XX ungelöst - Menüs und Einstellungen nur mit Klobrille lesbar

Lollypop

assimiliert
Hallo, an die Könner und jene, die es nur von sich behaupten, :angel ein kleines, aber feines Problemchen. Die Schrift in allen Menüs dürfte zur Zeit der 400x600er Monitore ja ausreichend groß gewesen sein, aber inzwischen gibt es Schrankwände als Monitor und da sieht doch keine Sau mehr, was er in dem Server einstellt, ausser, er steckt den Rüssel direkt in das Zuleitungskabel zum Monitor. Kurz und klein, die Schrift ist es bei weitem auch. Nun hab ich in der Registry gepeilt, ob da ein Schräubchen zum dran drehen ist, und hab auch was gefunden. Befor ich da aber drangehe frage ich mal ganz blöde hier an, ob da schon mal einer gebastelt hat und was dabei rauskam.

Na, wer weiß was? Anbei ein Bildchen für wenigleser, damit auch die mitbekommen, was ich meine. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • toolbar.jpg
    toolbar.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 462
AW: XX ungelöst - Menü's und Einstellungen nur mit Klobrille lesbar

Wieso in der Reg rumpfuschen?
Die Auflösung einfach am Moni ändern und später wieder zurück
Natürlich bei ganz geöffneten G6-Fenster.
 
AW: XX ungelöst - Menü's und Einstellungen nur mit Klobrille lesbar

Die Schriften der Menüs lassen sich doch extra anpassen. Bei XP gab es doch immer das Design
Windows Dingenskirchen extra groß und in den anderen Übertreibungssystemen ist das
nicht viel anders.

Aber wenn du Spaß am Spielen hast, warum nicht... :D
 
AW: XX ungelöst - Menü's und Einstellungen nur mit Klobrille lesbar

Na ja, anhand des Bildchens könnte man mit etwas gutem Willen erkennen, daß die Schriften von normal 8 schon auf 12, in einigen Ordnern sogar auf 14 Pixel gestellt wurde. Das hat aber das Menü des G6 überhaupt nicht gekratzt. Und wenn ich den Desktop auf 20 stelle, die Menü-Schriftgröße im Server verändert sich um keinen Deut. Und, lieber Chris, der Vorschlag, jedesmal wenn ich den Server öffne, den Monitor auf 400 x 600 zu stellen, das war doch nicht Dein Ernst???????? Na ja, es ist eine Idee. 2. Graka in den Rechner, einen 3. Monitor dranhängen und den mit 400 x x600 Pixel betreiben. :devil

Nö Junx, das war nix. Aber die Schrift im Menü bleibt trotz allem Zwergenklein. Primitiv, da keine Anpassung einzubauen.
 
Der G6 Server wurde zu einer Zeit programmiert, als es noch keine HD-Bildschirme gab und man sich daher um die Skalierung der Schriften für hochauflösende Monitore noch keinerlei Gedanken machen musste. Und wie wir ja leider wissen, wird das Programm auch nicht mehr weiter entwickelt. Insofern ist da wohl leider gar nichts zu machen.
 
War ja nur eine Frage, ob überhaupt und so..... Währe schöngewesen, man(n) sieht es ja, aber eben mit der Nase am Bildschirm.

OK, trotzdem Danke, nun weiß ich,es geht halt nicht.
 
Na, dann passt es in ~20 Jahren zu den Knochen - das morsche Brett. Ich eile eben wie immer meiner Zeit weit voraus. he he.
 
Oben