Fussball Gastgeber der EM 2020 ist: Europa!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die fixe Idee von Michel Platini wird umgesetzt: Die Fußball-EM 2020 wird erstmals nicht in einem oder zwei Gastgeberländern ausgetragen, sondern quer über den Kontinent verteilt. Das Exekutivkomitee der UEFA (warum muss ich immer an Exekution denken?) hat das heute so beschlossen.
Quelle: kicker

Also ich finde den Gedanken reizvoll - gleich mehrere Nationalteams werden auf diesem Weg ein 'Heimspiel' haben.
Natürlich ist das auch mit erhöhten Reisekosten verbunden, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist Europa ja auch verdammt klein und man ist mit dem Flieger in spätestens drei Stunden in jeder beliebigen Ecke.
 
Oh juhu. Auf dass jedes Team mindestens 10x quer durch Europa reisen muss, damit sie noch jede Menge Freizeit und Zeit für Training übrig haben, damit sie noch besser spielen und vor allem weil die Reiserei ja eh nix kostet und wir haben's ja. Und egal, dass auch Flugzeuge jede Menge Treibstoff fressen, die Umwelt ist ja fit, die kann das ab...
Aber wir sind ja alle schrecklich Öko und schützen selbstverständlich die Umwelt.

Wer Ironie findet darf sie behalten. Nochmal extra erwähnen, dass ich die Idee dämlich finde, muss ich nicht, oder? ;)
 
Und hier dazu die inoffiziellen Spieldaten: Madrid im Juli, Neapel im August, London im Oktober, Helsinki im November, Kiew im Dezember.
 
Können Wir uns in der BRD doch nochmal mit dem Spruch "Die Welt zu Gast bei Freunden" schmücken.
Hätte nicht erwartet, dass das nochmal vor meinem Ableben passiert :ROFLMAO:
 
Also ich finde es kompletten Schwachsinn, wie natt i nord schon sagte, zuviel Kosten, schlechte Leistungen der Spieler ( die sicher nicht gefragt wurden ), von der Umwelt mal ganz zu schweigen ( und ich bin wirklich kein Green Peace Akteur ).

Also ganz im Ernst wer sich den Quatsch einfallen lassen hat, sollte vll. mal vorher mit den Spielern reden und wenn schon so dann können sie es gleich "Champions League for Countrys" nennen und nicht mehr EM, wo bleibt da der EM Gedanke?
 
Immerhin einer hat Humor, Gary Lineker.

"Die Uefa dürfte einen für beide Finalisten neutralen Endspielort für die EURO 2020 bevorzugen. Wembley ist momentan der Favorit."
 
Oben