[Gelöst] Hilfe für ABFRAGEN , VERGLEICHEN und ggf. ausgeben bzw eintragen gesucht

Hallo EISer,

ich habe das Problem mit der gross und kleinschreibung gelösst. ;)

Die Kollation Endet bei mir auf *_bin , habe einen artickel gefunden bei dem :*_general_ci empfohlen wird.

jetzt geht es ;)

Hätte aber trozdem eine frage und zwar: *_general_ci ist gut nur was sagt der * aus und was würdest Du hier für eine Kollation empfehlen ??

Mit besten Dank im voraus

lg Christian

ps.: mit dem funkt auch die sortierung ;)
 
Das wäre dann auch noch eine Idee von mir gewesen, allerdings bin ich bei collations nicht so wählerisch. Ich stelle immer latin1_german1_ci oder utf8_unicode_ci ein und hatte bisher keine Probleme damit.
Hast du die Info mit dem * aus der my.ini.
Ich habe gegenwärtig utf8_unicode_ci eingestellt.
 
Hallo EISer,

Das mit dem * hab ich irgendwo im Netz gefunden kann Dir leider nicht genau sagen woher.

Latin1 habe ich jetzt . :) dachte es wäre gut.

Habe heute gesucht wie ich einen variable die im Formular auf eine 2 Seite bekommen .

Das ist meine nächste Übung , aus der DB ist es kein Problem aber von der Eingabe direckt übergeben zum weiterverarbeiten ist nicht einfach aber ich denke das es vom Prinzip her gehen sollte.

Man kann sehr viel mit php machen bin sehr überrascht welche Möglichkeiten man hat mit php und einer DB . :)

Lg Christian
 
Hallo EISer,

ich wollte mich fürs erste recht herzlich bedanken.
Vorläufig hab ich alles geschaft ;).
Ich hoffe fals ich noch mal eine Frage habe das Du mir weiterhin helfen kannst.

lg Christian
 
Oben