Mache ich mich strafbar? Downloads in der Grauzone

Danke sehr, echt nützlich. Schade dass man bei sowas trotz der vielen Infos leider nie absolut sicher sein kann-.-
 
Inwieweit die GEMA mit im Boot ist, so dass Songs bekannter(er) Künstler zu Promotionszwecken kostenfrei angeboten werden können, kann man als Besucher nicht bewerten.

Ob da also mit der Verwertungsgesellschaft ein Vertrag ausgehandelt wurde, der GEMA-Mitgliedern die Nutzung der Promotionsplattform "legal und in vollem Umfang" gegen eine Gebühr erlaubt, können wir nicht beurteilen und von daher sehe ich die Nutzung solcher Seiten unkritisch.
 
Inwieweit die GEMA mit im Boot ist, so dass Songs bekannter(er) Künstler zu Promotionszwecken kostenfrei angeboten werden können, kann man als Besucher nicht bewerten.

Ob da also mit der Verwertungsgesellschaft ein Vertrag ausgehandelt wurde, der GEMA-Mitgliedern die Nutzung der Promotionsplattform "legal und in vollem Umfang" gegen eine Gebühr erlaubt, können wir nicht beurteilen und von daher sehe ich die Nutzung solcher Seiten unkritisch.

Da ich als Musiker und Komponist selber betroffen bin von der sehr engstirnigen Politik von der GEMA.

Beispiel: ein befreundetes Internetradio muss höchstwahrscheinlich zum Ende des Jahres schließen, da sie die neue Gebührenpolitik nicht mehr zahlen können.
Und wenn Kindergärten auf einmal bekannte Kinderlieder nicht singen können, da die GEMA dafür Gebühren haben will, finde ich abartig.....

1_17_07_12_8_49_22.jpeg
 
Oben