[CD-ROM/Brenner] Alle 15% einen bufferunderrun?

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
Alle 15% einen bufferunderrun?

hi,

irgendwie muckt mein scheiss brenner seit ein paar tagen ich habe den lg gce-8160b. Wenn ich in nero eine cd brenne gehen in nero immer die beiden balken - puffer und der andere blaue auf 0 % zurück und ein paar sec. später gehen die wieder auf 100-99%
woran kann das denn bitte liegen? :cry: brenner im arsch? neeeiiin!

ich habe letztens mal die aspi treiber installiert und fireburner... außerdem habe ich noch clone cd druff :(

vorher lief alles perfekt!
 
Laufen bei dir irgendwelche Proggies im Hintergrund ????
Was für ein BS?
Vielleicht noch Angaben zum System
 
Das hört sich schwer danach an, als sei für das neue Laufwerk der DMA-Modus nicht aktiviert, die Symptome sind typisch dafür.
 
winxp

im hintergrund laufen norton anti virus und firewall 2002 sind aber beim brennen deaktiviert.
 
wo kann ich den dma modus aktivieren? im geräte manager und dann irgendwie bei ide/ata controller? da ist der primäre-ide-kanal auf dma und der sekundärer auf pio oder so...
 
@Blastpit,

im sekundären Controller unter "erweiterte Einstellungen" auf "DMA, wenn verfügbar" umstellen und neu starten

so bei W2k, kann bei XP etwas anders aussehen....
 
hi,

anscheinend klappt das brennen wieder werde nachher noch ein paar versuche machen.
danke schonmal :)
 
hmm .. das problem konnte bei mir behoben werden indem ich den Controller im Bios den Udma modus geklaut habe .. also auf pio4 geschaltet habe.

Da war doch was mit Xp/2k und dem Multiword Dma oder sowas.


Naja hauptsache es geht wieder.
 
Oben