Kino Star Trek Into Darkness

jakabar

Kino Beauftragter
Es ist soweit! Endlich gibt es die ersten bewegten Bilder zur Fortsetzung von Star Trek (2009), der Neuverfilmung um Kirk und Co. von J.J. Abrams. Und auch in der Fortsetzung führte Abrams wieder Regie und beweist einmal mehr, das er das Genre beherrscht wie kaum ein anderer. Bei den ersten Bildern handelt es sich zwar "nur" um einen Teaser, also sozusagen einem Appetithäppchen - aber dieses hat es schon mächtig in sich und zeigt viel von dem, was uns im Mai 2013 erwarten darf. Abrams gibt sich nicht mit halben Sachen zufrieden und daher ist die neue Geschichte um Captain Kirk und seine Crew auch gleich wieder galaktisch. Ein Augenschmaus für Fans und die, die es noch werden wollen.

Kinostart Deutschland: 09. Mai 2013 (geändert - vormals 16. Mai 2013)

Star Trek Into Darkness

Studio/Verleih: Paramount Pictures
Regie: J.J. Abrams
Produzenten: J.J. Abrams, Bryan Burk, Alex Kurtzman, Roberto Orci, Damon Lindelof
Drehbuch: Alex Kurtzman, Roberto Orci, Damon Lindelof
Kamera: Daniel Mindel
Musik: Michael Giacchino
Genre: Science-Fiction, Action, Abenteuer
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Alice Eve, Chris Pine, Karl Urban, Zoe Saldana, Simon Pegg, Anton Yelchin, Zachary Quinto, John Cho, Nolan North, Peter Weller, Bruce Greenwood, Nick Tarabay, Nazneen Contractor, Noel Clarke, Tom Archdeacon


Story:

Im Sommer 2013 wird der Regie-Pionier J.J. Abrams einen explosiven Action-Thriller auf die Leinwand bringen, der Star Trek in die Dunkelheit entführen wird. Als die Crew der Enterprise wieder zurück nach Hause beordert wird, finden sie dort eine schreckliche Welt des Terrors vor, die aus den eigenen Reihen herrührt und alles, wofür die Sternenflotte steht, zerstört hat. Captain Kirk, der noch eine offene Rechnung zu begleichen hat, wird zum Feldherrn in einer unbarmherzigen Jagd nach einer Massenvernichtungswaffe und seines Besitzers, die ihn zu den grausamsten Kriegsregionen dieser Welt geleitet. Während unsere Helden wie Figuren in einem epischen Schachspiel um Leben und Tod gezogen werden, wird die Liebe auf eine harte Probe gestellt, Freundschaften werden auseinander gerissen und Opfer müssen erbracht werden, um die einzige Famile zu beschützen, die Kirk noch geblieben ist: seine Crew.


Trailer:

Star Trek Into Darkness, 1. Offizieller deutscher Teaser, HD:

Star Trek Into Darkness, 1. Offizieller Trailer, englisch, HD:

Star Trek Into Darkness, 2. Offizieller Trailer, englisch, HD:

Star Trek Into Darkness, Offizieller "International" Trailer, deutsch, HD:


Zu guter Letzt:

Als SciFi-Fan im Allgemeinen und Star Trek-Fan im Besonderen ist der Film für mich sowieso ein Muß. Zumal mir persönlich die "Neuinterpretation" von Abrams sehr gut gefallen hat. Der Teaser verspricht eine Fortsetzung auf dem selben Niveau. Von mir aus gesehen = Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon wie Bolle darauf.

Den ersten fande ich Hammerstark.
Schauspieler, Story, Atmosphäre - da stimmte einfach alles.

Leider müssen wir aber noch bis Mai warten.:cry:
 
Es gibt einen neuen Trailer mit einigen neuen Szenen!
Bisher nur in englisch. Den deutschen reiche ich nach, sobald verfügbar! Zweiter Teaser oben eingefügt.
 
Kleine Notiz am Rande!

J.J.Abrams, Regisseur der neuen Star Trek-Filme ist ab sofort auch höchst offiziell Regisseur der kommenden neuen Star Wars Kapitel VII-Verfilmung! Hoffentlich bringt er die Filme nicht durcheinander :ROFLMAO: Star Wars VII kommt 2015 in die Kinos! Star Trek Fans dürfen aber aufatmen. Auch den bereits zugesagten dritten Star Trek Film wird Abrams zumindest als Produzent zur Seite stehen!
 
Auch Star Trek Into Darkness bekommt beim diesjährigen Superbowl einen Extra-TV-Clip spendiert. Viel Spaß damit:

Star Trek Into Darkness, Superbowl-TV-Spot:
 
Gute Nachricht für alle Trekkies - der Film startet eine ganze Woche früher. Neuer Starttermin für Deutschland ist nun der 09. Mai 2013!
 
Fans aufgepasst! Zu Star Trek Into Darkness gibt es endlich einen neuen Trailer. Wieder reichlich kurz, aber dennoch mit neuen Szenen. Leider auch dieser nur auf englisch. Selbst den ersten habe ich bisher nicht auf deutsch finden können. Schade eigentlich. Alle Trailer wie immer im Startbeitrag. Viel Vergnügen!
 
Ich habe vor kurzem einen Trailer im Kino in 3D gesehen.

WOW...ich glaube das ich mir Star Trek mit Brille anschauen werde.:D
 
Und schon wieder gibt es einen neuen Trailer - diesmal ein wenig länger und deutlich Actionlastiger! Wie immer im Startbeitrag! Viel Vergnügen!
 
Hui - das ging aber schnell! Der nagelneue Trailer ist nun auch schon auf deutsch verfügbar. Ich habe ihn oben im Startbeitrag ausgetauscht!
 
Gesehen und für Gut befunden (y)

Naja und wieder frage ich mich wie schon bei Iron Man 3... Lohnt sich 3D wirklich? Ich gewöhne mich viel zu schnell an den Effekt und merke es erst wieder beim genau hin schauen oder wenn mal was dir wirklich entgegeben kommt... was leider immer seltener der fall ist.
 
Ich bin enttäuscht! Die Handlung voller logischer Fehler und nicht sehr originell. Irgendwie wirkte das auf mich wie eine beliebige Folge aus Staffel X. Dazu muss ich sagen, dass mich der Vorgänger regelrecht umgehauen hat und meine Erwartungen entsprechend hochgeschraubt waren und dennoch, das war nix. So wie der Film endet hätte er eigentlich anfangen sollen.
Meine Frau, ein Trekkie (wird das so geschrieben?), war übrigens begeistert.
Ich gebe dem Film 7/10

PS: Erinnert mich an die James Bond mit Craig Daniels. Der erste ne glatte 10 der zweite, naja.
 
Oben