Weitere Minecraft-Accounts zum bestehenden Mojang-Account hinzu fügen?

Palladin007

assimiliert
Moin

gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich einen neuen Minecraft-Spiel-Namen zu beschaffen, ohne das Spiel neu kaufen zu müssen?
Angemeldet bin ich ja bei Mojang, den Spiel-Account muss ich danach eröffnen, kann man da nicht mehrere Spiel-Accounts eröffnen, die dann alle zu einem Mojang-Account gehören?


gruß
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, oder bei Minecon 2012 gehört, dass es mit der Mod API oder anderen Updates einmal kommen soll, dass man seinen Namen ändern kann. Im Moment rätseln sie aber noch darüber, wie die WhiteListen dann funktionieren sollen...

Derzeit gibt es nur den einen Weg, indem man es neu kauft, oder, für CHEATER gibt es ein Programm, mit dem du deinen Name auch ändern kannst, nur kommst du dann nicht mehr auf Server, die auf Online-Modus gestellt sind.
 
Eine WhiteList wäre dann faktisch unmöglich, außer sie beschränken das Ändern des Namens auf einen bestimmten Zeitraum, wie z.B. ein Jahr.


Es ist also auf keinem Weg möglich, einen komplett neuen Account zu erstellen und die alte Lizenz zu übertragen, oder sie für beide zu verwenden?
 
Eine WhiteList wäre dann faktisch unmöglich, außer sie beschränken das Ändern des Namens auf einen bestimmten Zeitraum, wie z.B. ein Jahr.

Da wäre es am Besten, wenn sie es so wie in TrackMania machen. Also ein Login (der aktuelle Name) und ein Veränderbarer, wobei die WhiteList dann nur auf den Login gilt. Die OPs sehen dann halt beim drücken auf TAB beide Namen, und die normalen Spieler nur den Veränderbaren.
So wäre meine Idee dazu...

Es ist also auf keinem Weg möglich, einen komplett neuen Account zu erstellen und die alte Lizenz zu übertragen, oder sie für beide zu verwenden?

Nope, im Moment nicht.
 
Whitelisting wäre auch noch möglich wenn sie es wie bei DayZ (ARMA) machen würden und ne ID generieren würden die dann zu dem Account gehört.
Die Whitelist ist halt dann mit der ID möglich...
 
Oben