Performance Kaspersky Internet Security

spreejunge

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich hatte Kaspersky Internet Security 2011 die ganze Zeit benutzt und
durch das Programm hatte ich teils große Verzögerung beim Startvorgang
der verschiedene Programme.

Nun habe ich die Version Kaspersky Internet Security 2013 installiert und bin überrascht, das
die Programme überwiegend ohne Verzögerung sofort starten.
Die Einstellung wurden übernommen und sind gleich.
Meine Freude war aber nur von kurzer Dauer.
Jetzt habe ich das Problem, das ein Klick auf Herunterfahren nicht sofort reagiert wird.
Es dauert so 5- 10sek bis der PC das Herunterfahren startet .:(
Auch der Startvorgang von Windows 7 64 dauert jetzt bisschen länger.

Habt ihr ähnliche Erfahrung mit Kaspersky Internet Security 2013 gemacht ?
 
Also ich kann keine Verzögerungen durch die Internet Security feststellen. Meine Schwester hat ein untere Mittelklasse Notebook, da sieht es schon anders aus. Da vergehen gerne mal 30 Sekunden bis Kaspersky Sie ins Internet läßt.
 
Da vergehen gerne mal 30 Sekunden bis Kaspersky Sie ins Internet läßt.
Zum Glück hatte ich solche Probleme noch nicht gehabt, aber schon merkwürdig.
Bei mir war die Verzögerung (Internet Security 2011) nur 2- 10sek je nach Programm.

Vorhin war ich im Kaspersky Forum unterwegs gewesen und dort haben auch einige User das gleiche Problem mit dem Herunterfahren.
Eine Lösung gibt es anscheinend nicht

KLICK
 
Ich habe, glaube ich, so ziemlich jedes Programm getestet.
Bei mir ist keines schneller als Kasperle Pure! Mit Abstand. Verwende es seit dem ersten Tag von Pure und habe nie eine Nachfrage erlebt was es denn jetzt machen soll. Ich konnte jedes Spiel ohne Probleme installieren und habe seither keinen Schädling auf meinem System!

Für mich erfüllt dieses Schutzprogramm meine Anforderung zu 100 % und ich finde keine Verbesserungsmöglichkeit...
Das irgendetwas langsamer geworden ist kann ich nicht feststellen.
Ich habe über hundert installierte Programme und mein Pc ist nach dem drücken auf den Einschaltknopf in unter 25 Sekunden vollständig geladen und ich kann jedes Programm verzögerungsfrei starten. Ich habe aber auch eine SSD das herunterfahren ist in 5 Sekunden erledigt... außer da rödelt noch was im Hintergrund.

Vermutlich solltest Du Deine Version nochmal installieren oder mal Pure testen. Eventuell liegt das ja auch an was anderem.
Übrigens macht nichts den PC langsamer als Symandre.. am Anfang super,nach kurzer Zeit ... die pure Hölle...

LG
BeJoe
 
Ich bring mal einen ganz anderen Gedanken in's Spiel.
Wurde "zufällig" eine Image-Software als Acronis, Norton Ghost o.ö. installiert? Die hängen in der Regel nämlich mehrere Dienste in den Autostart, die einen PC ganz schön ausbremsen können. Und diese Dienste sind m.E. mehr als überflüssig und können deaktiviert werden.
Ich selbst verwende Acronis True Image und hab die Dienste deaktiviert - und die Kiste ist seither schneller - auch beim Boot-Vorgang.

An Kaspersky glaube ich nicht. Wir fahren in der Firma die Server-/Client-Version und es gibt so gut wie keine Probleme. OK, ab und an macht ein Update Problemchen, das ist in der Regel aber am nächsten Tag behoben.
 
Oben