TMUF Zwei Schlüssel - zwei Konten und wie weiter?

chmul

Moderator
Teammitglied
Wie an anderer Stelle mal erwähnt, habe ich auf dem Rechner meiner Freundin TMUF installiert, damit ich dort ein wenig zocken kann, wenn's die Zeit erlaubt. Umgekehrt habe ich auf meinem Rechner TMUF für den Sohn meiner Freundin installiert, damit er ab und zu spielen kann, wenn alle bei mir sind.

Es sind zwei legal erworbene Spiele mit Originalschlüsseln. Zu beiden Spielen gehört auch ein Account. Ich spiele dort, er spielt hier.

Kann ich mit meinem Account auf "seiner" Installation spielen und kann er mit seinem Account auf meiner spielen?

Und wenn ich mir ein zweites TM² kaufe und dort installiere (bei mir läuft es ja schon), kann ich dann sowohl dort als auch hier mit meinem Account spielen? Oder kann ich gar TM² auf dem anderen Rechner nochmal installieren (also ohne Neukauf) und dann entweder dort oder hier spielen?

Versteht man überhaupt, was ich will? :unsure:
 
Ganz sicher kann ich mir auch nicht sein, da ich mit meinen nur einen Account bisher nicht groß rumexperimentieren konnte, aber ich glaube es ist VÖLLIG WUMPE mit welchem Account du auf welcher Installation spielst. Neben Accountname und Passwort sollte man aber auch die letzten Ziffern seines Multiplayer-Codes zur Hand haben, falls man den mal für eventuelle Copper-Trasnaktionen braucht.

Bei Maniaplanet eigentlich das gleiche.
Wenn du dich auf deinem Rechner z.B. mit meinem Maniaplanet-Account anmelden würdest, könntest du mit diesem Shootmania (runterladen und) spielen und zwar in meinem Namen. Wohlbemerkt könntest du mit meinem Account nicht Canyon spielen, auch wenn es bei dir installiert ist, weil ich mir das ja nicht gekauft hab.
Wenn du dann wieder mit deinem Account online gehst, kannst du deine Spiele spielen (ich denke mal bisher nur Canyon) nicht aber meine.

Anonsten interessiert es glaub ich niemanden, von wo du dich mit deinem Acc anmeldest. Nadeo weiß so oder so, was du darfst und was nicht.
 
Oben