Sky über DVB-C empfangen ( Haussatanlage )

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin ich würde gern Sky nutzen. Über mein TV. Wir haben hier in der Wohngesellschaft eine "Gesammt Haussat-Anlage" Sprich irgendwo steht ne schüssel. Das Signal geht hier z.b. Hausnr. 105 rein in einen großen Verteilerkatsen. Und geht von da in die 103 und 101 ( da wohn ich ) in den keller. Da wiederum ist ein Kasten der die Kabel auf die Wohnungen verteilt.

Am meinen TV nutze ich schon jetzt den DVB-C Tuner und kann damit eben die normal Privaten sehen sowohl auch die ÖR HD sender.

In meiner Kanal-Liste habe ich aber auch die HD+ Sender Also RTL HD Pro7 HD etc.

Und eben auch die Sky Sender siehe Bild.

Jetzt denke ich, das wenn ich mir ein CI+ Modul kaufe und dann eben bei SKY nen ABO mache dort die Smart Card bekomme ich die SKY sender bekommen kann ( also die die im ABO drin sind).

Sehe ich das Richtig? Weil den TV Mockel ans Telefon zu bekommen, ist so Leicht wie nen Termin mit den Past zum Golf spielen zu kriegen ;)

Jetzt möchte ich wissen ob ich das angebot von Sky nutzen kann, weil ich keine Lust haben nen 12 Monate ABO zu haben was ich am Ende dann doch nicht nutzen könnte.

ODER Aber...

Wie kann man herausfinden ob das Haus an das "Normale" Kabel netz angeschlossen ist, der aber eben nicht genutzt wird. Nen Kumpel meint das es sein Könnte das im Keller da wo der Haussatanschluss ist auch der kabelanschluss ist dieser aber eben nicht genutzt wird so zu sagen still gelegt worden ist.

Er meint weiter, wenn das so ist, könnte man die Gesellschaft fragen ob man den Kabelanschluss nutzen kann zwecks Kabel Digital, Kabeldeutschland würde dann. " Kostenlos " den Anschluss bis zu meiner Wohnung legen. Es muss dann eben nur die Gesellschaft mit machen.

Auf der Kabeldeutschlandseite steht, dass nach Baumaßnahmen der empfang möglich wäre. Naja Baumaßnahmen sind in meinen Augen Recht ungenaue angaben. Heist das Anschluss gibt es aber nicht da wo ich jetzt bin. Oder aber heist das Löcher graben und Haus ans Kabelnetz anklemmen???

Ich hoffe ich habe das so einigermaßen so erklär das es verständlich ist:D
 

Anhänge

  • 20130107_005848.jpg
    20130107_005848.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 560
Also für mich war es verständlich, weil ich in der exakt selben Situation bin - Mehrfamilienhaus mit Gemeinschaftsanlage.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die Anschlüsse bei Euch im Haus alle hintereinander geschaltet, d.h. das Kabel läuft durch alle Wohnungen. Kabelanschluss geht also nur für alle oder für gar keinen.
Wenn Du aber die Sky-Sender verschlüsselt empfangen kannst, dann kannst Du sie auch entschlüsseln. Du brauchst halt einen Sky-Receiver für DVB-C, der auch HD+ unterstützt, damit Du Dein Vorhaben umsetzen kannst.
Den TV-Fritzen brauchst Du dafür nicht, ich würde direkt bei Sky anrufen - da die verkaufen wollen, werden die sich auch bemühen, alle Fragen zu klären.
 
Hallo matrixpro, wenn dein Fernseher über einen CI+ Steckplatz verfügt, sollte sogar ein CI+ Modul und die Sky-Smartcard reichen. Muss aber + sein, normaler CI Steckplatz reicht nicht.
 
Moin danke für eure Antworten. Jab ist CI+ was ich am TV habe. Werde sobald ih Zeit habe mit Sky Telefonieren, was mich ein wenig stört ist das die nur ne 0180-xxx nummer haber. Eventuell gehe ich mal in den nächsten Elektromarkt. Da laufen ja auch sie Sky typen rum^^


*edit*

War eben im Sky Chat. Die Antwort des Mitarbeites war:

Sky Arbeiter: Ihr Fernseher ist für ein CI+ Modul von Sky zertifiziert. Gerne stellen wir Ihnen auch unseren beliebten Sky+ Festplattenreceiver zur Verfügung.

momentan ist das CI+ Modul Kostenlos zu bekommen bei sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben