[Gelöst] Neue Kiste mit Win7 64 Bit

Bullabeisser

assimiliert
Hallo an alle,

ich hab nach langen Jahren XP jetzt ne neue Kiste mit Win 7 64-Bit Prof.Und ich hab ein Problemchen was den Win-Explorer anbelangt.
Unter XP war mir klar, dass ich im Win-Explorer beim starten desselben zu einem bestimmten Verzeichnis springen konnte, wenn ich diesen aufgerufen hatte (Link auf den Desktop mit entspr. Info) . Bei Win 7 funzt das anscheinend nicht. Kann auch sein, dass ich zu blöd bin, das per Suchmaschine zu finden.
Hat wer nen Tipp??

Weiterhin:
Unter XP war es ganz easy die Anzeige im Explorer für alle Verzeichnisse auf die gleiche Ansicht einzustellen (ich will Detailansicht). Bei Win 7 finde ich diese Option ums verrecken nicht.

Auch hier wäre ich für nen Tipp dankbar.

Ich hab das Gefühl, dass ich vor einer "XP-Wand" sitze und einfach nicht durchkomme.

Gruß + Danke für jedwede Hilfe
 
AW: Neue Kiste mi Win7 64 bit

Ich nehm mal an, du verwendest die Verknüpfung in der Startleiste.

Mach einen Rechtsklick drauf, dann einen Rechtsklick auf "Windows-Explorer" und dann einen Klick auf "Eigenschaften".

Bei Ziel kannst du dann deinen Zielordner, mit dem der Explorer starten soll, einstellen.

Wenn du z.b. den Explorer am Arbeitsplatz starten willst, dann gib als Ziel ein:
Code:
%windir%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Dann auf "Übernehmen" klicken und "OK".


Zur 2. Frage:
Im Explorerfenster deiner Wahl kannst auf der Tastatur auf "Alt" drücken, dann siehst du die klassische Menüzeile.
Dann einfach auf "Extras" und "Ordneroptionen".
 
AW: Neue Kiste mi Win7 64 bit

Danke mal für die Hilfe.

Ich hab ein Explorer-Icon auf dem Desktop. Unter Eigenschaften steht "c:\windows\explorer.exe d:" - der geht auch auf D: - nur er öffnet nicht die Ordnerstruktrur auf D: - das hab ich noch nicht raus, wie das gehen soll.

Zu 2.
Mann ich glaubs nicht. Das einfachste der Welt und ich Depp hab's nicht gefunden. Ist ja genau wie bei XP. Brett vorm Kopf ?? Alzheimer ??

Dank Dir.
 
AW: Neue Kiste mi Win7 64 bit

Np. Zu:

Ich hab ein Explorer-Icon auf dem Desktop. Unter Eigenschaften steht "c:\windows\explorer.exe d:" - der geht auch auf D: - nur er öffnet nicht die Ordnerstruktrur auf D: - das hab ich noch nicht raus, wie das gehen soll.
Ähhh, wtf? Wenn er den explorer öffnet, dann solltest du doch die Struktur sehen. Screenshot?
 
AW: Neue Kiste mi Win7 64 bit

Screenshot ist anbei. Wie gesagt lautet die Verknüpfung "c:\windows\explorer.exe d:" explorer.jpg

Da fehlt garantiert noch ein Parameter. Allerdings funzt der von XP nicht. Es soll im linken Fenster die Platte samt den Unterverzeichnissen angezeigt werden.
 
AW: Neue Kiste mi Win7 64 bit

Ach diese Struktur meinst du.

Nun, wenn du standardmäßig den Explorer startest, dann entfaltet sich die Ordnerstruktur doch auch nicht automatisch...

Anyway: Öffne die Ordneroptionen (Extras > Ordneroptionen ODER Organisieren > Ordner- und Suchoptionen) und im Reiter "Allgemein" in der Gruppe "Navigationsbereich" aktivierst du die Checkbox "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern".

Sollte funktionieren.
 
Oben