Fritzbox WLAN Fon: Wie kann ich das Teil auf den Auslieferungszustand bringen?

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich habe eine Fritzbox verliehen, ich bekomme sie zurück ohne Zugriff, soll heißen, irgend ein Idi.... hat den DHCP und das wlan abgeschaltet, welche IP die BOX jetzt hat, kann ich nicht finden.

Ich habe die Software von AVM gezogen, die findet die BOX nicht, ich habe ein Notebook genommen und das Gerät daran angeschlossen, auf automatisch beziehen, auch da passiert nichts.

Ich habe die Üblichen Verdächtigen Netze mit den Notebook probiert, aber auch Asche.

Hat jemand ein Vorschlag?

Die Box hat kein Resetschalter, und wenn ich den Strom 10 Sek rausziehe und es probiere geht es auch nicht.

Danke
 
AW: Fritzbox WLan fon: Wie kann ich das teil auf den auslieferungszustand bringen?

Hallo, :)

welche Box ist das denn genau?
Normalerweise ist schon im Webinterface die Möglichkeit gegeben, die FritzBox auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen.
Nämlich in dem Fenster, in dem du dich normalerweise an der Box anmeldest.
Und noch einmal normalerweise: Die normale Adresse der Fritzbox lautet i.d.R: 192.168.178.1

War es das, was du wissen wolltest?
 
AW: Fritzbox WLan fon: Wie kann ich das teil auf den auslieferungszustand bringen?

Moin,

falls gar kein Zugriff mehr möglich ist schließ die Box per Kabel an und benutz das Recover Image von AVM, gibt es für jede Box auf dem FTP von AVM.

ftp.avm.de/fritz.box/_Deine_Fritzbox_\x_misc\deutsch

Dauert nicht länger als ein herkömmlicher flash und die Box hat danach die neueste Firmware mit Werkseinstellung.

Ein herkömmlicher Hardware-Reset ohne Weboberfläche ist bei der Fritzbox meines Wissens nicht möglich.
 
AW: Fritzbox WLan fon: Wie kann ich das teil auf den auslieferungszustand bringen?

Die meisten Fritz!Boxen haben eine Fallback-IP: 169.254.1.1
Also Notebook ins selbe Subnetz gestellt und Zugriff sollte möglich sein.

Eine ausführliche Beschreibung gibt es zum Bleistift hier: Fritz!Box wiederfinden | c't
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox WLan fon: Wie kann ich das teil auf den auslieferungszustand bringen?

Hallo Leute,

Danke für die Antworten, ich werde es nacher mal probieren !!

und berichte dann !!

Gruß

Thyral
 
Oben