Windows 7 Bootscreen ändern

McClane

chronische Wohlfühlitis
Heyho,

ich habe meinen Rechner aufgerüstet und neu aufgesetzt. Nun kam mir der Gedanke, den Bootscreen zu ändern.
Dabei bin ich auf den Boot Updater bei Chip gestossen.
Leider startet Windows danach nicht mehr durch. Es fängt an und der Rechner startet neu. Im abgesicherten Modus hab ich dann mit der Systemwiederherstellung das System wieder zum starten gebracht.
Liegt es daran, dass ich ein 64bit W7 nutze? Kennt jemand ggf alternativen zu diesem Tool?

cya
Walker
 
Ich weiß jetzt nicht, ob der auch den Bootscreen ändern kann, aber versuche es mal mit dem UltraUXThemePatcher. Der soll mit Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows 8 jeweils in den 32 Bit als auch 64 Bit Versionen funktionieren.

Für Windows XP hatte ich es auch schon mit anderen Tools versucht, was immer wieder zu Problemen geführt hatte, da sie tief ins System eingreifen. Das dürfte mit Windows 7 auch nicht anders sein, wie du ja siehst. Nur der VistaMizer des selben Autors wie im Link oben funktioniert bis heute und bereits seit Jahren in meinem XP Pro (32-Bit) anstandslos. Neben der Optik von XP im Allgemeinen ändert der auch auf Wunsch den Anmeldebildschirm (aber nicht den allerersten Startbildschirm).
 
Hmmmganz net... aber ich will keine Themes ersetzen, sondern den Bootscreen.
Das geht damit leider nicht...

Also bei XP hatte ich nie Probleme :)
 
Mit diesem kleinen Tool geht das ganz schnell und unkompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bastla
Es geht um den Boot Screen..nicht den Logon Screen..der ist schon lange angepasst;)

@ oropack
der sorgt dafür das mein Windows nicht mehr startet..wie im ersten Post beschrieben:rolleyes:
 
Womit ich wieder beim Boot Updater bin^^
Wenn man den als Admin ausführt funzt das sogar...;)
1A wenn ich nun den passenden Screen finde...zum selber machen fehlt mir derzeit die Zeit... :cry:
 
Oben