Fernseher Hd+ für besseres ja oder nein

Tempelritter

kennt sich schon aus
Guten Tg zusammen!

Wir sind im begriff uns ein neues Tv Gerät zulegen. ( Samsung UE40ES6300 101 cm ).
Da es ein CI+ Schacht bestizt überlegen wir uns ob wir uns eine Karte für HD+ gleich mit kaufen sollen.

Ist das rausgeschmissenes Geld oder ist das Bild dann so viel besser ?

Danke für die Hilfe!

Tempelritter
 
Soviel mir bekannt, strahlen die Privaten nur hoch skaliertes SD-Material aus, also kein richtiges HD.
Ob Ihr Euch das gefallen lassen wollt, gepaart mit den jährlichen Kosten, das müsst Ihr wissen.

Gelobt sei die Kurzsichtigkeit, da sieht HD genauso wie SD aus, wenn man keine Brille trägt ;)
 
Also wenn wirklich mal echtes HD läuft siehst du schon nen großen Unterschied. Neben den 50 EUR im Jahr gibt es allerdings auch Beschränkungen beim Aufnehmen von Sendungen, das ist bei mir das KO-Kriterium. Gebe ja die Hoffnung nich auf, das HD+ doch noch krepiert. Wenn man aber die Aufnehmerei nicht nutzt, viel privates TV schaut, einen großen TV hat (>32") würde ich die 50 EUR wohl investieren.
 
Moinsen!

50€ pro Jahr für ein geiles Bild sollte drin sein. Wir haben bis vor kurzem selber HD per Satellit gehabt, durch gewollten Umzug nun per Kabel (das is erheblich "autsch")
Ich würde es mitnehmen, 50€/12 = 4,16€/Monat = WITZ - dafür tolles Bild (lieber 1080i als 576p :kotz)
Das sollte man sich bei einem LCD/Plasma/LED gönnen können, oder?

Warum hat man sonst einen solchen TV? Zum Pixxxxxel zähln?
Nimm es mit wenn du die Möglichkeit hast, du wirst es nicht wieder missen wollen.
Btw: Du musst nix verlängern, bei meinem Neukauf des Receivers musste ich damals keinen Vertrag oder ähnliches abschließen.
Nach einem Jahr musste man per Bankeinzug/Kreditkarte die Karte erneuern (aufladen) um weiterhin den HD Betrieb zu genießen.

P.S. Bei Satellit hast du mehr HD Sender als bei Kabel! Scheu dich nicht, der Betrag wird dich nicht umbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ / Jahr klingt nicht viel
aber die privaten senden meist nur mist(is meine meinung) folglich is es rausgeschmissenes geld.
und wenn sie mal nen guten film oder serie haben wird geschnitten das einem die haare zu berge stehn
das würde ich nie mit 50€ unterstützen.
ich wollte mal auf sky umsteigen
die verkaufen aber nur komplettpakete mit denen ich nichts anfangen kann
die sender die mich interessieren gibt es nicht als paket
aber zur frage zurück
die bildqualität macht bei dem gerät, dass du dir kaufen wirst, nicht viel aus, da es die signale hochrechnet wenns nicht passt(macht meiner auch)also auch "nicht hd" sieht gut aus
ich sehe nur einen unterschied, wenn ich nah dran sitze. ab 2 meter wirst du kaum einen unterschied feststellen.
 
Hallo...
Nun, ich habe Sky HD, kein 3D *, und HD+ an einem Panasonic 50 Zoll Plasma und Satellit.
Den Pana habe ich mir gekauft, weil ich vorher die Herren Verkäufer gegängelt habe bis sie mir RTL oder Pro7, in normaler Auflösung, am Gerät meiner Auswahl vorgeführt hatten. Das war nicht einfach... aber ich kann sagen das ich mir keinen 50 Zöller gekauft hätte wenn das Bild so gewesen wäre, wie es bei Geräten ist die nicht von Panasonic sind!
Upscaling bedeutet ein Bild größer zu berechnen als es ist.
Wenn Du am PC ein kleines, niedrig aufgelöstes Bild auf doppelte Größe vergrößerst, erhältst Du bunte Quadrate die ein Bild andeuten.
So sieht das aus wenn Du ein normales Fernsehbild auf großer Ausgabe ansiehst...
Ich weiß nicht wie, aber Panasonic macht das sehr sehr Gut.

Upscaling ist nicht der Weisheit letzter Schluss sondern eine Notlösung.

Wenn Du HD siehst, gibt es Unterschiede.
ZDF hat ca. halbes HD ebenso wie ARD.
HD+ zeigt alte Filme entweder im 4/3 Format oder so weit hochgerechnet das Du Unschärfe in Kauf nehmen wirst. Wenn die in HD senden dann nur Material das auch mal in HD aufgenommen wurde.
Das gilt für alle Anbieter, nur, bei Sky werden anteilig mehr echte HD gezeigt.
Wenn dies also erfüllt ist das echtes HD Material gesendet wird, dann hast Du aber auch leuchtende Augen.... aber wenn Du eine BluRay wie z. B. Avatar siehst... bleibt Dir stellenweise die Luft weg... da hat man zeitweise 3D -Effekte, die durch die Schärfe entsteht mit der die Bilder wiedergegeben werden.
Genau das ist der Unterschied der Dir auffallen wird wenn Du künstlich erzeugtes HD sehen musst. Es ist unschärfer aber dennoch schärfer als veraltetes Röhren TV.
Wenn Du SKY Bundesliga in HD anschaust, wirst Du Dich fragen wieso manche ins Stadion gehen... das kann dann nur Stimmung sein... den Fussballgenuß hast Du dann aber zu Hause beim TV gelassen!
SKY Fussball in 3 D ermöglicht es, dass man sieht das jemand knapp vorbei gesegelt ist ... alle anderen denken sich vor dem TV: Nanu? Doch vorbei gewesen? Oder der Ball sollte doch links hin fliegen ist er aber doch nicht... das macht 3D sichtbarer ... wenn man Glück hat und die Kamera nah genug drauf war...

Wichtig ist dabei die Leistungsfähigkeit der Wiedergabegeräte richtig einzuordnen.
Ein LCD Gerät kann mache Farben im Bild zu einer einzigen Fläche machen.

Eine Frau mit langen schwarzen Haaren im schwarzen Mantel .... dann sind Haare und Mantel eine Einheit... schwarz ist das ganze womöglich auch nicht sondern dunkelblau und eine Fläche ist es womöglich auch nicht sondern eher wolkig... wer das als Engstelle im System hat... kann eventuell leichter ohne HD auskommen weil er Details als überbewertet erachtet oder gar nicht so kennt...

Du musst bedenken das ein Signal das hochgerechnet wurde, aus Teilen besteht die Original sind und anderen die dazu gedichtet wurden... da kann dann schon mal etwas Nebel im Bild sein.

Wenn Du also HD schauen willst dann muss das Satelliten-Signal Top sein, damit neben den originalen Pixeln keine imaginären Pixel die aus Rauschen oder Bildverbesserungs- Algorithmen entstanden sind, das Bild versauen...
Wenn Du Kabel hast, ist die Qualität sowieso limitiert und der Aufwand ist in Frage gestellt.

Ich hasse HD+!
Weil ich die sinnlose Bevormundung die ich auch noch bezahle...eigentlich nicht unterstützen will!

Meine "Chefin" (bin verheiratet) besteht aber darauf und ich finde das Bild schon bedeutend besser als das Normale... immer besser als die andere Alternative... jedes mal wenn ich "timeshiften" will packt mich die Wut.... und die 100.000 Diskussion zu HD+, mit meiner Frau, beginnt von vorn...

*3D:
Wenn man sieht das linke Hälfte des Bildes und rechte Hälfte des Bildes Erstmal breit gezogen werden muss um ein annehmbares Bild zu erhalten, weiß man das man dann max. halbes HD bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!

Die Diskussion über bevormundung habe ich im Vorfeld auch schon mit bekommen, mir geht es in erster liene um die Scharfe des Bildes.

Ob ich nun aufbehmen kann oder nicht, Zeit versetzt oder nicht spielt für mich keine Rolle.

Des wegen frage ich mich immer noch lohnt es sich das Geld und die Privaten etwas schärfer zu sehen, wenn bei meinen Eltern vorbei schau bilde ich mir ein das die Privaten in nicht hd nicht so schön sind wie auf meiner alten Röhre (kann mich ja aber auch täuschen).

Ich habe Astra Sat. Signal ich werde wohl nicht drum rum kommen in einen Laden zu gehen und es mir mal zeigen zu lassen.

Mal schauen.

Vielen Dank!
 
Wir reden nur über das Bild, nicht über die Inhalte, gelle ;).
Ich habe im Rahmen der Verlängerung meines Sky-Abos mal 12 Monate HD+ kostenlos bekommen. Auch wenn es nicht FullHD ist, selbst auf einem 32-Zöller war der Unterschied deutlich zu sehen. Wenn man die entsprechenden Programme öfter schaut, lohnen sich die 50 Euro auf jeden Fall. Wie gesagt, immer bezogen auf die Bildqualität.
 
hym also ich würde das nicht machen, wenn ich eh schon sat tv hätte^^ habe ich leider nicht. wir haben ne haussatanlage die von der gesellschaft kommt, das sat signal kommt zwar digital wird aber in kabel signal gewandelt. ich könnte nun was abschliessen extra wo ich dann auch hd tv hätte, ich würde es dann aber nur machen damit dann die anderen paytv sender hätte. histroy ,geo etc. die hd sender rtl pro7 etc würden für mich so zu sagen als nebenprodukt anfallen...

wie gesagt hat nan sat tv finde ich bringt das hd+ nicht mehr viel verbesserung...
 
So ihr Lieben!

Seit dem 14.02.2013 steht bei und der neue Samsung UE40ES6300 101 cm.

Wir sind von diesem Gerät begeistert!!!
Das Bild ist Klasse, ob das HD+ da noch soviel rausholen mag weiß ich nicht ( gibt ja viele Meinungen).

Ich kann das Gerät empfelen.

Preis/Leistung Top!
 
Naja..101 sind ja noch was fürn schlafzimmer...^^ hab 132cm in nicht 2m entfernung im wohnzimmer... ja ich mags groß und kinomäßig...
Dank analogem Kabel hab ich mir auch eine SAT Schüssel damals auf den Balkon gestellt... himmelweiterunterschied zum Digitalem Empfang. Und ich als - nicht-tv-filme- gucker finde das total ausreichend und gut. Abgesehen von RTL2 und Tele5 :)kotz). Aber dafür muss ich mir kein HD+ zulegen...
Wenn ich Filme gucke dann meist auf BD oder manchmal auch DVD...

Wenn man nicht sooooooooooooooooooooooooooooooviel Wert auf das Bild legt und nicht vor der Glotze hängen muss, dann die 50€ lieber zum Urlaubsgeld legen:)
Meine Meinung :D
 
Immerhin hat man mit HD+ die Werbung in einer wesentlich besserern Bildqualität... wenn das mal nicht 50 Euronen wert ist ;)
 
So ihr Lieben!

Seit dem 14.02.2013 steht bei und der neue Samsung UE40ES6300 101 cm.

Wir sind von diesem Gerät begeistert!!!
Das Bild ist Klasse, ob das HD+ da noch soviel rausholen mag weiß ich nicht ( gibt ja viele Meinungen).

Ich kann das Gerät empfelen.

Preis/Leistung Top!

Das kommt drauf an was du jetzt wie ne Quelle hast. Hast du schon Sat TV dann bringt HD+ nicht mehr wirklich was an Bild verbesserung. Nutzt du "nur" Dvb T, dann wird HD+ Natürlich schon ne ecke besser wirken. Aber auch hier hast du ne möglichkeit ne Sat Schüssel zu nutzen würde ich das auch machen.

Hast du Digital kabel TV also DVB-C dann wird HD+ Auch nicht mehr so den reißer bringen meine meinung..
 
Oben