Kino Chroniken der Unterwelt - City of Bones

jakabar

Kino Beauftragter
Buchverfilmungen erfreuen sich in Hollywood immer noch großer Beliebtheit. Vor allem Bestseller aus dem derzeit mächtig angesagten Dark-Fantasy-/Vampir-Bereich, an dem der Erfolg der Twilight-Saga nicht ganz unschuldig ist. Im Sommer 2013 erwartet uns nun eine weitere dieser Verfilmungen eines Weltbestsellers. Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) ist dabei so eine Mischung aus "Buffy" und "Sanctuary". Wem diese beiden Serien nichts sagen, der ist dann hier auch wahrscheinlich schon fehl am Platze und sollte den Beitrag gleich wieder schließen. ;) Nein Scherz beiseite - weiterlesen - gefälligst! In der Buchreihe von Cassandra Clare sind bisher 4 Bände erschienen, 2 weitere sind in Vorbereitung! Sollte der Film also erfolgreich sein, darf man noch einiges erwarten.

Kinostart Deutschland: 23.08.2013

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
(The Mortal Instruments: City of Bones (Originaltitel))


Studio/Verleih: Constantin Film Verleih GmbH
Regie: Harald Zwart
Produzenten: Don Carmody, Robert Kulzer, Michael Lynne, Martin Moszkowicz, Dylan Sellers, Robert Shaye
Drehbuch: I. Marlene King, Jessica Postigo
Kamera: Geir Hartly Andreassen
Genre: Action, Abenteuer, Drama
Darsteller: Lena Headey, Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Jonathan Rhys Meyers, Elyas M'Barek, CCH Pounder, Robert Sheehan, Aidan Turner, Jared Harris, Kevin Zegers, Kevin Durand, Jemima West, Godfrey Gao, Robert Maillet, Stephen R. Hart, Elyas M'Barek


Story:

"Chroniken der Unterwelt - City of Bones" erzählt die Geschichte der 15jährigen Clary (Lily Collins), die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen...


Trailer:

Chroniken der Unterwelt - City of Bones, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Mmmh! Naja, ich bin mir selber noch unschlüssig. Nun gut, Buffy war/ist Kult. Sanctuary zählt zu meinen Lieblingsserien. Diese Mischung nun basiert zwar auf Jugendbüchern, aber das soll nicht abwertend gemeint sein. Viele gute Bücher kommen aus dieser Seite. Ich werde dem ganzen mal ganz voreingenommen gegenüberstehen und sehen, was dabei heraus kommt. Die Bücher kenne ich nicht, daher kann ich auch nicht sagen, wie nah oder fern der Film an der Vorlage ist.
 
Hi,

ich habe die Hörbücher gehört und muss sagen, ich fand sie sehr gut. Als ich letztens im Kino den Trailer sah, hab ich sofort erkannt um welche Geschichte es sich handelt. ich freue mich schon drauf, zu sehen, ob die Bücher auch toll umgesetzt wurden.
 
Oben