Kino Les Misérables

jakabar

Kino Beauftragter
Les Misérables? Ist das nicht eigentlich ein Musical? Ja ist es! Ein sehr erfolgreiches sogar und daher nicht weiter verwunderlich, wenn Hollywood das in die Finger bekommt und einen Film daraus macht. Und das auch noch mit singender Starbesetzung. Als ich Hugh Jackman (Wolverine) das erste Mal singen sah dachte ich mir - WTF? Aber scheinbar kann er es. Und die anderen auch. Und das so gut, das der Film bereits als heimlicher Oscarfavorit gehandelt wird. Ein Grund mehr, das Meisterwerk hier vorzustellen!

Wer Filme mit Hirn, anstelle von Muskeln, bevorzugt, der sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken. Erzählt wird eine rührende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der französischen Revolutuion. Ein Film mit Tiefgang und Stimme! Und da hier ja immer wieder gemeckert wird, es gäbe nur noch hirnlose Actionfilme - bitte sehr - das Gegenteil!


Kinostart Deutschland: 21. Februar 2013


Les Misérables

Studio/Verleih: Universal Pictures International
Regie: Tom Hooper
Produzenten: Tim Bevan, Liza Chasin, Eric Fellner, Debra Hayward, Cameron Mackintosh, Angela Morrison
Drehbuch: William Nicholson
Kamera: Danny Cohen
Musik: Claude-Michel Schönberg
Genre: Drama, Musical
Darsteller: Anne Hathaway, Sacha Baron Cohen, Amanda Seyfried, Hugh Jackman, Russell Crowe, Helena Bonham Carter, Eddie Redmayne, Samantha Barks, Aaron Tveit, Colm Wilkinson, Sophie Ellis, Patrick Godfrey


Story:

"Les Misérables" beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean (Hugh Jackman) über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert (Russell Crowe) verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette (Amanda Seyfried), Tochter der Arbeiterin Fantine (Anne Hathaway), in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch.


Trailer:

Les Misérables, 1. Offizieller Internationaler Trailer, deutsch, HD:


Zu guter Letzt:

Ein Musical? Ja warum nicht. Liebesgeschichte? Naja eigentlich nicht so mein Fall, aber erneut - warum nicht. Wenn man Disney ertragen kann, dann auch ein Musical. Sehenswert ist der Film allemal!

Ach ja - noch etwas! Woran merkt man meistens, das man wirklich gut ist? Ja genau! Wenn man parodiert wird. Eine südkoreanische Parodie mit dem Namen "Les Militaribles" parodiert den Film bereits und hat auf YouTube schon über 1,2 Mio Klicks und wurde auch auf Twitter schon von Russel Crowe persönlich erwähnt! Na dann....

Les Militaribles - Parodie!
 
Musical?
Nie gesehen, auch keine der anderen Verfilmungen, aber das Buch gelesen:
Les Misérables, Victor Hugo, 1862 - gibt es auch auf Deutsch, leider meist nicht gut übersetzt bzw. wegen teilweise exzessiver Verwendung unflätiger Ausdrücke gekürzt.

Liebesgeschichte?
Ja, auch, aber eigentlich dreht sich die Geschichte um etwas anderes. Ich hoffe, dass der Film auch dem gerecht wird ...
 
Oben