Information Grad bei O² gekündigt^^

Tequilla

assimiliert
Haha, sehr lustig die Bude, mal sehen was da noch kommt. Ich hab grad eben online gekündigt, ich muss das aber telefonisch bestätigen, zur Info gab es ein PDF zum Download mit allen wichtigen Daten, die Info schaut so aus

Anhang anzeigen Kündigung_O2.pdf

:D Bin ich mal gespannt, ich glaube so leicht wie es erst aussah komm ich aus der monatlichen Kündigung nicht raus :D
 

Anhänge

  • O2_Kündigung.JPG
    O2_Kündigung.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Neee neeeeee so einfach ist das nicht wie du dachtest
Da sollten noch einige Probleme und massenhaft Anrufe zu dir kommen, warum wieso, schade und ob nicht doch weiter mit "Super-Angeboten" etc.
Was mir nur sehr neu ist die 0800er Nummer. Bisher war es immer mit einer teuren kostenplichtigen Nummer verbunden wo du Deine Kündigung tel- Bestätigen sollt.
---
Als Tip:
Kündigung per
Online: ERLEDIGT
per Tel: TO DO oder schon ERLEDIGT
per Fax: TO DO
per Snailmail: TO DO
 
Stimmt, erinnere mich, das war dann doch aufwändiger aus dem Vertrag rauszukommen. Hat aber zum Glück geklappt, nachdem ich ein Einschreiben mit Rückschein verschickt hatte. Nie wieder o2, hatte häufige DSL-Ausfälle, was ich von anderen Providern in der Form nicht kannte.
 
Wobei es in Deutschland grundsätzlich schon eine Frechheit ist, dass ich alles Mögliche ganz leicht und ohne größere Formalitäten online (oder telefonisch) bestellen kann, die Kündigung aber scheinbar immer größeren Verwaltungsaufwand erfordert und der Vertragspartner dann auf einmal auf absolute formaljuristische Sicherheit und Korrektheit Wert legt.

Hier sollten die Verbraucherverbände (besser noch gleich der Gesetzgeber) auf "Waffengleichheit" Wert legen: für die Vertragskündigung gelten grundsätzlich die gleichen Anforderungen wie für den Vertragsabschluss. Das man das als Kunde schon aus Gründen der Beweisbarkeit trotzdem besser schriftlich und per Einschreiben macht ist davon erst mal unabhängig.

PS: ich hatte bei Sky (damals noch Premiere) mal so ein 4-Monats-Testabo zum Preis für einen Monat. Schon nach den ersten paar Tagen war mir klar, dass ich das nicht brauche.

Ich interessiere mich beispielsweise kaum für Sport und das Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender, Eurosport und Sport1 ist für meine Bedürfnisse schon mehr als ausreichend. Und die einzige Senderzusammenstellung, die mich interessiert hätte - nämlich alles außer Sport - gab es nicht (keine Ahnung, ob das heute anders ist).

Also habe ich das Testabo auch gleich wieder gekündigt und nur die versprochenen 4 Monate in Anspruch genommen.

Ich habe noch Jahre später Angebote (eigentlich eher Werbung) von Sky erhalten. Inzwischen hat das aber nachgelassen, scheinbar haben sie endlich gemerkt das mit mir kein Geschäft zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Computer drin bis über den Tot hinaus drin.
Ich habe damals noch Teleclub (Vorgänger von Premiere) gehabt. Und jetzt unter Sky bin ich auch komplett drin obwohl ich mich nie dort gemeldet habe. Sogar die Teleclub Kundennummer hat sich nicht geändert. Angebote von Sky bekomme ich Dank KD-Home.
 
Letzte Woche hatte ich mit einem Freund genau über das Thema gesprochen, da ging es um 1&1
Sie möchten einen Vertrag abschließen? Anruf genügt!
Sie wollen kündigen?
Dann erst mal viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Formular, das gibt's nämlich im Kunden-Kontrollzentrum gar nicht.
Dafür muss man eine separate Seite aufrufen, deren Adresse man erst mal wissen muss (vertrag.1und1.de), dort muss man zuerst die Online-Kündigung ausfüllen. Dann muss man eine Nummer anrufen und sich das Kündigungsformular freischalten lassen. Dieses darf man ausdrucken, unterschreiben und zu guter Letzt nochmals per Fax an die aufgedruckte Nummer schicken. Eine Frechheit.

Lustigerweise kamen wir in unserer Unterhaltung genau zum gleichen Schluss wie Grainger - der Gesetzgeber muss hier das Rad gar nicht neu erfinden und selbst das Verfahren vorgeben - es genügt die bloße Vorschrift, dass der Workflow von Vertragsabschluss und Kündigung identisch sein muss.
 
Ich werd da morgen mal anrufen, die Infos die ich brauche bekomm ich ja aus den Vertragsunterlagen. Dazu noch eine schriftliche Kündigung mit Rückschein und das sollte dann schon klappen.
Ich fand das PDF nur sehr witzig gestern Abend, da steht ja mal rein gar nichts drin. Ich nutz den Anschluß seit etwa 6 Monaten gar nicht mehr also kann er weg, Zur Not habe ich noch UMTS.
 
Oben