[Gelöst] Eigene Internetdomain registrieren

P

Pit_43

Gast
Hallo miteinander,

Ich würde gerne eine eigene de Domain registrieren. Nun bin ich da auf Anbietersuche, welcher dort am günstigsten ist. Dabei ist mir auch das Angebot von der Telekom untergekommen, für 0,25 EUR im Monat für ein Jahr und einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 9,95 EUR und da ich da ja auch Telefon und DSL habe, geht es doch nicht besser oder doch?
 
Kommt drauf an, was Du mit der eigenen Domain machen möchtest. Nur ne kleine HTML-Website? Oder sonst was?

ich hab mir bei Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL den Tarif für 7.95 Euro pro Monat besorgt. Da hab ich alles, was das Herz begehrt. Massig Mailadressen (die ganze Familie), 3 Domains, PHP, SQL etc. pp.
Ist aber mein "Playground". Da hab ich Drupal (ein CMS) laufen. Ich kann Joomla, Coppermine und ander sofort direkt installieren lassen. Ich hab Cron-Jobs etc. pp. - und 25 GB Speicherplatz - meine eigene Cloud.

Es ist immer die Frage: Was willst Du, was brauchst Du.

Schau Dir das Angebot der T-Com bitte genau an, das Kleingedruckte macht die Musik. Wenn das ok ist, dann abklopfen, wieviel Speicherplatz Du bekommst. PHP und SQL-Datenbanken gibts für den Preis nicht. Aber für ne reine eigene "nakte" Domain wäre das ok.
 
Hallo Bullabeisser,

Danke erst einmal für deine Antwort.

Ich brauche nur eine Domain, also kein Webspace und diese soll für mein Forum, das bei einem Free-Forenhoster ist, aufgeschaltet werden.
Dafür sollte dann doch das Angebot ganz gut sein oder?
 
Wenn Du schon bei den Telekomikern bist, spricht aus meiner Sicht (auch vom Preis her) nichts dagegen, die Domain dort auch zu registrieren. Und wenn Du halt schon einen Webspace hast, den Du mit der Domain verknüpfen kannst, würde ich das machen, sofern Du dich halt auf den Gratis-Hoster verlassen kannst. Bei 25 Cent/Monat kann man da nicht viel falsch machen, finde ich. Da gibt es durchaus teurere Angebote.
 
Hallo Hidden Evil,

Ja, der Preis ist eigentlich sehr gut. Habe mich jetzt noch mal zwecks weiterer Informationen an den Support gewandt und muss leider nun sagen, das dort keine Domain-Registrierung für mich in Frage kommt, da die Telekom eine Weiterleitung per CNAME nicht unterstützt.
Nun suche ich weiter und bin jetzt bei easyname - Ihr professioneller Domain und Hosting Partner gelandet. Hat jemand damit seine Erfahrungen gesammelt?
 
Oben