Kaufberatung DDR2-RAM

DerJogi

assimiliert
Ich benötige für den Rechner eines Bekannten 4 GB DDR2-1066er RAM (2 Riegel á 2GB). Dies sollte natürlich möglichst günstig sein, was bei DDR2-RAM inzwischen nicht mehr ganz so einfach ist. Gefunden habe ich bislang dieses Angebot bei hardwareversand.de.

Weiß evtl. noch jemand ein besseres/günstigeres Angebot?
 
Ist in der Tat nicht mehr so leicht zu finden :).
Konnte bei meiner Recherche ein Angebot über 44 Euro für NoName-Ware finden.
Ich denke, wir sind uns einig, dass das nicht mal einen Link wert ist :).
 
4GB DDR2 Ram von OCZ stecken in meinem Rechner. Die würde ich ja gerne gewinnbringend veräußern ;), aber im Moment fehlt mir leider die Kohle für einen Mainboard+CPU+RAM Wechsel (inkl. ausreichend Leistungssteigerung dass sich der Umstieg überhaupt lohnt).
 
Das geht mir momentan ganz genauso wie Amon.
In 2-3 Monaten dürfte ich das Geld für die neuen Teile (Mainboard, CPU, RAM) wahrscheinlich beisammen haben, dann hätte ich auch 2 Kits zu je 2 x 2 GB und 2 x 1 GB Kingston HyperX vergleichsweise günstig abzugeben. Es sind zwar nur 800er, allerdings durch die besseren Timings auch nicht langsamer als 1066er.
Ist aber wohl zu lange hin für deinen Bekannten, oder?
 
Bei mir im Keller verstauben 2 Kits:

Corsair CM2X1024-6400 5-5-5-12 XMS2-6400
und
CellShock DDR2 667 5-5-5 CS2110650, 2x1 GB

Wenn benötigt und Dir Porto-Kosten günstig genug sind ...

Soweit ich mich erinnere, habe ich den RAM damals getauscht gegen den Kingston HyperX KHX8500D2K2/2G, weil sie bei meinem OC "nicht gut genug" waren, mit Standard-Einstellungen machten sie aber keine Probleme.

Der deutsche Speicherhersteller Cellshock stellt heute ein neues non-ECC unbuffered 1GigaByte DDR2-667MHz (PC2-5400) Speichermodul vor. Das neue Modul aus dem Hause Cellshock ist mit einem grünen 8-layer PCB ausgestattet und trägt die Bezeichnung CS2110650. Der Speicher ist mit CL5-5-5-15 Timings spezifiziert und benötigt eine Betriebsspanung von mindestens 1.8 Volt.

Die eigentliche Besonderheit der CS2110650 Value Speicherriegel ist die Bestückung mit Micron D9GMH Chips, welche neben D9GKX die besten DDR2 Chips darstellen und normalerweise nur auf sehr teuren Arbeitsspeichern verbaut sind.
 
@Amon & Norbert - Der Rechner sollte möglichst bis Ende nächster Woche wieder laufen.

@koloth - Leider handelt es sich um 1GB-Module. Das Board hat nur zwei RAM-Steckplätze und er möchte wieder 4 GB RAM haben.

Dennoch vielen Dank für die Angebote!
 
Oben