Info TrackMania Farbcode Decoder

KeksLord

Herzlich willkommen!
Hi,

ich möchte euch hier mal meinen TrackMania Farbcode Decoder vorstellen. Die Funktionsweise lässt sich ganz einfach beschreiben: Ihr gebt einen Code in das Textfeld ein (Sonderzeichen werden unterstützt), fügt die Farb- oder Formatierungscodes ein ((Mania-)Links werden z.Zt. nicht unterstützt, kann ich bei Bedarf aber hinzufügen, dafür bitte kurzes Feedback geben) und klickt auf den Button.

Ihr bekommt nun den Text in 2 Schriftgrößen ausgegeben, und zwar so wie es in TrackMania auch aussehen wird.
Zusätzlich zum formatierten Text bekommt ihr auch einen Link ausgegeben, über welchen ihr immer wieder zu dem soeben formatierten Text gelangen könnt.
Des weiteren habt ihr die Möglichkeit die Hintergrundfarbe über die entsprechenden Buttons zu verändern um z.B. Schattierungen oder weiße Zeichen besser betrachten zu können.

Die Textlänge ist auf die Beschränkung in TM angepasst.

Den Decoder findet ihr hier: TM-Code Decoder

Kleines Beispiel: TM-Code Decoder


Ich habe noch ein paar Features geplant bereits hinzugefügt:
- Liste mit allen Farben und Formatierungen ✓
- Farben und Formatierungen anklickbar, um Formatierungen direkt einfügen zu können ✓


Falls ihr noch Ideen habt, lasst mir diese doch bitte zukommen


Viel Spaß damit

KeksLord
 
Willkommen im Forum :)

Sehr schön, dein Tool. Wirklich gut. Respekt, muss man da schon sagen. Mir fällt kaum ein, wass man noch verbessern könnte. Ein Button zum löschen des Inhalts vielleicht? Oder auch die Schrift in den dunkleren Farbfeldern auch auf weiß stellen, damit mans besser lesen kann.

Alles in allem ist das richtig gut. Weiter so!
 
Hey :)

Danke für dein Feedback ;) Was meinst du denn genau mit der weißen Schrift in den dunklen Bereichen? Ich hab das jetzt auf 6x6 Felder pro Abschnitt ausgeweitet. Kann sein dass das bei meinem Bildschirm vom Kontrast her etwas anders aussieht als bei dir :D Welche Bereiche meinst du denn genau?


KeksLord
 
Sieht schon besser aus, aber am Besten wäre es meiner Meinung nach, wenn du es bei den ersten 6 Reihen machst, wenn dies möglich ist. Bei mir sieht es nämlich so aus, als würdest du blaue Schrift verwenden^^
 
Perfekt :)

*Soo... wo gibts da noch was.... irgendwo muss doch noch was zu finden sein.... moment, hier.... ne.... ach, ich gebs auf....* :D
 
:D Danke für das Kompliment ;)

Darfst den natürlich gerne weiter empfehlen :D Vll kommt bald noch ne Version extra für Handys bzw. andere Mobilgeräte dazu :D
 
Update: Unterstützung für Mobilgeräte jetzt verfügbar ;)

Konnte das leider nur auf nem iPhone testen, falls es Probleme mit anderen Geräten geben sollte bitte kurz melden und ggf. nen Screenshot mitschicken :) Danke ;)
 
Oben