[Sammelthread] Ich bin erkältet und mir geht's schei... ähh... schlecht!

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Passend zu kalten Jahreszeit und zum Schmuddelwetter:
Hier kann jeder über die doofen Viren und Bazillen klagen, die ihn quälen - oder seine Freude zum Ausdruck bringen, dass er sich auf Grund des gelben Scheins das Mistwetter gemütlich von der Couch aus ansehen kann, ohne vor die Tür zu müssen.

Die Idee dazu ist mir gekommen, weil meine Nase heute Vormittag ein Marathontraining begonnen hat. Ich sah mich gezwungen, alle Kollegen ihrer Taschentücher zu enteignen. Nach mehr als fünf Packungen Taschentücher musste ich dann auf Klopapier umsteigen.
Inzwischen ist meine Nase so rot geputzt, dass sie auch im Dunkeln leuchtet. Zum Glück fühle ich mich dabei nicht erkältet und ich hoffe, das bleibt auch so...
 
Inzwischen ist meine Nase so rot geputzt, dass sie auch im Dunkeln leuchtet
Wieso erinnern mich diese Worte an Rudolph das Rentier... :D
Sorry, musste gerade darüber etwas schmunzeln, obwohl dir wohl nicht unbedingt zum Lachen zu mute ist.

Ich wünsche dir eine alsbaldige Genesung und rasche Heilung der wunden, roten Nase. :) :trost
 
Ein oder drei kräftige Grogs, jede Menge mit frischem Knobi gespicktes Toastbrot, ein bis zwei Tage ins Bett und kräftig Schwitzen (man kann ja dabei gemütlich lesen oder am Notebook spielen/arbeiten), und schon ist die starke Erkältung Geschichte.

Vorteil nebenbei: Man hat auch zumindest noch den Tag danach viel Platz selbst in den überfülltesten Verkehrsmitteln und lästiger Besuch bleibt erstmal fern oder haut gleich wieder ab. ;) :ROFLMAO:

Gute Gesundung, Zweierpotenz! :)
 
Ich bin seit letzter Woche mal wieder etwas verschnupft. Aber ein Schnupfen wie ich ihn bisher nur einmal hatte. Da war ich 17 glaube ich.
Ein Schnupfen der mich ans Bett gefesselt hat. Sonst nichts. Kein Husten, Fieber ... auch Gliederschmerzen blieben aus.
Und das seit vorletzten Dienstag. Montags war ich beim Doc der mich bis einschließlich gestern krank geschrieben hat.
Heute war ich arbeiten und ich hatte das Gefühl, dass mir die "Schnauze" explodiert so sehr hat der Schnodder auf die obere Kauleiste gedrückt, die Nieren schmerzten und ich hatte das Gefühl, jedes mal wenn ich irgendwo stand, dass mir die Beine wegsacken werden.

Morgen werde ich wieder zum Doc gehen und mir schöne Tabletten verschreiben lassen die das nervige grüne Dreckszeug aus der Nase jagen werden.

Ist ja klar ... ich hatte letzte Woche Urlaub, kam etwas auch wirklich nur etwas zur Ruhe und dann PAAMMMM.

Nun ja .. so entgehe ich morgen der Inventur :D ... passt auch wieder
 
Moin Zweierpotenz,

auch von mir "gute Besserung"! :)

@ hexxxlein

Komisch, mir kam Rudy auch als erstes in den Sinn. ;)
 
Wenn Du Dich nicht erkältest fühlst, wirst Du eine Winterallergie haben. :ROFLMAO:
:D Dann ist es wohl eher eine Wetterallergie. Entweder Regen oder dicker Nebel - im Moment kann ich nicht einmal den Autofahrten etwas positives abgewinnen (zumal sich noch tägliche Baustellenstaus hinzufügen).

@Skalp:
Heute war ich arbeiten und ich hatte das Gefühl, dass mir die "Schnauze" explodiert so sehr hat der Schnodder auf die obere Kauleiste gedrückt
Oh ja, das ist echt übel!
Wenn der Rotz erst einmal in den Nebenhöhlen sitzt und bunt wird, kann man nur noch mit Schmerzmitteln leben und braucht vor allen Dingen Antibiotika. Hoffentlich ist dein Hausarzt nicht allzu sparsam damit.

PS:
Ich werde auf keinen Fall meinen Namen ändern, auch wenn meine Nase leuchtet!
 
Meine besten Genesungswünsche an alle Rotznasen :krank1
Ich klopfe ganz feste auf Holz - seit meiner Nebenhöhlen-OP im Sommer 2011 habe ich nicht mal mehr eine kleine Erkältung gehabt, davor war ich wirklich bei jeder Welle dabei. Ich hoffe, ich komme nochmal so gut durch den Winter :).
 
Ich habe zurzeit das Gefühl, dass sich bei mir allmählich auch was anbahnt. Ich wünsche allen anderen hier natürlich auch gute Besserung. ;)
 
So, heißester Tag des Jahres und wen hat der grippale Infekt erwischt? :rolleyes:

Im Wartezimmer war es auch lustig. Hustenkrämpfe auf der rechten Seite, während auf der linken Seite eine Alteingessene erst mal lautstark alle Bekannten begrüßen musste und abfragte, was es denn heute so zu Mittag gibt. :rolleyes: :rolleyes:
 
Ist das ein Klimaanlageninfekt? Ich muß auch schon immer aufpassen, dass ich das Ding im Auto nicht
zu kalt stelle.
Aber wenn man das Auto aus der Sonne fischt und 65 Grad auf dem Armaturenbrett lustig sich auf ein
paar Spiegeleier freuen, dann sollten die eigenen nicht auch noch kochen. :ROFLMAO:
 
Oha, das passt ja fast zum Forennamen.
Gute Besserung!


ot:
Aber wenn man das Auto aus der Sonne fischt und 65 Grad auf dem Armaturenbrett lustig sich auf ein
paar Spiegeleier freuen, dann sollten die eigenen nicht auch noch kochen. :ROFLMAO:
Jaaaa, vor allem diese Leder-Manie bei den Herstellern ist nicht besonders hilfreich (so viel Geld verdiene ich nicht, dass ich mir belüftete Sitze leisten könnte ...).
Gestern war es aber ganz extrem. Ich habe ein schönes großes Saunatuch auf dem Sitz (damit ich nicht "anbrenne" ;)) - selbst das war noch zu heiß, um gleich loszufahren. :cry:
 
Ist das ein Klimaanlageninfekt? Ich muß auch schon immer aufpassen, dass ich das Ding im Auto nicht
zu kalt stelle.
Aber wenn man das Auto aus der Sonne fischt und 65 Grad auf dem Armaturenbrett lustig sich auf ein
paar Spiegeleier freuen, dann sollten die eigenen nicht auch noch kochen. :ROFLMAO:


Nö, mein Hausarzt vermutet, dass ich den schon länger, aber bislang erfolgreich unterdrückt habe. Habe keinen Schnupfen, aber laut ihm ist der Hals rot und die Lymphknoten geschwollen. Er hat mir nur ins Gewissen geredet, da er weiß, dass ich es mit Schonung nicht so habe.

So ist mir dizzelig und ich bin in Watte gepackt, schwach und die Beine kribbeln. Aber außer Obst, Gemüse, Zink und Ruhe ist da eh nicht viel zu machen.
 
Oben