RT/LR Friss oder Stirb

Friss oder Stirb

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Wie ihr vielleicht in meinen letzten Vorstellungen lesen konntet, bin ich gebeten worden, auch mal ein paar Nascar-Maps zu basteln.
Da ich eh schon lange vor hatte, mich um meine alten Maps zu kümmern (PF-Start, Schilder, Kritik-umsetzen, etc.) hab ich mich einiger dieser angenommen, um sie auf Nascar um zuschrauben. Da ich selbst jedoch eher nicht so sehr auf Nascar stehe, hab ich gleich die Gelegenheit ergriffen, auch jeweils eine "ein-Runden-Version im Mainstream-Stil" zu erstellen. Hier ein Ergebnis!

Die Vorabversion hat Nose getestet und die Strecke auch ordentlich kritisiert. (Dank an Nose!) Hier ist sozusagen das Ergebnis nach Nose. ;)

Besonderheit: Die eine Tube die einen Höhenunterschied ausgleichen muss. Hier muss man ein wenig üben um den Ausgang ordentlich zu treffen.

Schwierigkeit:
3/10 - für Heizer bestimmt das Doppelte

Zeiten eine Runde: 1.00/1.05/1.10 Minuten

Zeiten fünf Runden: 4.28/4.48/5.38 Minuten
 

Anhänge

  • 49 Friss oder Stirb.jpg
    49 Friss oder Stirb.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 363
  • Schpaik 49 Friss oder stirb neu.Challenge.Gbx
    24,1 KB · Aufrufe: 369
  • Schpaiks Nässkar 10 Friss oder stirb .Challenge.Gbx
    24 KB · Aufrufe: 357
Da Markus letztens fragte, warum ich nicht immer Highspeed-Maps bastele, hab ich mich auch aus diesem Grund noch einmal an diese Strecke gesetzt um sie vielleicht doch noch ein bisschen schneller zu bekommen. An der Nässkar-Version hab ich nix gemacht, aber die normale Version hat eine Überarbeitung erfahren.

Geändert wurde:


  • Der Startbereich. Dieser wurde ein wenig kurviger gestaltet.
  • Ein CP wurde versetzt. Und zwar der, den Shin im TM2 Bereich bemängelte. Dort gibt es jetzt ne alternative Möglichkeit wieder auf die Strecke zu kommen.
  • Drei CPs sind dazu gekommen. Einer vor der Monstertube, einen in der Halle und dann danach noch einen bei diesem langen Aufstieg.
  • Die zwei Ausgangsbereiche (Monstertube und aus der Loop-Kombi) wurden überarbeitet. Ich habe hier in beiden Fällen versucht die Übergänge weicher zu gestalten. Gelungen ist mir dies mit einer kleinen, eingebauten Stufe. Wobei jetzt jedoch etwas Wackligkeit ins Fahrgefühl kommt. Beim (auch nur in etwa) treffen der Ideallinie ist es klar hilfreich, beim "nicht treffen" derselben kommt jetzt jedoch sehr viel leichter Ärger über den Autor auf, da der Abflug natürlich knapper ausfällt. :(
  • An der Deko wurde so einiges geschraubt.
  • Der Endbereich wurde etwas kurviger (und dadurch hoffentlich nicht mehr ganz so langweilig) gestaltet.
  • Die Zeiten wurden ein wenig nach oben geprügelt. :D

Zeit: Gold ist eingerichtet auf 59 Sekunden. Von jedem, der eine 56er Zeit schafft, hätte ich gerne ein Replay. ;)

Zum Vergleich lass ich mal die andere Map oben stehen und setze die neue Version hier unten mit rein.
 

Anhänge

  • Schpaik 49 Friss oder stirb neu.Challenge.Gbx
    22,8 KB · Aufrufe: 292
Ich habe mir die ältere Version jetzt nicht noch einmal angeschaut (Irgendwann hatte ich die mal getestet, ist aber schon wieder ewig her.. ) und hab deshalb keinen direkten Vergleich.

Die Strecke lässt sich gut fahren, jedoch gefallen mir 2 Stellen nicht so gut.
Diese Übergänge von den Loop-Halfpipes auf die Plattform (bzw später auf den Boden) lassen sich nicht so schön fahren. Man springt an den Stellen einfach immer schräg ab und landet dadurch auch unsauber.
Aber ansonsten eine tolle Map!

Und das Replay, das du sehen wolltest ;)
Ich habe einige Versuche gebraucht. 2 Mal davon hab ich eine 36er Zeit geschafft (Erste war 36:88)
Es geht allerdings noch besser, einige Teilabschnitte der Map hab ich des öfteren besser genommen und noch 0,3x rausgeholt, dafür dann aber wo anders verkackt.
 

Anhänge

  • Schpaik 49 Friss oder stirb neu_[SRC] L3talis ツ(00'56''88).Replay.Gbx
    49,5 KB · Aufrufe: 337
Oben