Nokia Lumia 820 - matsch's Sammelthema

Ich kotze gerade nur noch ab. Wenn das 820 funktioniert, tolles Smartphone, doch habe ich durchschnittlich einen Totalabsturz pro Tag. Grundsätzlich wenn ich Nokia-Onlinemusik höre und bei allen anderen möglichen Gegebenheiten :mad
 
Wende dich an deinen Provider. Muß das Branding sein.
Wandle es nach der dritten Beschwerde gegen eins ohne Branding!
Musik höre ich auch. Immer noch nix in diese Richtung.
 
Nokia Lumia 820 Disassembly & Assembly - Digitizer Touch Screen & Display Replacement


Nokia Lumia 820 Disassembly & Assembly - Digitizer Touch Screen & Display Replacement - YouTube

Ich wollte ja erst schreiben: "Passend zum PDF aus Post #52 hier nun das Video dazu.",
aber wie erwartet wurde der Download entfernt oder was auch immer. Ist jedenfalls
nicht mehr da.
Deswegen empfehle ich auch an dieser Stelle das Video herunterzuladen und als Kopie
lokal auf dem eigenen Rechner oder einer externen Festplatte oder einer SD-Karte
oder einem USB-Stick oder was auch immer zu speichern, damit man im Ernstfall
Zugriff hat und es einem dienlich sein kann.

=================

Habe das billigste Akku für 5 Euro von Anker bei Amazon bestellt und nun ein paar
mal probiert. Es hält nicht halb so lange wie das originale Akku trotz der identischen
1650 mAh. :D
 
Habe gerade das aktuelle Update aufgespielt. Nummer ist nun 8.0.10211.204
Zu finden hier: Start - Einstellungen - Info

Speicherdetails habe ich nun auch, die Verwaltung ist noch immer beta
und nur für registrierte Nutzer zugänglich. Wird sicher bald kommen ...
Dann kann man auch die Navi-Offlinekarten auf die Karte verfrachten. (y)

Tempdaten kann man dort manuell löschen ... hat mal eben 480 MB gebracht.
Noch immer belegen Stern, Focus und solche Konsorten 100e MB an Daten,
nicht für die Anwendungen selbst.
Um diesen Kram zu löschen muß man wohl immer die App mit weghauen.

Unter Start - Einstellungen - Anwendungen - Telefon habe ich nun auch
die sooo lange ersehnte Runfnummernunterdrückung. Ist die neu oder habe
ich das übersehen?
 
Kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob das neu ist.
Die Kartendaten kannst Du jetzt schon auf die Speicherkarte verschieben, Du musst dazu noch die zugehörige App installieren:
Lumia storage check beta | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)
Wobei "verschieben" nicht zutreffend ist - Du musst die Kartendaten vom Gerät löschen und sie auf die Speicherkarte neu runter laden.
Falls Du mich jetzt fragen möchtest, warum das so ist: Frag jemand anderen ;).
 
War zwar ein holpriger Weg, aber ich habe es hin bekommen mit den Karten.
Super Sache. Und es funktioniert ...

Hinweis:
Es gibt nun einen alternativen PDF-Reader, der PDF von der SD-Karte öffnen
kann. Endlich! Ich habe zig PDF, die ich auf dem Handy hatte und an die ich
nicht vernünftig rankam, da größer als 50 MB.
Nun einfach wieder auf die Karte geschoben, mit der App die Karte gescannt
und tadaaaaaaa.
Einzig das Weiterblättern läuft nicht so toll, man muß immer auf Null zurückzoomen.

Es soll eine funktionserweiterte PRO-Version geben. Wenn andere nicht
nachlegen, allen voran M$, dann kann man das ja mal beobachten und auch
einen Kauf eben dieser in Betracht ziehen.

PDF Reader | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

App-Tipp: Compass Deluxe
Compass Deluxe | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

[App Vorstellung] Compass Deluxe - Windows Phone 8 Apps - Windows Phone 8 Forum

Compass Deluxe - Window Phone 8 APP - YouTube

Compass Deluxe - Paris and Wembley - YouTube
 
"Antti, wenn Sie eine Geschichte über Ihr Lumia 820 erzählen müssten, was hätte diese zum Inhalt?"

"ABSTÜRZE, ABSTÜRZE und das letzte Update. Mit der Version 8.0.10211.204 hörten die Abstürze auf"

Man, ich sag Euch, so ein beschissene Kombi aus Smartphone, Betriebssystem und Provider, das ist wohl hoffentlich nicht zu toppen!
Meine Frau hat da mit Ihrem Sony und Android null Probleme. Bisher mußte Sie das Smartphone ein mal neu starten. Ich hatte in der Zeit mindestens 50 Totalausfälle!

Hat jemand herausgefunden wie man eine Playlist bzw. Wiedergabeliste für Musik erstellen kann? Ich bekomme das nicht hin. Alles wird in Ordner gepackt. Entweder muß ich mir alle Songs anhören oder immer Manuell auswählen. Das hat einen gewissen Steinzeitflair.
 
Ich habe es schon lange aufgegeben und warte auf das Update 8.1.
Habe zwar noch nichts derartiges gelesen, aber ich hoffe an dieser
Stelle auf eine vernünftige Playlistenunterstützung.

Meinen Alben liegt stets eine passende *.M3U und *.PLS bei.
Sollen die das gebacken bekommen, daß das Handy das lesen und
verarbeiten kann.

Es gibt einige Tage einen besseren Player ... etwas besser ...
Playlists kann der aber auch nicht. ;) Siehe Kommentare!
Musik-Player | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)
 
Den habe ich auch schon und einen weiteren aber insgesamt sind die doch alle gleich dämlich
 
Da ich im Moment mal wieder meine CD´s auf den Computer packe um sie auf meinem MP3-Player (Lumia) verfügbar zu haben, stelle ich fest, wie unausgereift dieser ganze Smartphone/WP8/Player-App-Brei doch ist.
Der Player von Nokia verschluckt einfach einen Großteil meiner Songs, wohlgemerkt alles Original-CD´s. Werden einfach nicht angezeigt.
Der Musik-Player, siehe Matsch´s Beitrag Nr. 69, zeigt zwar alle Songs an, kümmert sich aber einen Schei** darum, das ich die MP3´s mit äußerster Sorgfalt benenne. Der zeigt mir bei schätzungsweise 50% der Songs irgendeinen beliebigen Interpreten und Songtitel.
Heute Vormittag mußte ich dann doch wieder das Lumia neu starten, immerhin ein reguläres herunter fahren und wieder hoch fahren, da ich weder die Lautstärke noch die beiden Player selbst bedienen konnte (n)

Wenn ich noch irgendjemand über WIN 7 meckern höre, zwinge ich Ihn ein WP8-Lumia zu kaufen :ROFLMAO:

Etwas positives gibt es aber auch zu vermelden, scheinbar kann man mit dem Mediaplayer recht komfortabel Wiedergabelisten auf das Lumia kopieren. Mal schauen ob die dauerhaft zugänglich bleiben.
 
Diese extremen Stabilitätsprobleme sind schon sehr ärgerlich und auch gleichzeitig seltsam. Wenn das ein generelles Problem wäre, hätte man doch sicher schon viel mehr davon mitbekommen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von meinem Lumia 920 einen spontanen Neustart alle 1-2 Tage mehr oder weniger gewohnt war.
Seit letzter Woche habe ich mein Samsung ATIV S mal wieder raus gekramt, das macht solche Mätzchen nicht.
Es hat in der Zwischenzeit aber auch eine ganze Reihe Updates gegeben, unter anderem für WhatsApp, das bisher ja wirklich eine Zumutung war.
 
Wenn ich nur wüßte welche der drei Komponenten diese Fehler produziert, das Lumia, Windows oder die Apps. So hätte ich nur die Möglichkeit auf Apple (geht gar nicht) oder Android (will nicht) umzusteigen, wobei mich die Sony Smartphone´s schon reizen.
Ich bin einfach ein Microsoft Fan. Windows (ab WIN 1.01, 1986 wenn ich mich recht erinnere) hat mich nie im Stich gelassen, sogut wie keine Abstürze. Aber das Windows Phone ... ich halte erstmal durch. In 1,5 Jahren muß es vernünftig laufen oder ich hole mir ein Android.

Da fällt mir gerade noch ein, das natürlich auch Vodafone eine Fehlerquelle sein könnte.

Oder, es ist doch der dumme User? Aber der will doch nur (herum)spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, weiter gehts ...
bisher war ich mit der Akkuleistung sehr zufrieden, 18 Stunden übern Tag mit der Nutzung von Telefonieren, SMS, Spielen und Musikhören ist war kein Problem, bisher!
Vorgestern Morgen, Handy aus, dachte wäre wieder abgestürzt, war´s aber (immer) noch nicht, der Akku war leer.
Aufgeladen und weiter ging´s.
Weiß nicht genau wie lange (1-3 Stunden), war der Akku wieder leer.
Stand dann den ganzen Tag auf dem Ladegerät.
Gestern Morgen, ratet mal, Akku leer. Sofort einen neuen bestellt.
Den alten Akku aufgeladen, LTE ausgeschaltet (funktioniert inzwischen), Bluetooth ausgeschaltet. Akku nach einer Stunde auf 99%, nach drei Stunden auf 98%. Da mit das nicht geheuer war, wieder aufgeladen, heute Morgen hatte er noch genügend Saft.
Heute kam der neue Akku, den habe ich um 10:00 Uhr aufgeladen (war schon zu 94% bei Lieferung geladen) und seit dem Musik gehört, telefoniert und Akku ist bei 95%. Das war mir wieder nicht geheuer, also zweiten Batterieladestandsanzeiger geladen, der zeigt das gleiche und eine Entladerate von 1,22% pro Stunde, wow, Superakku. :eek:

Gerade hängt mein Lumia an USB, deshalb lädt es wieder.
Inzwischen habe ich die meisten meiner Maxi-Single´s auf dem Handy.
Mit dem Mediaplayer habe ich komfortabel per drag an drop eine Wiedergabeliste mit 94 Songs erstellt, diese mit dem Explorer auf das Lumia gezogen und schon konnte ich 94 Songs am Stück hören, ohne ständig auf dem Display herum tippen zu müssen. :D
Das war heute Vormittag, heute Nachmittag ist die Wiedergabeliste und ca. 90% meiner Songs (naja, es sind noch einige dazu gekommen, die die vorher weg waren, sind auch nicht mehr aufgetaucht) mit dem Windows Phone Musikplayer nicht mehr aufzufinden, einfach alles weg. Der andere Player findet die Songs, kann aber keine Wiedergabelisten darstellen.

Ich habe den Microsoft Support versucht zu kontaktieren. Habe mein Passwort vergessen, wollte es resetten, geht zur Zeit nicht, wollte einen temporären Code, bekomme ich einfach nicht. Ich glaube ich habe die Schnauze voll. :bindoof
 
Wenn demnächst das GDR2-Update ausgeliefert wird, solltest Du vielleicht die Gelegenheit nutzen und das Gerät resetten, dann hast Du einen sauberen Stand. Ich hab das GDR2 seit ein paar Tagen auf dem Samsung ATIV S und muss sagen, dass es einfach runder und (noch) geschmeidiger läuft. Optisch bringt das Update praktisch nichts - obwohl bei Nokia schon, da kommen ja auch ein paar neue Features mit.
 
Bei Nokia wird es ein zweites Update geben. Ein spezielles Nokiaupdate.
Teile davon gehen jetzt schon los. Extras & Infos wurde zB aktualisiert
und kann erst nach dem GDR2 davon profitieren.

Weitere Infos hier:
Lumia Amber Update auf Nokias Servern aufgetaucht ? Verteilung voraussichtlich ab KW33 ? Das Windows Phone Magazin ? WParea.de
Amber Update ? Changelog angeblich durchgesickert ? Das Windows Phone Magazin ? WParea.de
Windows Phone 8 SDK Update für GDR2 gibt Hinweise auf Anruf- & SMS-Blockierung ? Das Windows Phone Magazin ? WParea.de

Eine der besten Kalenderapps ist den ganzen August über kostenlos
zu haben, man sollte zugreifen und sich dort einarbeiten.
Egal ob MS den WindowsPhone Kalender verbessern will oder nicht.
Später kann man sich immer noch umentscheiden ... ohne zu bezahlen. ;)

Week View 8 | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Unter anderem hier schreibt der Entwickler ( HannesB ) im Forum aktiv
mit und berichtet stets aktuell über Änderungen:
Week View 8 Vorabinformation + Live Tile Seite 24 - Windows Phone 8 Apps - Windows Phone 8 Forum
 
Heute Morgen die Sparkasse+ (Kaufversion!) geöffnet und alles war schwarz.
Gleich mal wieder geschlossen und neu geöffnet, immer noch schwarz.
OK, dachte ich, mache ja regelmäßig programminterne Sicherungen.
Rein ins Menü und? Nix! Neue Sicherung erstellen ... blaaa aber nichts
mit wiederherstellen. Super!
Also App runter und wieder neu rauf, Konto neu eingerichtet und alle Sicherungen
weg, was sonst. Der geschützte Speicher wurde ja wohl auch geleert.
Und nun fehlt mir der ganze Datensatz von Mitte 2012 bis Januar 2013.
Was ein Scheiß! Ich könnte kotzen bei solchen Sachen.

Neu runtergeladen wurde nur ab Februar, so wie ich es online bei der
Bank auch sehen kann, da diese ja nur die Umsätze der letzten 180
Tage speichert.
 
Ich kann ein Update herunterladen aber nicht installieren.
Wie sieht es bei euch aus mit dem GDR3 und Black?
 
Oben