PANASONIC DMP-BD77 silber ist recht laut

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
hallo ich habe meiner freundin letzte woch den PANASONIC DMP-BD77 silber geschenkt. beim abspielen ist das laufwerk recht laut und zwar so das es beim filme sehen störend ist. ist das bei dem player normal oder hat der ne macke.
 
Steht auch in diversen Testberichten.

Dank seiner sehr guten Bild- und Tonqualität landet der DMP-BD77 trotz magerer Internet-Ausstattung im Mittelfeld dieses Tests. Filme, Fotos und Musik erscheinen beim Aufruf über das Heimnetzwerk (DLNA) besser sortiert als über den USB-Anschluss. Der Player arbeitet zwar ohne Lüfter, dafür gab das Laufwerk hörbare Arbeitsgeräusche von sich. Das ist nur störend, wenn Sie sehr nah am Player sitzen.“

Quelle
 
ja muss ich mal schauen was wir da machen. ich hatte meiner freundin meinen "alten" panasonic plasma geschenkt. da sie noch kein br player dachte ich kurz rein in markt einen von panasonic weil, dann kann man eine fb für beides nutzen^^ habe mich aber vorher nicht schlau gemacht. 3d muss nicht sein, weil der tv nicht 3d tauglich ist.
 
Meine werten Eltern besitzen auch eine BDP von Panasonic(Keine Ahnung welches Modell) und den höre ich auch über drei Meter Enfernung noch.
War für mich ein Grund keinen von Panasonic zu kaufen.
 
Das würde ich so auch nicht sagen. ich habe den Panasonic DMP-BDT310. Der macht die mukken nicht ust aber auch teurer wie der, den ich meiner freundin gekauft habe. Von daher dachte ich ja das der kleine panasonic auch ok wäre^^
 
Du hast schon recht, man soll nicht gleich alles über einen Kamm scheren, aber bei so einem ersten Eindruck ist das immer irgendwie prägend und man bekommt das nicht mehr so schnell aus dem Kopf und urteilt dann auch dementsprechend.
 
Ich habe immer noch einen relativ alten Panasonic DMP-BD30 (der spielt aber nach wie vor alles ab und 3D brauche ich so schnell nicht), der macht ebenfalls keine vernehmbaren Geräusche.

Für mich war beim Kauf ausschlaggebend, das Panasonic (zumindest damals) laut diversen Testberichten mit Abstand den qualitativ besten Upscaler verbaute, die Wiedergabequalität meiner DVDs ist trotz Upscaling auch über jeden Zweifel erhaben.

Bei einem alten Standalone-MediaPlayer, dessen Lüfter ebenfalls vernehmliche Geräusche verursachte, konnte ich das stark durch die Montage weicherer Gummifüße unter dem Gerät dämpfen. Zum Testen kann man ja vielleicht einfach mal lose ein paar Entkoppler-Gummis für die Lüfter- oder Festplattenmontage unterlegen (oder was man sonst so gerade "gummiartiges" zur Hand hat). Macht manchmal schon viel aus.
 
Oben