Frohe Weihnachten!

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich kann der besinnlichen Weihnachtszeit ja nicht wirklich sonderlich viel abgewinnen. Unter anderem geht mir furchtbar auf die Nerven, dass viele Leute, die mir etwas schenken wollen, kein Interesse daran haben, was ich gern geschenkt bekommen würde. Die Antwort "nichts" wird nämlich mit einem Lächeln abgetan. Ich wünsche mir nichts, aber ich werde trotzdem etwas bekommen. Auf mehrfaches nachhaken bitte ich dann halt um 5 Kilo Spaghetti oder eine Kiste Cola. Darauf erhalte ich dann das eben genannte Lächeln zusammen mit der Antwort "nee, jetzt mal im Ernst". Na prima. Ich darf mir nicht nur nicht nichts wünschen, ich darf mir auch nichts wünschen, was ich gerne haben will.

Was ich neben Lebensmitteln und Getränken haben will, kostet eine Menge Geld und ist auch nicht zwangsläufig lebenswichtig. Wenn man einen 109er Fernseher hat, der gerade mal ein Jahr alt ist, muss es ja nicht zwangsweise einer mit 120er Diagonale sein, schön wär's aber schon. Aber wenn ich mit einem solchen Wunsch komme, wird mir wieder unter die Nase gerieben, dass ich mal ernst bleiben soll. Ein Gaming-Notbook und ein neues Auto sind dann vermutlich auch inakzeptabel. Und so muss ich mich dann eben an Weihnachten über Sachen freuen, die ich nicht haben wollte. Klingt das undankbar? Von mir aus. Es ist ja nicht so, dass ich keine Wünsche geäußert hätte. Und mit rund zwanzig Euro läge meine Cola-/Spaghetti-Kombination auch noch im Rahmen, finde ich.

Die etwas teurere Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik kaufe ich mir im Regelfall selbst. Warum auch immer, vor Weihnachten verspüre ich die Lust mich für den Stress des Jahres zu entschädigen. Und wenn nach dem Kauf der Geschenke für das Herzblatt, die Kinder und meine Eltern noch Geld übrig ist, dann kaufe ich mir was Schönes. Vielleicht das erwähnte Notebook? Eine Soundstation mit Dockingstation für das iPhone das ich demnächst gezwungenermaßen verweden muss, weil meine Firma nun mal nur die ausgibt? Oder vielleicht doch lieber ein vernünftiges Headset fürs Spielen am Computer? Gar nicht so einfach. Und wenn man dann noch auf einschlägigen Seiten herumsurft, dann wird die Entscheidung noch schwieriger.

Es sei denn man hat so ein Glück wie ich und hat eine spontane Eingebung. Eben war ich noch dabei, meine vollgestopfte Spülmaschine einzuschalten und plötzlich wusste ich genau, was ich mir kaufen würde. Eine neue Spülmaschine. Die hat nämlich genau in diesem Moment den Geist aufgegeben und weigert sich seither auch nur einen schwaches Leuchten der LEDs von sich zu geben. :(

Jetzt bekomme ich noch nicht mal mehr von mir, was ich mir wünsche. :cry:
 
:unsure: Waren meine Gedanken nicht vor einigen Jahr(zehnt)en auch so ähnlich? :unsure:

:trost Mach Dir nichts draus. Gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir 5 Kilo Spaghetti, und für die Kiste Cola wird's auch noch reichen.
:):)
 
Oder wir steuern alle eine Flasche Cola bei, dann kommt mehr als eine Kiste zusammen und der gute chmul freut sich :p

Aber das Problem kenne ich, sogar schon mit meinen wenigen 19 Jahren.
Was ich mir wirklich wünsche, entweder zu teuer für mich und meine Eltern zusammen oder man kann es nicht kaufen.
Das billigste, was ich brauche, ist ne neue Maus und danach gehts ab ein paar Hundertern schnell aufwärz.

Weihnachten ist nicht mehr das, was es eigentlich sein sollte: Das Fest der Liebe
Stattdessen heißt es nur: Ich schenke dir irgendwas und dafür will ich auch was haben, sonst bin ich traurig!

Vielleicht krieg ich das ja hin, das später in meiner Familie zu ändern. Schenken ist was tolles, aber es sollte auch den Sinn haben, den es früher hatte: Anderen eine Freude machen wollen, ohne Gegenleistung.
 
Das mit dem Schenken ist kein Problem bei mir. Ich passe das ganze Jahr durch auf, was die zu Beschenkenden so äußern ("Wow, der Gürtel ist cool", "Schau mal den schönen Ring an") und versuche dann zeitnah zu kaufen. So entgehen ich dem Weihnachtsstress und schenke etwas das ankommt. Außer bei meinen Eltern. Das übernimmt meine Schwester gegen Kostenbeteiligung und ich bin dann genau so gespannt beim Auspacken, weil ich meist vergesse zu fragen, was ich geschenkt habe :D

Nee, nee, das Schenken ist kein Problem. Nur das beschenkt werden.
 
. Die hat nämlich genau in diesem Moment den Geist aufgegeben und weigert sich seither auch nur einen schwaches Leuchten der LEDs von sich zu geben. :(


Genau das ist uns auch vor zwei Monaten wiederfahren, der Techniker faselte was von Elektronik und 200€ Reperaturkosten.
Ein befreundeter Elektriker hat sich das dann angeschaut, und tadaaa, defekt war nur der Ein/Ausschalter > Kosten 20€

Solltest Du auch so günstig dabei weg kommen, bleiben doch sicherlich noch einige Euronen für deine "Jahressonderentschädigung" übrig.



Von der kostengünstigen Variante "Frau" fang ich jetzt lieber nicht an :D
 
Dazu fällt mir auch ne Geschichte von uns ein:

Wir haben hier auch einen recht großen Geschirrspüler, wir sind ja auch eine 5 köpfige Familie ^^
Aber die macht immer mal wieder Zicken und das Geschirr war ständig noch dreckig.
Anfangs hieß es, das wird teuer wegen Reperatur-Kosten, dann hat sich heraus gestellt, dass die Leitungen nur verstopft sind und ein neuer Geschirrspüler muss her. Das haben wir so lange geglaubt und hin und her überlegt, ob wir nun eine neue kaufen oder nicht (in der Größe sind die doch recht teuer), bis ein netter Elektriker mal den Tipp gegeben hat, beim Spülgang das "Spülen Plus" ein zustellen, was mit einer höheren Temperatur wäscht.

Und voilà, keine Probleme mehr mit dem Ding. ^^
 
Ich habe halt eine stark ausgeprägte feminine Seite. :)

Und damit meine ich nicht meine Körbchengrösse! :motz
 
Also ich kann dieses Jahr nicht meckern, ein neuer LCD-TV (unser Erster!), ein Bluray-Player und eine Soundbar. Dazu noch ein paar 3D-Bluray und schon bin ich übers geplante Budget hinweggeschossen :D

Wünsche Euch ein schönes Fest. Gehe jetzt gleich arbeiten, Notdienst von 8:00 Uhr bis 12:00, bringt wieder ein bischen Kohle rein :ROFLMAO:
 
Hm, ich habe stattdessen - nachdem ich es endlich geschafft habe, dem Steuerberater meine Unterlagen für 2011 vobei zu bringen - ne saftige Steuernachzahlung zu erwarten ... :cry:

Ich kauf mir jetzt gleich ne Dose Haribo Kirschen und eine Kiste Vanilla-Coke und ertränke meine Weihnachtsgefühle in einem Zuckerrausch! :D

Trotz allem: Allen eine entspannte Weihnachtszeit! :)
 
Ich wünsche euch auch
:santa:D:nikolaus frohe Weihnachten :nikolaus:santa:D
:02weihnacht: Lasst euch schön beschenken! :02weihnacht:​


Gruß,
bastla :santagrin:santalol:elkgrin

Edit: Google verfolgt den Weihnachtsman in Echtzeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, da hat wohl chmul in diesem Jahr ganz unfreiwillig früh den Reigen eröffnet.
Aber bei dieser Überschrift musste er damit wohl rechnen.

In diesem Sinne also:

Ein frohes Fest Euch allen! :santacool
 
FROHE WEIHNACHTEN euch allen
win35.gif


win17.gif
 
Oben