JBL CSS10 heile machen oder verkaufen.

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
hi,

habe den jbl css10 sub. dieser hat leider schon eine weile ne macke, manchmal kommt es vor das er ein surren-summen-peepen von sich gibt hört sich an wie früher die 36k modems...

jetzt die frage lohnt eine reparatur oder doch an bastler verkaufen?

jbl meine eine rep. könnte bis zu 150 euro kosten je nachdem was getauscht werden muss+versand da hin und zurück...
 
Ich musste erst mal gucken, was das ist - aha, ein Subwoofer :).
Wird wohl gar nicht mehr produziert das Ding - gehört das zu einem System oder hast Du den damals einzeln gekauft?
Ich konnte auch keinen Preis mehr dazu finden, von daher weiß ich nicht, in welchem Verhältnis die Reparaturkosten zum Wert stehen.
Wenn das einigermaßen passt, der Woofer zu einem System gehört und Du mit diesem eigentlich noch zufrieden bist, dann würde ich an Deiner Stelle wohl die Reparatur wählen.
Wenn Du ihn über ebay o.ä. verkaufst, wirst Du ihn als defekt ausweisen müssen, und dann bekommst Du vermutlich nur ein paar Kröten dafür.
 
hi,

hatte ihn so gekauft früher mal um die 550 euro, meine anderen boxen sind zwar auch alle von jbl aber es ist kein komplett system gewesen. bin echt schwer an überlegen wegen der rep.
 
Lohnen würde es sich dann wohl schon - denn ich bezweifle, dass Du für 150 Euro adäquaten Ersatz finden würdest, oder?
Andererseits sind solche kleinen Unglücke ja auch manchmal ein willkommener Anlass, sich etwas Neues zu gönnen ;).
 
Mit dem Gedanken spiele ich ja. Jetzt ist nur die Frage, welchen neuen SUB. Ich spiele mit dem Gedanken den Canton klick mich zu kaufen. Oder aber den JBL ES250PW klick mich auch

kann mich aber noch nicht so entscheiden. Wir haben wir um die Ecke auch so nen Hifi laden wo ich noch nicht drin war, um zu Fragen ob die eventuell auch Rep. abbieten. Könnte ja sein das der ne ecke Billiger ist.

Ich kann ja noch nicht mal sagen ( leider ) was mein Subwoofer hat. Habe schon ein paar sachen ausgetauscht entstör Kondensatoren, ein paar Spuhlen mit Heißkleber bedeckt usw usw... hat aber alles nichts gebracht.

Trennen würde ich mich eigentlich ungern, da er nen schönen Sound macht und mit dem Klavierlack auch noch sehr gut ins Auge fällt.

Nicht grade einfach sich da zu entscheiden^^
 
Falls Du wirklich eine Neuanschaffung tätigen möchtest, oder mußt, weil Reparatur doch zu teuer, dann schau Dich doch mal bei Teufel um.
Klanglich gefallen mir die sehr gut. Nicht zu sehr auf klangliche Perfektion, dafür aber auf Spielfreude ausgelegt.
Z.B. L 4200 SW (B-Ware) 250€
Ich gebe zu, daß es bei den Einzelkomponenten nicht unbedingt die preiswerteste Auswahl an Subwoofern ist, da gehts dann laut Homepage erst ab 999 Teuro los.
Dafür haben die Teile aber auch genug Dampf, um die Hütte ab zu reißen ;)
Bei einem Set kommt man da unterm Strich schon günstiger weg.

Sorry, bei Canton muß ich immer an "Kein Ton" denken ;)
 
Ausschauen tut der gut, macht bestimmt auch gut BUMM BUMM, aber ich schließe den SUB ja an nen AVR an mit LFE ausgang und der Teufel SUB hat kein LFE Eingang somit fällt der leider aus dem Programm.. Hier noch mal eben die anderen Boxen im System^^

Front: JBL ES30BK
Center: JBL ES25C BK
REAR: JBL Conrtol One
REAR BACK Control one
SUB: JBL CSS10| Halb Kaputt :cry:
 
Oh, was es da so an Anschlußmöglichkeiten gibt, weiß ich gar nicht :angel
Selbst besitze ich nur einen alten Stereo-Verstärker mit zwei Standlautsprechern, das reicht mir auch um einen Film zu schauen ;)
 
^^ Jor ich bin so nen kleiner Heimkino user. Hat einen das Fiber erst mal gepackt kommt man da schwer von wech^^
 
Moin es ist schon etwas länger her. Aber ich denke ich habe es geschaft. Kollege zufall hat mal wieder seine Finger im Spiel gehabt. Ich hatte mich extra DIY Forum angemeldet, weil da auch Lautsprecher"Bauer" unterwegs sind die mir eventuell ein paar Tipps geben könnten. Naja zumindest habe ich noch mal meinen Sub Aufgemacht. Und dabei gemerkt das der Stecker der von der Platine zum LS geht Locker ist Bild 2.

Dann habe ich versucht das ganz wieder fest zu löten, dabei stellte ich fest das die Kontakte auf der Platine nicht mehr wirklich auf der Paltine fest waren. Auf Bild 1 kann man sehen das nachdem ich das Lötzinn entfernt hatte auf der Paltine nichts mehr drauf ist. Denn das war so lose das ich es ohne Probleme anziehen konnte. Daraufhin habe ich dann erst mal nen Test Kabel direkt an die Stellen gelötet. Und siehe da kein Pfeifen mehr. Nun sind die original Kabel dran fest verlötet. Und bis jetzt noch keine Störung wieder. Ich hoffe das es das Gewesen ist und mein Sub mich nun noch ein paar Jahre begleiten wird.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    654 KB · Aufrufe: 390
  • 02.JPG
    02.JPG
    637,7 KB · Aufrufe: 711
Oben