Apple plant optische Frischzellenkur für iOS und Mac

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Jony Ive heißt der Mann, der bei Apple seit ein paar Monaten für die so genannte User Experience verantwortlich ist. Und er hat sich eine Herkulesaufgabe vorgenommen: Sowohl iOS als auch MacOS sollen eine runderneuerte Oberfläche bekommen. Als iPad-Gelegenheitsnutzer bin ich nicht der Richtige, um zu beurteilen, wie sehr etwas Derartiges nötig ist - aber ich lese in entsprechenden Reviews in letzter Zeit doch öfter mal den Hinweis, die Oberfläche von iOS wirke "angestaubt".
Nun bin ich ja für Kritik an Apple durchaus offen ;) - allein die Tatsache, dass eine Oberfläche in ihrer grundsätzlichen Form ein paar Jahre auf dem Buckel hat, reicht mir als Grund für ein notwendiges Redesign aber dann doch nicht aus. Wenn die Leute die Produkte immer noch kaufen, dann zeigt das doch eher, dass es immer noch gut ist.
Ich finde es extrem mutig, wenn sich Apple traut, ganz neue Wege zu gehen. Zwar leben sie in dem Luxus, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Kundschaft begeistert aufschreien wird - völlig egal, was am Ende dabei raus kommt. Aber grundsätzlich tut sich der Mensch mit Veränderung schwer - und die Erkenntnis, dass etwas Neues tatsächlich besser ist, wird oft dadurch verhindert, dass man etwas zunächst mal ablehnt, weil es anders ist als das, was man schon kennt.
Quelle: Winfuture
 
Aha, vielleicht auch eine "neue" Kacheloberfläche à la Windows 8, natürlich dann auch mit schutzwürdigen runden Ecken, was? :ROFLMAO:
 
Von unterschiedlichen Oberflächenkonzepten mal abgesehen fragt man sich, was man denn an einem Konzept wie dem von iOS jetzt noch so wahnsinnig verändern oder verbessern kann. Aber es ist ja genau der Job der UI-Genies, uns Dinge zu zeigen, die wir zuvor nie vermisst haben und auf die wir in Zukunft unter keinen Umständen verzichten können.
 
Wird mal zeit...
Vor allem das es flexibler wird ohne auf einen JB ausweichen zu müssen :p

Vielen Usern ist es nur "egal" weil sie ES haben....traurig leider...nuja..jedem das seine:rolleyes:
 
Von unterschiedlichen Oberflächenkonzepten mal abgesehen fragt man sich, was man denn an einem Konzept wie dem von iOS jetzt noch so wahnsinnig verändern oder verbessern kann. Aber es ist ja genau der Job der UI-Genies, uns Dinge zu zeigen, die wir zuvor nie vermisst haben und auf die wir in Zukunft unter keinen Umständen verzichten können.

@Cheffie
Naja, ich glabe schon, das die Firma aus Cupertino immer noch für Überraschungen gut ist. Ausserdem möchte ich mir endlich das neue IPhone 5S zulegen, wenn es denn mal langsam kommt. :angel



Cheers! ^^
 
Vielen Usern ist es nur "egal" weil sie ES haben....traurig leider...nuja..jedem das seine
Was macht denn die Masse der User mit dem Telefon? Die meisten Leute die ich kenne, nutzen es zum Telefonieren, für Nachrichten per WhatsApp, zwischendurch mal die Mails checken und vielleicht mal nebenbei was im Internet nachlesen und ganz stupmf zum Musik hören. Was ist daran traurig?

Wem das Konzept des iPhones zu restriktiv ist, für den gibt es ja noch genug andere Plattformen. Ist ja nicht so, dass man unbedingt ein iPhone haben muss, oder?
 
Gibt genug die es gerne anpassen würden aber den Weg des JB nicht bestreiten wegen Aufwand, Unkenntnis ect und es nur deshalb so hinnehmen wie es ist, weil es ein Iphone ist...DAS ist traurig. Das ist (früher hätte der Vergleich besser gepasst), ich habe einen Ferrari in der Garage, kann ihn aber nur 1x im Monat tanken... hauptsache ich hab ihn.

Haben um jeden Preis und um jeden Kompromiss...wobei inzwischen 5 und 6 Klässler sogar mit nem 5er rumrennen
 
Der Vergleich hängt etwas. Wäre wohl eher so, dass Ferrari Plastikspoiler und Wunderbäume liefern soll, das Programm aber eben nur das her gibt, was Ferrari eben auch unter dem Label Ferrari anbieten möchte.
 
Ansichtssache...aber ich denke du hast den Grundgedanken verstanden:)

OT:
Duftbäume im Ferrari...? OMG^^
Statt Plastik wohl eher Glasfaser^^
 
Oben