Kino The Lone Ranger

jakabar

Kino Beauftragter
Lange keine Comicverfilmung mehr gesehen? Der letzte Western ist auch schon ne Weile her? Na dann, hopp hopp, auf ins Kino. Der Meister der Hüte hat mal wieder einen neuen Film gedreht und ist einmal mehr in einer skurrilen Rolle auf der Leinwand zu sehen. Nach seinem Ausflug in die Karibik ist Johnny Depp nun im Wilden Westen angekommen und reitet an der Seite von Armie Hammer für die Gerechtigkeit. Für Depp-Fans sicherlich ein muss, für Comicfans sowieso und für alle anderen ein amüsanter DVD-Abend. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer - viel Spaß damit!

Kinostart Deutschland: 08. August 2013

The Lone Ranger

Studio/Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Regie: Gore Verbinski
Produzenten: Jerry Bruckheimer, Johnny Depp, Eric Ellenbogen, Ted Elliott, Eric McLeod, Chad Oman, Terry Rossio, Mike Stenson, Gore Verbinski
Drehbuch: Justin Haythe, Ted Elliott, Terry Rossio, Eric Aronson
Kamera: Bojan Bazelli
Musik: Jack White
Genre: Action, Abenteuer
Darsteller: Johnny Depp, Armie Hammer, Helena Bonham Carter, William Fichtner, Tom Wilkinson, Ruth Wilson, Barry Pepper, James Badge Dale, James Frain, Matt O'Leary, W. Earl Brown, Landall Goolsby, Harry Treadaway, Timothy V. Murphy


Story:

Der Indianer Tonto (Johnny Depp) erzählt die sagenhafte Geschichte, die den Texas Ranger John Reid (Armie Hammer) in einen maskierten Rächer gegen das Verbrechen verwandelt – und nimmt die Zuschauer mit auf eine tollkühne Achterbahnfahrt voller epischer Überraschungen und witziger Reibereien zwischen den beiden ungleichen Helden, die erst lernen müssen zusammen zu arbeiten um gemeinsam gegen Korruption und Habgier zu kämpfen.


Trailer:

The Lone Ranger, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:

The Lone Ranger, 2. Offizieller deutscher Trailer, HD:

The Lone Ranger, 3. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Nun ja, einen Western? Warum nicht! Wird bestimmt ganz spaßig. Die X-te Verfilmung eines Comics ist ja mittlerweile nichts Neues mehr, wird aber sicherlich wie gewohnt in guter Popcorn-Action gipfeln. Ich denke mal das wird einer dieser typischen Filme, die man sich einmal anschauen kann und das wars. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grosser Dachschaden bei Pferd!

Nein wirklich, geilomat! Nach so schweren Dingen wie Cloud Atlas muss doch so ein Film auch sein ;)
Depp in Reinform, auch wenn er eigentlich immernoch aussieht wie Jack, und jede Menge Krachbummpeng.

Ich bin dabei.
 
... wohl eher eine Radio Show Verfilmung (oder so), die Comics kamen erst viel später, ich glaube da war sogar die Fernsehserie früher ...
 
Es gibt einen neuen deutschen Trailer! Viele neue Szenen!

Wie immer im Startbeitrag eingefügt - viel Vergnügen!
 
Cool Depp mal wieder im Kino :) Aber Ihr habt recht die Ähnlichkeit zu Jack ist doch echt ausgeprägt :) ich freu mich drauf
 
Und noch einen neuen Trailer! Die Werbemaschinerie läuft und läuft.....

Trailer 3 - sogar schon auf deutsch - wie immer oben im Startbeitrag eingefügt!
 
Fazit:

Story: geht so bis langweilig
Schauspieler: Johnny Depp top - Rest flop
Effekte: Super

kurzum - allein Johnny Depp rettet den Film. Seine Mimik in bester "Fluch der Karaibik"-Manier ist das beste, was der Film zu bieten hat. Die Story ist eher seichte Kost und Nachdenken braucht man dabei keinesfalls. Die Effekte sind wie immer top - meist sogar schon zu viel des Guten. Popcorn-Kino für Zwischendurch ohne Ansprüche. Mit 140 Minuten ist der Film aber etwas arg lang geraten, an vielen Stellen hätte man durchaus noch kürzen können.
 
Der Film ist in den USA ziemlich gefloppt und nach dem, was ich bisher so über die Resonanz der deutschen Kinobesucher so gelesen habe, wird er das wohl auch hier (bzw. in Europa im Allgemeinen).

Die Kritiken sind vernichtend. Und damit meine ich nicht die Kritiken im Kulturteil bestimmter Zeitschriften, denn da kann man negative Kritiken schon eher als Empfehlung betrachten und um alles, was die selbsternannten Kulturwächter positiv bewerten sollte man besser einen großen Bogen machen. :D

Ich meine eher die bodenständigeren Kritiken in einschlägigen Filmforen, usw. Und nach dem, was ich da so lese wird dieser Film bestenfalls dann seinen Weh in meine private Videothek finden wenn ich ihn mal für 5 Euro auf dem Grabbeltisch finde. Und das kann vermutlich nicht lange dauern.
 
Oben