Neuigkeit Neue GEZ Gebühren ab 01.01.2013

Seit 1. Januar 2013 werden die Beiträge pauschal je Haushalt und je Betriebsstätte erhoben. Ob es dort überhaupt Empfangsgeräte
oder Internetanschlüsse gibt, ist egal. Bei den Betriebsstätten der Firmen hängt die Höhe des Beitrags davon ab, wie viele Mitarbeiter
dort arbeiten. Deshalb sind Firmen mit vielen Standorten und Mitarbeitern besonders stark betroffen und zahlen ein vielfaches von dem,
was bisher eingefordert wurde.
Das wird sich u.U. auch auf die Kosten insgesamt auswirken, bei denen der Verbraucher beteiligt wird.

Auch betroffen sind Jugendliche / junge Erwachsene in Ausbildung, die sich dringend informieren sollten, wenn sie z.B. außerhalb ihrer
normalen Heimstätte an einem Ort ein Zimmer oder eine WG haben.

Der neue Rundfunkbeitrag - Startseite
 
Wenn der Beitrag jetzt pro Haushalt gilt, dann könnte man sich diesem also durch Obdachlosigkeit entziehen? :D
Abgesehen davon, dass wir weiterhin nicht wissen und nicht kontrollieren können, wofür diese Gelder verschleudert werden, ändert sich für uns Privatleute ja nicht wirklich etwas. Bei Unternehmen sieht das schon anders aus - Rossmann hat beispielsweise ausgerechnet, dass sie jetzt das Fünffache zahlen müssen - und klagt dagegen.
 
Ich weiß von einem aktuellen Fall, wo das 18-fache als bisher gezahlt werden soll - Schwachsinn! :stupid
 
Ich werde doppelt bestraft dass ich arbeiten gehe! Einmal dass ich für die eine Zweitwohnung
brauche und jetzt muss ich auch noch den vollen Beitrag berappen(für beide Wohnungen!).
Und das obwohl ich seit 6 Jahren totaler Fernseh- und Radioverweigerer bin.
Ich hab schon mit den Zähnen geknirscht als ich für mein "neuartiges Rundfunkgerät"
oder so ähnlich(hieß früher mal PC) zahlen musste, aber die Neuregelung
setzt Dem noch die Krone auf.
 
hat schon jemand von den Erstzahlern einen Bescheid bekommen. Ich habe mich formlos bei der GEZ per Brief angemeldet und warte.

EDIT: am 10ten.1.13 eingegangen, Bescheid Anfang Feb

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boardies,
nein, ich habe immer noch keinen Fernseher & habe kein >Radio angeschlossen. Diese Dummf*tzen der GEZ sollen sich
einen vernüftigen Job suchen, dann haben sie auch Kohle.
..... also ich habe bis jetzt keinen Cent überwiesen. Die können mich an die Füße fassen.
Ausserdem haben die Gerichte noch nicht das letzte Wort gesprochen. Diese Prpagandazwangsabgabe werde ich selbstverständlich nicht entrichten.


Cheers.
 
Hi @all
Keine Fernsehgebühren bei Terrorismusverdacht in England?
So gesehen darf man "Terroristische Vereinigungen" auch in Deutschland NICHT unterstützen.
ARD, ZDF ff. senden übelste Verleumdungsberichte, (Stichwort "Killerspiel" Spieler) sowie Parteilich geschönte "Beiträge",
die man wirklich nur an Menschen senden kann, die
wirklich nicht wissen was hinter den Kulissen läuft oder die einfach zu faul sind, sich ein eigenes Bild zu schaffen.
Darum muß man die GEZ-Terroristen die Zahlung verweigern. :ROFLMAO: :D

Hier der Link: Großbritannien: Keine Fernsehgebühren bei Terrorismusverdacht? - News - gulli.com


Cheers!
 
Na das sind doch tolle Nachrichten. Schon bald werden die ersten Hollywood-Stars nach Deutschland übersiedeln, weil man in den ARD-Vorabendserien einfach besser verdient :p.
 
Oben