Kino Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

jakabar

Kino Beauftragter
Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Es gibt Personen, die sterben extrem langsam. Die siechen geradezu dahin, in beliebter Hollywood-Zeitlupe. Einer dieser Menschen ist John McClane. Der ist einfach nicht totzukriegen. Schon viermal haben es Terroristen versucht und Pustekuchen, er lebt immer noch. Ein Grund mehr also, es noch ein fünftes mal zu versuchen. Ob es wohl diesmal klappt - ich habe meine Zweifel....

Aber John McClane wird auch nicht jünger, eher im Gegenteil. Und daher bekommt er tatkräftige Unterstützung von seinem Sohn Jack. Welche eine Wortwahl.... Jack und John sind also mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort und erfreuen uns daher in bester Popcornmanier auf der Leinwand. Wie, seht ihr im neuesten Trailer. Viel Spaß bei schauen!


Kinostart Deutschland: 14. Februar 2013


Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
(A Good Day to Die Hard (Originaltitel))

Studio/Verleih: 20th Century Fox
Regie: John Moore
Produzenten: Tom Karnowski, Jason Keller, Larry Webster, Bruce Willis, Alex Young
Drehbuch: Skip Woods
Kamera: Jonathan Sela
Musik: Marco Beltrami
Genre: Action
Darsteller: Bruce Willis, Jai Courtney, Amaury Nolasco, Cole Hauser, Sebastian Koch, Julia Snigir, Anne Vyalitsyna, Iván Kamarás


Story:

John McClane ist zurück! In Stirb langsam - ein guter Tag zum Sterben schlüpft Bruce Willis wieder in seine Paraderolle als New Yorker Polizist, der zufällig immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Dieses Mal ist der knallharte Cop in Moskau, um seinen Sohn Jack (Jai Courtney), der ihm über die Jahre fremd geworden ist, und den Russen Komorov (Sebastian Koch) zu retten, denen die russische Unterwelt im Nacken sitzt. Zusammen kämpfen sie gegen die Zeit, um einen gefährlichen Machtwechsel in Russland zu verhindern und stellen dabei fest, dass sie im Doppelpack unschlagbar sind…


Trailer:

Stirb langsam - ein guter Tag zum sterben!, 1. offizieller deutscher Trailer, HD:

Stirb langsam - ein guter Tag zum sterben!, 2. offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Mag einer behaupten was er will, ich finde, das Bruce Willis mit zunehmenden Alter immer besser wird. Neben Stirb langsam 5 freue ich mich daher auch schon mächtig auf R.E.D. 2. Mit schwindendem Haar wächst irgendwie die Ausstrahlung. Ich mag den Mann. Der Film ist für mich also ein Muss!

In diesem Sinne: Yippee ya yay, Schweinebacke!

 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Mag einer behaupten was er will, ich finde, das Bruce Willis mit zunehmenden Alter immer besser wird.
So sieht's aus!!!
Kann es kaum erwarten *hechel*

Kann mich noch gut erinnern, als damals Stirb langsam 4 angekündigt wurde und die Leute meinten, der Bruce sei doch inzwischen zu alt für sowas. Kurz nach dem ich den vierten Teil gesehen hatte, lief der allererste im Fernsehen, und ich dachte: "Diesem Milchbubi soll man den Action-Helden abnehmen? Niemals!"

Ich habe am fünften Teil aber vorab schon eine Kritik anzubringen - warum ist die Titelmusik nicht von J.B.O.? :D
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Da könnte auch stehen, dass Charlie Chaplin im 5. Teil den neuen Partner gibt, Die Hard ist für mich absolutes Pflichtprogramm. Ich kann mich auch daran erinnern, als ich die erste Ankündigung für den vierten Teil gesehen habe. Die selbe Vorfreude! :)
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Pflichtprogramm, keine Frage ... aaaber !?!

Wo kommt denn nun plötzlich der Sohn her, in den anderen Teilen gab es immer nur eine Tochter.
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Maaan, weil er sich von ihm entfremdet hat ... :D
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Jupiiiiieeeee......endlich.

John McClane is Back.
Da bekommt man wieder genau das was man erwartet.

Sebastian Koch als Russe?:eek:

Ich freu mich wie ein Kottelett....ääääh....Braten......ne.......Wurst.......ach Schnitzel wars.
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Jetzt muss ich meine Stirb-Langsam-BluRay-Box wieder erweitern. :D
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Kotelett war schon richtig .... von beiden Seiten bekloppt. :ROFLMAO:


Ja, klingt schick.
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Oh ja, die Stirb langsam-Reihe wurde mit zunehmender Filmanzahl immer besser!
Ich liebe diesen McClaine einfach!

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Filme 3-5 wieder an Weihnachten spielen - für mich stehen sie jedes Weihnachtsfest auf dem Pflichtprogramm der zu guckenden Filme :D!

Danke für das Review und Gruß,
bastla :)
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Ich muss sagen, R.E.D. gefällt mir besser. Aber nur weil man meint, meine "alten" Idole dürften neuerdings nicht ohne ultracoole, zielgruppenorientierte Milchbubis und -mädchen auf die Zuschauer losgelassen werden. Dabei habens die alten Knacker einfach besser drauf!
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

R.E.D. war Weltklasse. Old Woman with a Machine Gun - in dieser Szene habe ich beinahe eingenässt... (y)
Und "Alter Mann am Arsch!" war auch nicht ohne :).
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Bruce Willis in Die Hard 5 - Ein Muss - Ich freue mich schon so sehr. Gehört zu meinen Lieblingsschauspielern. Kenne fast alle Filme von Ihm. Color of Night, Last Boy Scout, Lucky Nr. sleven und natürlich Die Hard alle aber ich persönlich finde mit zunehmenden Alter werden die Szenen immer unrealistischer. Schon im vieren Teil John auf dem Jet in dem Alter :D ich habe von gestern immer noch einen Muskelkater vom Training und ich bin nicht aus explodierenden Häusern gesprungen^^ und bin ne Ecke junger als John. Bin gespannt was mich im 5ten Teil erwartet. Ich hoffe wieder etwas mehr Realismus. Aber John wird das schon packen, da bin ich mir sicher. Yippie Yah Yei Schweinebacke!
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Do Swidanja, Schweinebacke! muss es korrekt heißen - so steht's auf dem Kinoplakat ;).
In der Tat ist das ein Problem bei den heutigen Actionfilmen - man meint immer, nochmal Einen drauf setzen zu müssen. Ich meine, die Actionhelden haben schon in den 70er Situationen überlebt, die nicht zu überleben waren - und wer sich ständig die Frage stellt "ob das in Wirklichkeit auch funktioniert?", der wird bei jedem x-beliebigen Actionfilm nicht über den Vorspann hinaus kommen.
Bevor ich so einen Streifen schaue, dann sag ich meinem Hirn 'ruh Dich aus, in den nächsten zwei Stunden brauche ich Dich nicht'.
Wenn dann aber der große Held des Films ohne Fallschirm aus dem Flieger springt oder die Explosion einer Splitterbombe in einer Telefonzelle überlebt, dann haut mir mein Hirn von hinten auf den Kopf und sagt: Ey, was willst Du Dir denn noch alles gefallen lassen? Die verarschen Dich doch!
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Öh... Actionfilme sind Verarschung! Sind sie auch schon immer gewesen. Sie dienen der Unterhaltung, mehr nicht.

Wie oft Prügeln sich irgendwelche Aktion-Stars und haben danach nicht mal ne Schwellung am Kopf?

In der Realität kann ich (und ich bin weder der Stärkste noch der Geübteste darin) jemand mit der Faust auf das Gesicht hauen und mir wirklich sicher sein, das Spuren, die man diverse Tage sehen kann, hinterbleiben. Bei Action-Stars sieht man irgendwie nur ne Schramme.

Speziell jetzt mal "Stirb Langsam 4.0". Der Held wirft sich bei hoher Geschwindigkeit aus dem Auto und hat keine Schramme am Körper.
Öh.... ich durfte ein paar Mal in meinem Leben, bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten die Erfahrung machen, wie sich der Kontakt zwischen Asphalt und Haut auswirkt. Meine Haut hat immer verloren und ich hab geblutet wie nix Gutes.

Es ist realitätsfremde Unterhaltung. War es schon immer, wird es immer sein!
 
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben

Ich hab nichts anderes behauptet. Ich mag es nur nicht, während des Films allzu offensichtlich daran erinnert zu werden.
Das wollte ich mit dem obigen Beitrag ausdrücken :).
 
War noch niemand drin? Ich wollte eigentlich am Erscheinungstag ins Kino, aber da war ich krank. Also habe ich das gestern nachgeholt. Hier die Story in Kurzform:

  • Sohn hasst Vater
  • Es macht Bumm & Peng, es gibt Explosionen
  • Sohn hasst Vater immer noch
  • Es macht noch lauter Bumm & Peng, es gibt ein paar größere Explosionen
  • Sohn hasst Vater nicht mehr ganz so sehr
  • Es macht noch lauter Bumm & Peng, es gibt ein paar noch größere Explosionen
  • Sohn hat Papi jetzt ein bisschen lieb
  • Es kracht und scheppert unfassbar, es gibt Mega-Explosionen
  • Alle Bösewichte sind tot, das Gute hat gesiegt, die Familie ist vereint

Nun möchte man wohl spontan denken: Großartig! Genau so muss ein guter Actionfilm sein!
Aber leider muss ich sagen: Dieser Teil war der mit gewaltigem Abstand schwächste der gesamten Die-Hard-Reihe.
Das lag nicht nur daran, dass die Story dünn und die Action-Szenen wie erwartet bis zur Lächerlichkeit überzogen waren - denn das ist ja heutzutage leider in fast jedem Action-Streifen der Fall. Zu keiner Phase kommt in irgendeiner Form Spannung auf, es ist von der ersten bis zur letzten Minute eine von langweiligen Dialogen unterbrochene Ballerei.
Wirklich schlimm ist: Dem Film fehlt so ziemlich alles, was "Stirb langsam" ausmacht. Das fängt bei Bruce Willis alias John McClane an, der in 98 Minuten nicht einen einzigen witzigen, coolen Spruch ablässt. Die berühmten Dialoge zwischen John und dem Haupt-Bösewicht, sie finden praktisch nicht statt. Auch ansonsten ist das eher eine durchschnittliche schauspielerische Leistung, und auch sein Sohnemann neben ihm bleibt blass.
Immerhin liefert die Story in der Mitte eine kleine und zum Ende eine etwas größere überraschende Wendung, aber das vermag den Film nicht mehr aufzuwerten. Es fehlen so viele Kleinigkeiten - zum Beispiel die interessanten Nebenrollen wie der Streifenpolizist im ersten, der Flughafen-Sheriff im zweiten oder der dicke Keller-Hacker im vierten Teil.
Wirklich schade - jetzt hoffe ich auf einen sechsten Teil, denn so darf dieser fantastische Titel nicht enden.
 
Oben