Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Und nun hat es mich auch erwischt! .... Jedoch....

gesperrt Avatar von digitaldouchebag

AW: Und nun hat es mich auch erwischt! .... Jedoch....

Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Was ist / was bedeutet OCH?
    @Schpaik
    damit sind One-Click-Hoster gemeint.

cheers.

UnBunt. Avatar von Threepwood

Das hätte google aber auch schnell gefunden
    OCH sidn - wie digi ja schon richtig genannt hat - One Click Hoster. Share Online, Rapidshare, etc. Der Vorteil gegenüber jeglicher Dateisharerei ist das absolute fehlen des Uploads. Bisher kamen Abmahnungen an User immer(!), weil diese bei Tauschbörsen die entsprechenden Dateien (angeblich oder nicht) hochgeladen haben. Niemals das runterladen.

Sinn und Zweck der Tauschbörsen ist ja, zu tauschen. Gibst du mir ein Stück, nimmst du dir ein Stück. Dabei muss man als Leecher auch grundsätzlich seeden, also hochladen. Bei OCH, mittels Programmen wie jDownloader, lädt man zum einen nur runter, und zum anderen lässt es sich unter Umständen kaum verfolgen. Gefahrlos ist es niemals, egal welche Art, aber bei OCH ist die Gefahr für User minimal. Uploader allerdings, und diese "schützen" sich so gut wie es geht (lol), sind voll dran. Die Dateien sind bei OCHs meist in kleinen Junks vorhanden (zB immer mal 100MB Teilarchive oder userfreundliche 500MB), die man entweder einzeln in jD einfügt, oder einfacher mit einer Sammeldatei, welche alle direkten Links verschlüsselt enthält und automatisch einfügt.

Inwieweit das reine Herunterladen von geschütztem Material verfolgbar ist (im juristischen Sinne) möge man einen Anwalt fragen, eine Abmahnung dazu hab ich im Netz bisher nicht entdecken können. Der Upload-Vorwurf "Verteilen und hochladen von urheberrechtlich geschütztem Material" ist ja nicht vorhanden.

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Was One-Click-Hoster sind, ist mir durchaus klar. Die Abkürzung war mir nur nicht geläufig.

Ich bin jedoch völlig unbedarft (ahnungslos) wo ich denn entsprechende Listen abrufen kann, was es wo gibt. Ich will ja keineswegs aus versehen geschütztes Material herunterladen.

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

ot:
    aufwärm

Ich arbeite gerade die Post der letzten fünf Tage ab. Darunter ist ein Schreiben von Munderloh (natürlich - würde ja sonst nicht ins Thema passen )

In diesem Fall wird mir vorgeworfen, das ich eine Urheberrechtsverletzung für "Extrem und Pervers 3 - Neugierige Teens probieren perverse Fesselspiele" begangen haben sollte.

Schick finde ich ja, das im Schreiben explizit erwähnt wird, das dies schon mein zweites Vergehen ist. Die führen also Buch. Naja, jedem das seine.

Da ich ein paar Tage nicht zu Hause war, ist die Zahlungsfrist für die Pauschalzahlung in Höhe von 780 Euro inzwischen verstrichen. Insofern soll mir jetzt eine Rechnung von insgesamt 4003,30 Euro ins Haus stehen.

Das jetzt neu eingetrudelte Schreiben ist im Vergleich zu der ersten Abmmahnung ein wenig anders aufgebaut. dieses Mal scheint Munderloh seine Hausaufgaben besser gemacht zu haben, es fehlt jedoch deutlich die Angabe der Firma, welche mich entdeckt haben möchte. Auch ist nur eine Uhrzeit genannt. Kein von wann bis dann, sondern eben nur eine Uhrzeit. Ob der Hash-Wert stimmt, habe ich noch nicht überprüft.

Beim ersten Vorwurf (Extrem und Pervers 2) habe ich keinerlei Angaben von Darstellern oder auch nur die Möglichkeit gefunden, dieses Werk in irgendeiner Form dieses käuflich erwerben zu können. Wie es in diesem Fall ist, weiß ich tatsächlich noch nicht, da werde ich mich mal die nächsten Tage schlau machen.

Alles in Allem halte ich diese Abmahnung für Teil drei zwar für geschickter gemacht, aber genauso haltlos wie für Teil zwei. Dafür fehlt zu viel.

Wie eine richtige Abmahnung auszusehen hat, durfte ich inzwischen auch erleben von einem anderen Rechtsanwalt. Wobei auch dort eine klare Unstimmigkeit aufgetreten ist, diese jedoch so klein ist, das ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, ob eine eventuelle Gerichtsverhandlung zu meinen Gunsten ausfallen würde.
    Dort kam dann auch vier Wochen nach Ablauf der Zahlungsfrist der schriftliche Hinweis das die Rechtsanwaltskanzlei ihrem Mandanten empfiehlt, mich zu verklagen.
    Ob die das nun noch machen oder nicht, kann ich nicht sagen.

Die "Unstimmigkeit" besteht übrigens darin, das der Inhalt der Zip-Datei ein anderer war, als ich eigentlich dachte. Hätte ich vorher gewusst, was mir da geliefert wird, hätte ich diese Datei niemals ausgewählt.

Aber naja, schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt. Wäre ja zu schön, wenn mich Munderloh zum Kadi zerrt. Ich müsste dann zwar wohl eklig viel Dinge lernen, wie man sich so vor Gericht selbst verteidigt, benimmt und wie Beweisführung aussieht, aber das wäre mir das bei dem Hallodrie tatsächlich wert.

Moderator Avatar von Gamma-Ray

Ich habe mal die letzten beiden Beiträge "geparkt" und wir prüfen hier mal den Sachverhalt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12