[Gelöst] meine Karte ist ständig leer

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

besitze seit ganz kurzer Zeit ein Smartphone Samsung S5670. Ich habe T Mobile Prepaid. Jetzt hab ich das Problem, dass seither meine Karte ständig extremst schnell leer ist. Ich habe aber bewusst gar kein Internet genutzt, nur, wie üblich, telefoniert und gesimst. Aber wenig. Jetzt frage ich mich welche Funktion ich eventuell anhaben könnte, die das hervorruft.

Habt Ihr Tipps?

Danke.

.
 
Hast Du denn den Internetzugang in Deinem Handy deaktiviert?

Da wird mit Sicherheit eine App die Verbindung zum Internet halten (regelmäßiges Mail Abfragen etc.). Sicher unterbinden kannst Du das nur, wenn der Zugang deaktiviert wird.
 
Bei Smartphones laufen ständig Dinge im Hintergrund die das Internet nutzen, da ist es egal ob man das Internet aus macht oder Alles löscht was man neu installiert hat.

Empfehlen würde ich dir da einen Vertrag zB. bei Fonic oder MTV die sind da ziemlich preisgünstig. Kommt halt immer darauf an wozu man es nutzen will.
 
Ok, danke für Eure vielen Anregungen. Wie deaktiviere ich einen Internetzugang? Ich habe auf alle Anfragen meines Handys, ob ich Konten usw. einrichten wollte mit NEIN reagiert. Aber vielleicht läuft noch wo was? Ich meine gibt es da nicht so eine Möglichkeit wie bei einem Stick am Netbook, dass man das Handy nur nutzen kann oder bzw. das Smartie, wenn man wirklich will. Ich möchte eigentlich noch selbst entscheiden, ob ich DRIN bin oder nicht. Ich hab zur Zeit nur noch "Vibrieren" an, GPS ist aus, WLAN ist aus, Bluetooth ist aus, ich weiß gar nicht mehr was ich noch ausschalten und wo ich noch gucken soll.
 
Ja, aber soweit ich das versehe ist es an, wenn das Häkchen GRÜN ist, mein Häkchen ist aber grau und nicht an und wenn ich draufklicke, fragt er mich und ich sage NEIN.
 
Hallöchen,

ich hab jetzt meine Karte sperren lassen für die Einwahl ins Internet. Nach Rücksprache mit meinem Provider war klar, dass es daran lag, dass das Smartie ständig nach Updates suchte. Die kann und konnte ich aber auch nicht manuell abstellen. Das hat jetzt der Provider. Statt dessen habe ich die Info bekommen wie ich mich, bei Bedarf mittels Flat einwählen kann. Das sollte ja reichen. Wer braucht schon Dauerupdates? Ich jedenfalls nicht!

Danke nochmals für Eure Mithilfe!
 
Oben