Kino Oblivion

jakabar

Kino Beauftragter
Endlich gibt es den ersten Trailer zum neuen Projekt von Joseph Kosinsky (TRON: Legacy) zu sehen. In diesem Science Fiction Film spielt Tom Cruise die Hauptrolle. Anleihen zu Kosinskys Debüt TRON sind deutlich zu sehen, aber auch zu Ridley Scotts Prometheus oder gar zu Wall-E, dem Animationsfilm aus dem Hause Disney. Die Mischung scheint gut zu gelingen, zumindest sieht der erste Trailer schon einmal verdammt gut aus. Angesiedelt in einer fernen Zukunft leben die Menschen nicht mehr auf der verwüsteten Oberfläche des Planeten. Nur wenige "Mechaniker" betreten noch die Oberfläche, um Drohnen zu reparieren und nach "Leben" zu suchen.

Bisher gibt es sowohl Trailer als auch Storyinhalt nur auf englisch! Ich reiche die deutschen Versionen nach, sobald verfügbar.


Kinostart Deutschland: 26. April 2013

Oblivion

Studio/Verleih: Disney
Regie: Joseph Kosinsky
Produznten: Joseph Kosinsky, Barry Levine, Jesse Berger, David Morrison, David Fincher
Drehbuch: William Monahan, Karl Gajdusek, Michael Arndt
Genre: Science-Fiction, Action, Abenteuer
Darsteller: Tom Cruise, Olga Kurylenko, Morgan Freeman, Andrea Riseborough, Melissa Leo, Nikolaj Coster-Waldau


Story:

Nach einer Apokalypse hat die Menschheit den Planeten Erde verlassen und lebt schon seit Jahrzehnten hoch über den Wolken. Der hoch spezialisierte Techniker Jack Harper (Tom Cruise) ist einer der wenigen Menschen, die noch auf der fast verwüsteten Erde stationiert sind. Es ist ein gefährlicher Ort. Nach jahrelangen Kämpfen mit furchterregenden alienartigen Lebewesen um lebenswichtige Ressourcen hat Jack seine Aufgabe nun erfüllt. Doch da entdeckt er auf einem Patrouillen-Flug in einem abgestürzten Raumschiff eine Überlebende. Dieser Vorfall löst eine Kettenreaktion höchst mysteriöser Ereignisse aus. Gibt es vielleicht noch weitere Lebewesen, die ihm bislang verborgen blieben?

Links:

Offizielle Seite zum Film Oblivion


Trailer:

Oblivion, 1. offizieller deutscher Trailer, HD:

Oblivion, 2. offizieller deutscher Trailer, HD:

Oblivion, 3. offizieller "internationaler" Trailer, englisch, HD:

Zu guter Letzt:

Die ersten Fotos waren schon sehr vielversprechend. Der Trailer topt aber das Ganze noch und bietet einen schönen Ausblick auf einen spannenden Actionfilm in guter Popcorn-Manier. Ich freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging fix - der Trailer ist nun auch in Deutsch verfügbar! Nun versteht man auch besser worum es geht! :ROFLMAO: Den Story-Text wollte ich eigentlich noch übersetzen, aber ich komme derzeit nicht dazu. Folgt noch .... (oder falls jemand große Lust verspürt.....)
 
Der Trailer sieht ja schon einmal vielversprechend aus.

Leider wird Tom Cruise verhindern, das ich mir den Film anschauen werde.;)
 
Wall-E lässt grüßen. Zumindest den Trailer nach, interpretiere ich, dass es verdammt nach amerikanischer Patriotismus riecht.
 
Naja, ich finde der Titel ist ein wenig aus dem Game
The Elder scrolls 4 oblivion geklaut...
Naja... ich gehe aber auf jeden fall ins Kino!:smokin
 
Oblivion ist englisch und heißt frei übersetzt Vergessen - hat also recht wenig mit Elder Scrolls zu tun sondern eher mit englischem Wortschatz...
 
Gucken!

DAS wird mein Film im April.

ot:
Im Januar Jack Reacher.
Diesen Monat Stirb langsam 5.
Fehlt nur noch der März jakabar ... inspiriere mich. :D

Im August R.E.D. 2 ... dann habe ich 2x Cruise und 2x Willis in 2013.
 
Naja, bethesda hat auch druck auf notch gemacht weil er sein neues spiel scrolls nennen wollt.
Bei solchen sachen gibts halt zu oft zickereien ^^
 
ot:
Im Januar Jack Reacher.
Diesen Monat Stirb langsam 5.
Fehlt nur noch der März jakabar ... inspiriere mich. :D

Im August R.E.D. 2 ... dann habe ich 2x Cruise und 2x Willis in 2013.

ot:
März? Warte mal. Da wäre zB.

- Shootout - Keine Gnade (OT: Bullet to the Head) - mit Sylvester Stallone

oder

- Jack the Giant Slayer

sowie

- Gi.I.Joe - Die Abrechnung (und noch ein Bruce Willis!)
 
ot:
G.I. Joe ... achsoo ja.
Na dann bin ich machtlos, kann mich nicht dagegen wehren 3x Willis in 2013 zu schauen. :D

Danke & Gruß
 
Es gibt einen neuen "internationalen" Trailer mit vielen neuen Szenen. Bisher noch nur auf englisch, aber das wird sich sicherlich bald ändern.... (siehe Startbeitrag!)
 
Oben