Fussball Trainerwechsel

oxfort

Geht bald.
ot:
Bei der Suche, ob es solch Thread schon gibt und nichts gefunden habe, hier evtl. ein Sammelthread.
Da mache ich mal den Anfang.;)


Obwohl ich beim letzten BL1-Spiel Hoffenheim - Bremen eindeutig für Hoffenheim getippt hatte, haben diese heftig gegen Bremen verloren. Die letzte Konsequenz war nun die Entlassung von Trainer Marcus Babbel. Eine Frage stellt sich mir aber, wie so häufig. Hat wohl die Mannschaft bewusst schlecht gespielt, um den Trainer los zu werden?

Markus Babbel in Hoffenheim entlassen - Kommt Hansi Flick?
 
Also ich finde das sehr schade - für 98 Prozent aller Fußballfans war Markus Babbel der perfekte Trainer für Hoffenheim - so perfekt wie die Ergebnisse der letzten Spiele :devil.
Hoffentlich steigt das Pack ab - ohne die zigtausend SAP-Freikarten wäre denen ihr Stadion doch sowieso leer. Die einzigen Zuschauer, die dort Eintritt bezahlen, sind wahrscheinlich die Gäste-Fans.
 
Ich wünsche keinem Fan den Abstieg - Du und ich, wir wissen ja beide, wie eklig das ist.
Lieber drei Mal scheiden lassen als ein mal absteigen :ROFLMAO:.
Da Hoffenheim keine Fans hat, kommt es in diesem Fall nicht zu einem Konflikt.
 
Eigentlich hatte ich von Dynamo Dresden mehr erwartet, schade. Aber nach der Heimpleite, 0:3 gegen Bochum und nur 15 Pkt. aus 18 Spielen. Nun folgt die 7. Trainerentlassung in der laufenden BL2-Saison.
Dresden trennt sich von Trainer Ralf Loose.

Quelle
 
...und direkt im Pokal raus geflogen - Recht so!
Nicht, weil ich was gegen Schalke hätte, aber diesen Rauswurf kann ich nicht nachvollziehen.
Aber ist ja nicht für lange, Stevens ist doch gefühlt alle zwei Jahre neuer Schalke-Trainer, oder? :p
 
Wundert mich echt ein wenig das Hecking von Nürnberg weg ist, aber mal schauen wenn jetzt nach Nürnberg geht.
 
Nicht nur Spieler dürfen weg rennen, wenn es woanders mehr Kohle gibt - den Trainern steht dieses Recht ebenfalls zu.
 
Ich war zu Beginn des Hoffenheimer Projektes ja eher fasziniert und interessiert, ob und wie das funktionieren soll. Zudem haben sie gerade am Anfang der Bundesligazeit einen fantastischen Fussball gespielt, der mehr als sehenswert war.

Aber jetzt, wo es zunehmend schlechter läuft, zeigt sich dann doch eine erhebliche Charakterschwäche. Und die zieht sich von Rangnicks Ende bis zur peinlichen Posse um Tim Wiese. Da ist die jetzige Entlassung von Trainer und Manager nur noch das letzte i-Tüpfelchen.

So hat der Verein auch in der zweiten Liga absolut nichts verloren, die Darbietungen der Mannschaft und des Führungspersonals sind einfach nur peinlich.
 
Aber das wird diesen Verein vor den Abstieg nicht retten.
Und das ist auch gut so. :devil
Das wollen wir doch schwer hoffen :D.
Normalerweise wünsche ich ja selbst Vereinen, die ich nicht leiden kann, keinen Abstieg - weil ich selbst weiß, wie besch.... sich das für einen Fan anfühlt - und die tun mir dann doch jedes Mal leid.
Da die Anzahl der Personen, denen ein Hoffenheimer Abstieg in dieser Form nahe geht, maximal im mittleren dreistelligen Bereich liegt, muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir diesen Dorfclub am liebsten zurück auf seinen Dorfplatz wünsche. Braucht keiner, vermisst keiner - also weg damit.
 
Nun hat es Mirko Slomka erwischt. Er wurde mit sofortiger Wirkung bei Hannover 96 entlassen.

Die Ansprüche der Hannoveraner waren wohl etwas zu hoch gesteckt. Dabei glaube ich, man muss auch mal an einem Trainer festhalten.

Quelle
 
Oh, das kam aber überraschend :D.
Ich weiß nicht, ob die Verantwortlichen sich dort wirklich so bescheuert angestellt haben oder ob da die Medien einfach nur unbedingt ihre Geschichte haben wollten. In Hannover träumt man seit Jahren am großen internationalen Durchbruch. Da man dafür aber einfach nicht die nötige Qualität hat, scheitert dort zwangsläufig jeder Trainer. Dem Nächsten wird es nicht besser ergehen.
 
Die 96er sind schon fündig geworden.
Ich kenne diesen Spieler und Trainer nicht, er war Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft.

Mal schauen, überzeugt bin ich nicht.

Tayfun Korkut
 
Mal wieder ein *update*

DFB Trainerin der Damen, Steffi Jones wurde entlassen, mich wundert nur, warum jetzt erst? Hatte ich eigentlich schon im letzten Jahr erwartet.
Als Spielerin meistens "überragend", was aber nicht bedeutet, als Trainerin zu bestehen.
 
Oben