[Gelöst] Teilweise extrem lange Ladezeiten beim Seitenaufbau

Ja, das lahmt immer noch.
Hab jetzt noch ein paar Mal hintereinander die Routenverfolgung ausgeführt, die Zeiten sind genauso gut wie auch im vorhin oben in #16 nachgetragenen Screenshot.

Einen weiteren Screenshot habe ich noch mit angehängt, da sind in fast allen Tabs die Ladebalken der aufgerufenen Unterforen zu sehen, die eben erst nach mehreren Minuten fertig waren (einer läuft aber immer noch). Das ging vor ein paar Tagen noch in Sekundenschnelle.
 

Anhänge

  • tracert.png
    tracert.png
    29,3 KB · Aufrufe: 206
  • Firefox SNF-Tabs.png
    Firefox SNF-Tabs.png
    127,8 KB · Aufrufe: 208
Ohje, die Downloads funktionieren jetzt auch nicht mehr, es wird nur noch eine leere Seite angezeigt.
Hochladen geht dagegen, sonst hätte ich ja die Bilder oben nicht anhängen können.
 
Das mit den Anhängen hing mit dem Update zusammen, funktioniert jetzt wieder.

Ansonsten siehst Du mich jetzt im Moment nur noch mit den Schultern zucken. Bei DrWindows gab es hin und wieder auch solche Probleme, da waren auch fast immer genau die selben Leute betroffen. Dort hab ich dann öfter mal geschrieben: So lange es nur bei einem einzigen Besucher flott läuft, kann es nicht grundsätzlich am Server liegen. An der Meinung halte ich auch fest, nur liegt es hier ja ein wenig anders, da ich mitunter auch von den Lags betroffen bin - im Moment ist hier aber wieder alles im grünen Bereich.

Benachrichtigungs-Mails vom Forum kommen übrigens auch an.
 
Dafür werden Highscores in der Arcadesektion nicht mehr übertragen, man landet dann auf der Startseite vom SNF. ;):ROFLMAO:
 
Wir sind ja nicht mehr bei 1&1.
Auf unserem jetzigen Server läuft PHP 5.2
Aber das hat mich jetzt natürlich auf eine Idee gebracht und ich habe mal flugs PHP 5.3 aktiviert.
 
@Pixel-Toast:
Wir sind da gerade auf der heißen Spur, dass es u.U. mit dem Provider Arcor (bzw. Vodafone) zusammenhängen könnte.
Alle, die bisher mehr oder weniger davon betroffen sind, hängen an diesem Verein.
 
Irgendetwas hat sich getan, zumindest bekomme ich jetzt wieder die Benachrichtigungs-Emails vom SNF.
Die eigenen Einstellungen vom Client Thunderbird, dem Email-Schutz in Avira und den Filtern auf dem Mail-Server hatte ich nur kontrolliert, aber nicht verändert.

Schneller ist der Seitenaufbau aber leider noch nicht geworden bzw. ist noch sehr durchwachsen (manchmal gehts auch fix).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher, hier war es heute stellenweise unerträglich.
Ich werde morgen mal schauen, wie lange mein Vertrag bei Arcor/Vodafone noch läuft.
Seit ich im Büro einen Telekom-Anschluss habe weiß ich, dass es einen Unterschied zwischen DSL und DSL gibt.
 
Bisher konnte ich ja auch nicht klagen und wie gesagt, tritt das Problem fast nur hier bei uns auf. Jedenfalls hab ich noch kein anderes Forum oder eine Webseite gefunden, bei der das auch erst kürzlich eingesetzt hatte, funktioniert alles wie am Schnürchen. Die Übertragungsraten bei Downloads sind auch normal. Übrigens konnte ich anhand meiner Protokolle nachvollziehen, dass die Misere im SNF am 14.01. im Laufe des Tages begann, bei Dr. Windows komischerweise aber erst gestern.
 
Gerade wollte ich in die Luft gehen wie ein HB-Männchen, weil plötzlich wieder keine Emails kommen, aber:
(zur Info für alle Arcorianer)
Vodafone schrieb:
Wartungsarbeiten
Das Angebot im Online-Kundenservice wird erweitert.
Zwischen 22:30 - 23:30 Uhr werden technische Wartungsarbeiten durchgeführt.
In diesem Zeitraum ist der Online-Kundenservice nicht erreichbar.
Spätestens ab 23:30 Uhr stehen Ihnen der Online-Kundenservice wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
Das Angebot sollen die sich erstmal stecken und die Probleme beseitigen. :mad

edit:
Sch...., jetzt geht fast gar nichts mehr. :verdammi
 
Jetzt gerade ist es wieder exrem lahm.

Bei mir klappt es aber mit einem Trick, die Zeit bis zur Anzeige zu verkürzen.
z.B.: anzuzeigenden Thread auswählen ... nach kurzer Ladezeit im Bowser zurück und wieder vor springen,
und als ob nichts gewesen wär ist der Thread ist da.
 
Ja, dieser Trick klappt oftmals, manchmal muss man ihn aber mehrmals wiederholen.
Im Editor hast du damit aber leider keine gute Chance, wenn schon was drinsteht.
 
Vorhin hatte es nach dem Einloggen um 16:00 Uhr hier im Forum noch etwas gehakt, kurz danach und bis jetzt läuft aber plötzlich alles wieder flüssig und flott. Falls es dabei bleibt und ihr anderen "Arcorianer" auch keine Probleme mehr habt, kann ich ja dieses Thema nachher auf gelöst setzen.

Übrigens kommt man ja nicht selten erst dann auf die richtige Idee, wenn sich ein Problem in Luft aufgelöst hat. Peinlicherweise ging es mir nun genauso: Obwohl ich mittlerweile seit gut 6 Jahren meinen Vertrag bei Arcor habe, ist mir erst jetzt eingefallen, dass die ja auch ein Forum für solche Problemmitteilungen haben könnten.
Und tatsächlich, da ist es: Arcor Foren. :eek:
Dort ist jedoch nachträglich auch nichts zu finden, es betraf wohl tatsächlich nur die Verbindung Arcor-Kunden <-> SNF/DrWindows.
So einfach wäre das gewesen, und da hatte ich mich schwarz gegoogelt, ob noch sonst irgendwo über ähnliche Störungen geklagt wurden.
 
Oben