Der Papst tritt zurück

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Papst Benedikt der XVI tritt am 28.02.2012 von seinem Amt zurück.
Papst Benedikt XVI. tritt zurück - SPIEGEL ONLINE

Mal davon abgesehen, das mir der Papst sonstwo vorbeigeht, hatt mich die Meldung doch ein wenig aufhorchen lassen, da ich bislang immer der Meinung war, ein Papst kann nur mit seinem Tode zurücktreten.

Also nicht einmal das kann er.;):ROFLMAO:

Was hat der Ratzinger dann eigentlich für einen Status?
Papst im Ruhestand?
TKFKAP (The Kardinal formerly known as Papst?)
 
Ach herje, dann sind wir jetzt nicht mehr Papst?

In dem Verein würde ich auch zurück treten bei den dauernden Querelen!
 
Verschiedene mögliche Erklärungen:

Nach Guttenberg, Schavan usw. hat er vermutlich einfach Angst, jemand entdeckt, dass er die Bibel nie gelesen hat.
Er räumt den Platz für Silvio Berlusconi.
Er will aus der Kirche austreten und seinen Kammerdiener heiraten.


Schaltet der Vatikan/die katholische Kirche jetzt eigentlich Stellenanzeigen in jeder größeren Zeitung oder wird da wieder so ein alter Knochen recycled?
 
Hab ich doch neulich erst gemeint gelesen zu haben, Il Papa leide womöglich an Demenz .. vielleicht hat er aber auch nur endlich erkannt, dass eine weitere Beförderung im Beruf den Tod unweigerlich zur Folge hat. Und weicha Bayer woass ned, wia's dem Aloisius ganga is?
Da hätt ich auch erstmal vorsorglich gekündigt.
 
Ach herje, dann sind wir jetzt nicht mehr Papst?

Genau diese Frage ging mir auch durch den Kopf, dann befragte ich mal ein wenig Google.
Denn ausser das "WIR" Papst sind, interessierte mich alles weitere rund um das Thema herzlich wenig.

Richtig erstaunen lies mich allerdings das unser Ratzi mittlerweile 8 Jahre im Amt ist?!?
Hat jemand auf schnellen Vorlauf gedrückt?
Irgendwie müssen mir ein paar Jahre abhanden gekommen sein.
 
Ist das eigentlich der erste Papst, der durch seine Amtsniederlegung zu gibt, sein Amt nicht mehr hinreichend ausüben zu können?
Ich dachte immer, ein Papst tritt nur ab wenn er endgültig "Abtritt".
 
Eigentlich clever von Papa Razzi, so kann er sicher gehen, dass er seinen letzten Seufzer nicht vor der ganzen Weltöffentlichkeit aushauchen muss, wird nicht im Rollstuhl auf irgendwelche Messen gezerrt und muss auch nicht gemeuchelt werden, damit er für einen neuen Papst Platz macht.

@Astro: im Radio wurde heut gesagt, dass er dann wieder Kardinal Ratzinger sei - also "Status" Kardinal.
 
@Astro: im Radio wurde heut gesagt, dass er dann wieder Kardinal Ratzinger sei - also "Status" Kardinal.
Ahja - Danke.

Aber es macht mir irgendwie Sorgen wenn ich mir anschaue welch ein Ballyho jetzt um den Rücktritt gemacht wird.
Ändern wird sich ja am Ende eh nichts.

Es wird ein neuer Papst gewählt.
Es werden weiterhin alle die ausgegrenzt, die nicht dem katholischen Weltbild entsprechen.
Es werden weiterhin Schutzbefohlene mißbraucht.
Undsoweiterundsofort....
 
Wenn die Stelle ja jetzt bald frei wird, wo kann ich den meine Bewerbungsunterlagen hinschicken?
Ich würde den Laden gerne ein wenig aufmischen.:ROFLMAO:
 
Vielleicht will er auch einfach zu seinen alten Berufungen zurück?!
 

Anhänge

  • papa.jpg
    papa.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 270
  • Humor Humour Parody Funny Picture - The Pope Rocks!.jpg
    Humor Humour Parody Funny Picture - The Pope Rocks!.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 214
Habe da noch eine Übersicht der möglichen Zeichen im Rahmen der Papstwahl gefunden.
Vatikan.jpg

;)
 
Relativ betrachtet wird der Vatikan wieder zum Ökokiller Nr. 1 in diesen Tagen. So ein kleines Land und soviel schwarzer Qualm, der in den Himmel gejagt wird. Kein Wunder, dass die Natur den Bach runter geht :nuts
 
Jorge Bergoglio ist Papst Franziskus I.

Ein paar Monate werden wir, nein werden die Gläubigen noch von ihm haben.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben