Internet Betriebssystem Windows XP neu aufgesetzt - nun kein Internet mehr

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe den Rechner für den Sohn meines Kumpels neu aufgesetzt, da mein Kumpel noch weniger Ahnung hat, als ich und ich habe ja nicht viel Ahnung. Hat auch alles gut geklappt, Rechner mit Kill disk komplett gesäubert und eine Version von XP Professionel aufgespielt. Der Rechner ist per LAN - Kabel mit dem Router verbunden. Es kommt aber keine Internetverbindung, obwohl mir die LAN Verbindung als aktiviert angezeigt wird. Woran kann es denn liegen? Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman:)
 
Puh, kann viele Gründe haben.

Ist ein Gateway eingetragen, in den Einstellungen der Verbindung?
DNS wäre auch nicht schlecht, lieber nochmal überprüfen.
 
Hallo danke für die Antwort. Bin jetzt gerade bei einer Bekannten, nun auch deren Laptop in Ordnung zu bringen. Ich bin ja leider auch nicht der Profi im Gegensatz zu euch. Kann es denn daran liegen, dass ich durch das Neuaufsetzen des Systems mit dem Internetexplorer 8 einen zu alten Explorer auf dem Rechner habe. Ich dachte bei der LAN Verbindung muss ich gar nichts einstellen. Wo gucke ich denn nach dem Gateway? Gibt es vielleicht eine Schritt - für Schritt Anleitung, wo ich mal durchchecken kann, woran es liegt? Danke für die Hilfe. Ciao newbieman
 
Also es wäre natürlich wünschenswert, wenn du erst mal soweit das möglich ist, einen PC ab handeln tust. So XP Servicepack 3 & Treiber sind drauf? Welcher Anbieter wird denn benutzt? Also bei Kabel Deutschland langt es in der Tat wenn XP 3 & Treiber drauf sind Lan Kabel ran und Windows Update laufen lassen. Existieren da, falls das nicht der Anbieter ist evtl. Zugangsdaten in schriftlicher Form oder CD....?
Zu der Bekannten wenn die auch XP benutzt ist IE8 der letzte Explorer der verfügbar ist. Info IE_8.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: