Hinweis Windows 8 lässt sich ohne Lizenzschlüssel aktivieren

bastla

mit bastla_Assi
Hallo zusammen :),

ich war ziemlich erstaunt, als ich gerade gelesen habe, dass Microsoft es Benutzern von Windows, die ihre Version mit dem Key-Management-Service (KMS) für 180 Tage freigeschaltet haben, selbst ermöglicht, diese Version für unbegrenzte Zeit freizuschalten.

Das passiert (mysteriöser Weise), wenn man einfach das MediaCenter installiert.
Das MediaCenter sollte eigentlich zusätzlich zu Windows erwerbbar sein, kann jedoch bis zum 31. Januar 2013 kostenlos installiert werden.

Die Demoversion von Windows 8, Windows 8 RTM, lässt sich mit dem Trick leider nicht freischalten, da sie kein Key-Management-Service enthält.

Da hat Microsoft sich mal wieder selbst ins Blaue geschossen und ein echtes Eigentor erzielt, obwohl Windows 8 unter großer Ankündigung "unknackbar" sein sollte - sollte.

Gruß,
bastla

Edit: Oh verdammt, da war der News-Bote wieder schneller :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hab die 14,99€ für meine Upgrade Lizenz gerne bezahlt. Ein angemessener Preis. :D Zu diesem Upgrade war ich natürlich absolut berechtigt. :angel

P.S.: Hab noch nicht mal Probleme mit dem Aktivieren nach dem "Clean Install" bekommen und den Workaround dafür gar nicht gebraucht. Gerade Win 8 auf die neue Samsung SSD 830 256GB installiert. :)
 
Trotzdem Danke für den Beitrag, bastla :).
Die Chip lässt in ihrem Bericht mal wieder Fünfe grade sein, damit es sich sensationeller verkaufen lässt - primitiv halt, wie der ganze Verein.
Man muss ja zuerst einen KMS-Server aufsetzen, um diese erstmalige Aktivierung durchführen zu können.
Außerdem kann man den mit dem Media Center Upgrade erhaltenen Key nicht für eine Neuinstallation verwenden.
Wenn Letzteres der Fall gewesen wäre, hätte das ziemlich krasse Auswirkungen gehabt - gewerbliche Raubkopierer hätten dann massenhaft gültige Keys erzeugen können. So ist das aber eine ziemlich umständliche Prozedur, und wer das anhand der günstigen Preise für Windows 8 auf sich nimmt, der hat eindeutig zu viel Zeit :).
 
Nuja, so einen Server muss man sich ja nicht selbst aufsetzen sondern man findet auch Adressen solcher Server irgendwo im Netz..

Die Chip hab ich einmal auf der CeBIT geschenkt bekommen. Zukünftig werde ich sie auch nicht mehr geschenkt nehmen. ;)
 
...
Man muss ja zuerst einen KMS-Server aufsetzen, um diese erstmalige Aktivierung durchführen zu können.
...
So ist das aber eine ziemlich umständliche Prozedur, und wer das anhand der günstigen Preise für Windows 8 auf sich nimmt, der hat eindeutig zu viel Zeit :).

Nach allem was ich so gelesen und gehört habe, eigentlich ganz simpel!

Win 8 installieren und mit dem KMS-Server freischalten. Den gibt es übrigens komplett fertig als portable App, starten, warten und freischalten. Ende.
Danach Windows Media Center installieren, Serial eingeben und das System ist dauerhaft "white".
Der Haken an der Sache? Auch wenn es noch so einfach ist, wäre es mir immer noch zu blöd, zumal ich Win 8 absolut gar nichts abgewinnen kann.
Bei mir läuft WinXP in 32bit und ich bin am überlegen, ob es überhaupt was bringt, auf 7 64bit "auf" zu steigen.
 
Oben