogen und auf unseres Dach gestellt.
Ergebniss : 0 , kein empfang

Deswegen habe ich es jetzt zurückgeschickt an Conrad

Danke trotzdem für die Antworten !
 
Oben