Ich versuche seit Tagen...

Inzwischen gibt es sogar eine amtliche Bescheinigung für einen bekloppten Status für mich!

Es gab eine Untersuchung mit EEG und einem Wisch von meinem Arzt der vorher auch schon ein EEG gemacht hat.
Meine erste Frage beim persönlichen Gespräch war: Wie lange haben wir Zeit? - Antwort: Etwa eine Stunde. - Meine Antwort: Das reicht nicht!

Und Leute, das reicht nicht! - Das hat noch nie gereicht. Wie bitte soll ich in sechzig Minuten einem Psychofuzzi ein Leben von 40 Jahren erzählen?
Ich hab schon mit 15 den damaligen Arbeitsamt-Psychologen drei Stunden beschäftigt, der mir dann nur sagen konnte, das mein Leben wohl nicht einfach sein wird.

Ich hab nach EEG und 55 Minuten Gespräch nu eine Einstufung auf 40 GdB erhalten.


Ehrlich?


Ich kann mich selbst mir gegenüber nicht in 55 Minuten beschreiben. Was maßt sich bitte so ein Amselaffe eigentlich an, mich in der Zeit bewerten zu können?

Klar hab ich ne Macke, wie jeder andere auch. Bei mir mag sie ausgeprägter sein, aber so eine halbgare Einstufung von 40 (die jeder möchtegern Verrückter bekommt), ist in meinen Augen nicht drin!

Ne klare Einstufung okay, aber ne Antwort: "Aufgrund der uns vorliegenden Unterlagen"... ist für mich ne Farce.
 
Das sind immer die zwei unterschiedlichen Sichtweisen. Als Patient hat man natürlich den Anspruch, bestmöglich und optimal versorgt zu werden. Das ist aber nicht der Sinn unseres Gesundheitssystems - da geht es um Effektivität. Der Arzt hat mit vertretbarem Aufwand etwas erreicht, somit ist das aus Sicht der Krankenkasse ein gutes Ergebnis.
Natürlich könnte er sich doppelt so viel Zeit nehmen, aber wenn er Dir dann auch nicht doppelt so gut helfen kann, ist das nicht effektiv, also wird darauf verzichtet.
Es geht nicht darum, was den Patienten am Besten hilft, sondern was betriebswirtschaftlich sinnvoll ist - und welche Diagnose die geringsten Folgekosten nach sich zieht. Wie Du sagst, 40 Prozent bekommt man heutzutage schnell - bisschen das Bein nachziehen reicht schon. Man hat ja auch so gut wie keine "Vergünstigungen" dadurch.
Noch dreister finde ich, wenn Leuten, die 60, 70 oder mehr Prozent Behinderungsgrad haben, dieser nach ein paar Jahren mit der Begründung reduziert wird, dass sie sich ja jetzt dran gewöhnt haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
 
GdB 40 ist doch gar nicht sooo schlecht, das muss man erstmal bekommen. Viele bekommen nichts oder viel weniger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerbehindertenrecht_(Deutschland) schrieb:
Die Gleichstellung mit Schwerbehinderten durch die Bundesagentur für Arbeit auf Antrag des Betroffenen soll ab einem GdB von 30 erfolgen, wenn aufgrund der Behinderung ansonsten ein Arbeitsplatz nicht erlangt oder behalten werden kann (§ 2 Abs. 3, § 68 Abs. 2 SGB IX).

Sprich du fällst jetzt unter die Kategorie "Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt" - ich finde das ist schon ein Vorteil.
 
ot:
Da isser ja der Thread. Den Titel im SRC-Memberforum hatte ich noch im Kopf, den hier musste ich tatsächlich hart und schwer suchen. Ich glaub, ich bin einfach zu aktiv hier im Forum.....;)


Mal ein kurzer Überblick ( kurz?! - *lach* - ein Insider in sich selbst :ROFLMAO: )

Ganz grundsätzlich bin ich mit meinen 40 GdB nicht weit gekommen. Wie vermutet!
Letztes Jahr im Juli hatte ich dann eine neue Sachbearbeiterin, die mir eigentlich neuen Mut machte und mir mögliche Lernchancen aufzeigte, mich jedoch aufforderte, 20 Bewerbungen pro Woche nachzuweisen. Noch in meiner eigenen Euphorie gefangen habe ich tatsächlich diese Aufgabe zunächst angenommen (und diesen blöden Wisch unterschrieben, der sich "Eingliederungsvereinbarung" nennt) um dann jedoch (ja, ich weiß - hin und wieder bin ich ja so absolut das Gegenteil von einem Schnellmerker - blöder Dorfdepp würde es wahrscheinlich eher treffen!!) klar zu merken, dass das eine Sinnlosaufgabe par ex*cel*lence ist.

Die allermeisten Arbeitgeber wollen einen Lebenslauf sehen. Meiner, wenn man der Wahrheit treu bleibt, ist eine Katastrophe. Insofern ist mein Lebenslauf auch klar gefakt. Hab ich mal in so nem Bewerbungstraining gelernt. Aber eigentlich gefällt mir das nicht. Ich bin für meinen Teil seit einiger Zeit darüber hinaus, Leute anlügen zu wollen. Dazu kommt dann aber eben auch, dass ich halt den Schrieb von meinem Arzt mitbringe und klar darauf poche, das ich eben nicht wie "Otto-Normal-Verbraucher" funktioniere.
Ich bin gut, ich hab noch keine Arbeit gefunden, die ich nicht machen konnte, ich bin besser und effektiver als die meisten Anderen, aber ich tigger halt hin und wieder aus.

Als dann irgendwo in mir drin der Groll hoch kam, was die Frau da von mir verlangt und welche Chancen ich tatsächlich habe, hab ich aufgehört zu funktionieren. Gar nicht mal Bewusst. Das war im August bzw. im September. Ich hab nix mehr abgegeben, keine Post mehr geöffnet, kaum noch die Wohnung verlassen und mich ganz im allgemeinen schlicht nicht mehr um die Welt da draußen zu kümmern. Ich fühlte mich zutiefst verarscht. Aber eben bisher nur die Gefühle und Emotionen, in denen ich drin steckte ohne dafür Worte zu haben. - Für so etwas benötige ich IMMER einen gewissen Abstand.

Wie beschreibe ich das? - Äh,... meine Instinktiven Gefühle und auch meine physischen Probleme bzw. Aussetzer sind vom Verstand her wesentlich schneller, als ich es gedanklich realisieren kann.
Wenn etwas nicht stimmt oder mich extrem stört, reagiert mein Körper darauf. Wesentlich schneller, als das ich es geistig in irgend einer Form durchdacht habe.
Hexenschuss, eingeklemmte Nerven, ständiges Nasenbluten, Ausfall von Extremitäten, Nackensteifheit, Durchfall, ständiges juckendes Auge, das Gefühl ein nicht vorhandenenes Körperteil kratzen zu müssen (- ja, lacht nur!), etc. Wahrscheinlich noch eine ganze Palette mehr, aber das sind die Sachen, von denen ich weiß.

Um es ganz billig auszudrücken: Der Geist (ich) ist willig und will, aber das Fleisch ist schwach und stellt bei Unzufriedenheit die Bereitschaft zur allgemeinen Funktion ein.
Ja, ich weiß, klingt klar billig, aber dies ist mein ganz eigener Erfahrungsschatz von über 30 Jahren bewusstes Leben mit mir.
Wenn ich mich nicht wohl fühle, mich trotzdem dazu nötige, in diese Aufgabe / in diesen Job zu gehen, höre ich auf zu funktionieren.
WENN ich dann trotzdem weiter mache, bekomme ich auch epileptische Anfälle oder falle schlicht in Ohnmacht.

Insofern: Ich brauche etwas, worin ich mich wohlfühle. Etwas, was sozusagen für mich zugeschnitten ist.
Ich für meinen Teil habe auch noch keinen Arbeiter oder Vorgesetzten getroffen, dessen Job ich nicht hätte machen und eben auch hätte besser machen können. Nur eben nicht kontinuierlich. Routine = kann ich = Langweilig = geht nicht.

Auch wenn ich wahrscheinlich damit (und mit all dem anderen Krempel) nix mehr werde auf dieser Welt, so ist doch mein bestreben, etwas zu tun. Nach Möglichkeit am Besten: lernen.
Gibt ganz, ganz, ganz viele Dinge, die ich gerne lernen würde. Wenn ich sie kann, werden sie wahrscheinlich langweilig sein und dann will ich was Neues lernen.


Aber ich weiche vom Thema ab. :(

Fakt war: Ich hab aufgehört zu funktionieren. - Nicht unbedingt hier im Forum aber sonst so in der Welt da draußen. Ich war frustriert, hab keinerlei Post mehr geöffnet (nicht weggeworfen, sondern fleißig gesammelt) und war einfach nicht mehr Bereit mich um den nervigen Scheiß von Leuten, die nicht akzeptieren können, das ich eben nicht so bin, wie sie sich das so vorstellen.

Ich denke, drei Dinge haben mich am Leben gehalten!

Zum einen klar hier das Forum. Auch wenn es zur Zeit nur wenige Leute gibt in meinem Rätselraten mit Schpaik, so war das doch etwas, was mich fast täglich gefordert hat.
Dann auch der TM Bereich. Nicht nur hier, inzwischen (Dezember oder Januar) hab ich mit einem meiner Accounts den Club gewechselt. Oder aufgeteilt oder so. Je nachdem. Diese Leute dort waren eine neue Herausforderung, ein neuer Kontakt und ich hab mich (leider Gottes - genau wie hier) dort auch natürlich in die ein oder anderen Nesseln gesetzt.

Und zum Dritten: Ich hatte mich als "Hilfebedürftiger" Anfang April 2014 bei der Ahrensburger Tafel e.V. gemeldet. Einfach auch um vielleicht ein bisschen besser über die Runden zu kommen. Ich war klar in einer Situation, wo ein Umdenken erforderlich war. (was das war, nur über PN und nur wenn ich euch ein wenig kenne!)
Leider steht man Aufgrund der "Abfertigungspraxis" dort eigentlich ne ganze Weile dumm rum, bis man dann dran kommt. Und auch drinnen ist es arg eng, meist stressig, alle sind genervt, je nach Wetterlage wollen die Leute nicht rein oder raus und überall Stimmen. Alle Welt redet durcheinander.
So überhaupt nix für mich! Ich kann (siehe Klinefelter, bzw. ADHS, bzw. Hyperaktivität) so etwas gar nicht ab. Die Folge war, das ich den Stress, den ich dort empfand, schlicht zurück gespiegelt habe. Und ich weiß nicht, wie ihr mich inzwischen empfunden oder kennen gelernt habt, aber ein gestresster Schpaik, bei fast zwei Meter Körpergröße und meinem damaligen knapp 120 Kilo Kampfgewicht, der anfängt den gefühlten Stress zu spiegeln...... das will ich an dieser Stelle gar nicht weiter ausführen. :D

Ich denke, mein Glück war, als mich dort der Vortänzer der Verantwortliche ansprach (und ich bin mir sicher, das er mich eigentlich für die Ausgabe streichen und des Platzes verweisen wollte weil ich klar unerträglich wurde) und dieser ein bisschen Ahnung von von ADHS hat. Als ich ihm versuchte zu erklären, das ich schlicht wahnsinnig werde, in dieser Gruppe zu stehen hat er kurz geknickt und gesagt: "Dann komm nächsten Dienstag um zehn und dann schauen wir mal!"

Und genau das mache ich. Ich bin seit Ende April 2014 ehrenamtliches Helfer der Ahrensburger Tafel. Jeden Dienstag und Freitag. Gibt klare Ausnahmefälle, aber ich hab bis auf den Chef vom Dienst die höchste Anwesenheitsquote. (Zuverlässigkeit wann ich komme leider nicht!) - Bisher hab ich fünfmal gefehlt. Zweimal durch Ansage, leider dreimal (zuletzt letzten Dienstag) ohne Nachricht. - Das ist Mist, aber ich arbeite daran.

Und auch wenn gerade die ersten acht Monate streckenweise echt hart waren, so können wohl inzwischen die Meisten sehen, verstehen oder zumindest glauben, wie ich bin. Gibt ganz klar Probleme und hätte ich drauf verzichten können. Ich bin ganz grob gesagt der Kistenschlepper. Volle Kisten rein, leere Kisten raus. Die Fahrzeuge müssen zunächst leergeräumt werden, dann wieder mit leeren Kisten bestückt werden. Ich komme durch diese Art mit ganz ganz vielen (eigentlich mit Allen) ganz unweigerlich in Körperkontakt.
Es gab besonders in den ersten Monaten viele Beschwerden und auch diverse Anzeigen wegen sexueller Belästigung, aber der Job lässt sich in dieser engen Räumlichkeit nicht effektiv und sinnvoll anders bewältigen. Sosehr ich auch sauer? - enttäuscht? - ja, ich denke, schlicht enttäuscht bin von meinem Chef, von dem ich noch nie in irgend einer Form ein Lob oder ein Gut gemacht erhalten habe, so hat er doch alles abgewendet, was da auf mich zu kam.
Keine Bestätigung von meinem Chef für meine Arbeit war für mich immer hart. Schon vor diesem Job. Aber ich hab auch hier ganz lange Zeit gebraucht um zumindest halbwegs zu verstehen, wie das eben abläuft.

Durch diesen Job - gut, ganz klar, weil ich durch den Ausstieg bei der ARGE gar nicht anders konnte - hab ich jedoch Freundlichkeiten, Menschlichkeiten und eben auch Hilfe erfahren und erlebt.
Einer der größten Gewinne war Maureen. eine sehr aktive und leider sehr alte, von Krankheiten geplagten Schottin für den Treffpunkt Großlohe - Hauptseite.
Ich hab ihr ein Mal (tatsächlich nur ein einziges Mal) die "Einkäufe" in diesen Treff geschleppt. Ich hatte gerade Zeit - musste grad keine Kisten schleppen.
Die Frau hat mich dadurch irgendwie adoptiert?... So genau kann ich das gar nicht sagen?!.... Aber immer wenn es irgendwelche Beschwerden über mich gab in der Menge da draußen, hat sich die kleine winzige schwache Frau SOFORT hingestellt, um alles platt zu reden, was mich auch nur im entferntesten kritisieren könnte.

Wenn ich es mir recht überlege, weil ich es mir hier aufschreibe, so war das wohl der Auslöser für einen Aufwärtstrend! : freu - muss mich unbedingt bei ihr speziell bedanken!

Sie hat mir dann auch gezeigt, das es so eine Art Rechtsberatung gibt. Bei der bin ich dann zunächst gelandet und über ihren Verweis (nix schlimmes sondern eine Weiterleitung sozusagen) bin ich dann bei der mobilen Sozialberatung (IB) gelandet.

Mein Ansprechpartner.. vielleicht auch einfach mein Betreuer oder eben mein Begleiter, der von der Materie Ahnung hat, ist ein völlig tiefen-entspannter Punk. Der ist ja so was von Softie-weich, den will man eigentlich die ganze Zeit nur schütteln. - Und genau die richtige Mischung für mich.
Ganz klar haben wir Differenzen, aber er hat Ahnung von Behördenkram und Schriftverkehr, ich kann tippen und formulieren. Wahrscheinlich hab ich schon wieder unentgeltlich Menschen geholfen, die noch nie was von mir gehört haben.

Aber ich prickel auch.

Damit ist hier die kurze Zusammenfassung vorbei!


Ich für meinen Teil fühle mich seit drei, vier Tagen wie aufgedreht, aktiv (siehe auch den Text dort oben) und ganz im allgemeinen schlicht Super. Ich habe das Gefühl, das etwas voran geht. Ich bin mit positiver Energie so etwas von voll geladen, ich könnte Bäume ausreißen etc.
Und eben weil ich mich so super fühle, bin ich extrem misstrauisch! Ganz klar befürchte ich "manisch - depressiv" -. möglich, aber so weit kriegt ihr mich nicht mehr! :teufel
Ich bin und werde das sein, was ich einfach bin. So ehrlich wie irgendwie möglich! Mit meiner eigenen Meinung. Mit meiner Überzeugung!
Das ich dann letztens mit Hidden kollidiert bin, hat nix, aber so gar nix mit seiner oder meiner Person zu tun. Das waren einfach nur zwei unterschiedliche Wegfindungen. !!!

Die Zeit und die Erfahrung., auch und hier auf und durch das Forum lehrt mich jedoch, das ich irgendwo, irgendwie immer wieder abstürze. Wenn ich Glück habe, sag ich nix, wenn ich Pech habe, sag ich genau das was mir auf der Seele liegt, ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Zum Thema manisch-depressiv: Ich fahr seit April 2014 ganz gut mit einem Medikament (Lithium). Habe seitdem keine größeren Ausschläge und fühle mich auch nicht in meiner Gefühlsbandbreite beschnitten.
Da ich jetzt auch meinen Führerschein wieder mache, muss ich die Pillen auch die nächsten vier Jahre schlucken, wenn ich den Führerschein dann behalten will. Ich hoffe das läuft weiter so gut und weitgehend nebenwirkungsfrei.
Über den Behindertenausweis denke ich auch immer mal wieder nach, bin aber immer noch unschlüssig, wobei mir ja eigentlich keine Nachteile dadurch entstehen können, soweit ich das bisher verstanden habe. Aber irgendwas sträubt sich in mir immer noch gegen einen offiziellen Behindertenstatus, weil ich denke eigentlich bin ich es doch gar nicht, es ist jedenfalls schwer das einzusehen obwohl ich doch gewisse psychisch und körperliche Einschränkungen habe mit denen ich klarkommen muss.
 
Amon schrieb:
weil ich denke eigentlich bin ich es doch gar nicht
*lach* - geht mir eigentlich ganz genauso. In meinen Augen bin ICH völlig normal und nur IHR seit die Bekloppten. :D


Ich hab auch vor geraumer Zeit (Ende November 2013 glaub ich) was von nem Psychiater verschrieben bekommen. Hab das Zeug aber nie genommen. Ich habe instinktiv eine extreme Abneigung gegen Drogen aller Art. (Alkohol und Nikotin zähle ich hier mal nicht dazu) Die ganz paar Mal, die ich mit "dem anderen Zeuch" in Kontakt gekommen bin - ob freiwillig... meistens unfreiwillig - hatten bei mir immer "nicht erwartete Zustände" zur Folge.
Meine Erfahrung lehrt mich einfach, das ich in dieser Hinsicht keinerlei Experimente vornehme, wenn nicht jemand auf mich aufpasst. - Sprich: Wenn ich irgendwelche Psychopharmaka zu mir nehme, dann nur unter Aufsicht. Also nur Stationär.


Zum Thema manisch-depressiv:
Tja, was soll ich sagen.....
Es trat im Grunde genau so ziemlich das ein, was ich erwartet habe. Wenn man verfolgt, was ich alles am 03. bzw. 04. Juli hier im Forum (und vor allem wieviel) ich geschrieben habe und über welchen Zeitraum (stundenlang) ich dies gemacht habe, so kann man einen ziemlich langen Aufenthaltszeitraum von mir in dieser Zeit hier erkennen.

Alles in Allem muss ich wohl so um die 40-42 Stunden wach gewesen sein. Völlig aufgedreht, vor geistiger Energie strotzend, körperlich so überhaupt nicht mehr in der Lage irgend etwas umzusetzen, aber immer weitermachend. Am Ende hab ich mich hier sitzend vorgefunden und habe die drei Lieder immer und immer wieder gehört, die ich auch im "in meinem CD-Player läuft gerade" vorgestellt habe.

DAS war diesmal ganz klar ein positiver Schub. Etwas was mich jedoch sehr sehr stört ist, das ich eben die Kontrolle verliere. Als ich am Montag Abend dann endlich ausgeschlafen hatte, wusste ich noch, das ich eigentlich ein riesiges, tolles Gefühlserlebnis hatte Das war über Stunden Synapsen brezeln pur.
UND das ich im Forum (nicht nur hier, aber hier ist es mir am wichtigsten) geschrieben hatte.

Und ich wusste nicht mehr WAS?!

Ich kann schon im Normalfall Leuten hier auf die Füße treten ohne das ich es will. WAS passiert dann bitte, wenn ich das Gefühl habe, das ich eben nen Glückstrank intus habe und alles was ich tue und sage eigentlich nur richtig und gut sein??
Das will ich aber nicht. Da ihr mich wahrscheinlich nicht ordentlich kennt, könnt ihr wohl auch wenig nachvollziehen, was mir dieses Forum bedeutet. - Ich wüsste nicht, wo ich ohne diese Plattform hier inzwischen wäre.

Und das war die positive Variante.
 
Das hört sich ja schon ein bisschen zumindest nach Hypomanie an. Aber so lange Du es schaffst Dich wieder auszuschlafen und während Deiner Euphorie nicht irgendwo unter Menschen gehst und diese so provozierst, dass Du mit der Poilizei in die Psychatrie gefahren wirst, muss Du dir, denke ich, erstmal keine Sorgen machen.
Das Du dich nicht mehr daran erinnern konntest, was Du hier geschrieben hast kommt mir auch bekannt vor. Zumindest hatte ich öfter Gedächtnislücken bei starken manischen Episoden.

Das Lithium ist schon auch was anderes als irgendwelche Neuroleptika oder Benzos, nur mit den körperlichen Nebenwirkungen auf Dauer muss man halt auch aufpassen. Ich bin auf jeden Fall zur Zeit ganz zufrieden damit und hoffe ich bleibe der Psychatrie noch ein Weilchen fern, von mir aus auch für immer.
 
Ich musste tatsächlich nachsehen, was Hypomanie ist. Sorry, aber ich bin nur ein Handelsschüler. *grins*

Das Problem ist nicht das Ausschlafen. Da ich jeweils nur Dienstags und Freitags was tue, bleibt ne Menge freie Zeit zwischendurch. Sehe ich ja zum Beispiel auch jetzt. Ich habe gestern etwas gemacht, kam mit rund 200 Leuten in Kontakt und bin irgendwie immer noch ziemlich aufgedreht. War gestern durchaus schön, aber ich bin halt immer noch aufgedreht.

Nun will aber auch ich irgendwie mal nen ordentlichen Job haben. Da kann ich nicht andauernd aufgedreht sein für viel zu viele Stunden.

Und :ROFLMAO: ich gehe nicht unter Menschen. Ich bin hier in diesem Forum und ein bisschen im Hier. - Es gibt ein ganz paar Menschen hier, (4) die mich kennen und mögen ( meine Freundin, meine Schwester und mein Bruder sind schon dazu gezählt). Es gibt wahrscheinlich ein paar Tausend Menschen, die mich als durchaus freundlich empfinden (ich bin die Freundlichkeit in Person!) aber MÖGEN? - Ich befürchte, das diese Teile der Menschheit viel zu sehr in sich selbst gefangen sind. Erlebe ich immer wieder. Solange ich in das vorurgeteilte Schema passe, ist alles gut, aber wenn ich dann mal was sage, was nicht in deren Schema passt, bin ich ganz ganz schnell weg vom Fenster.

Aber das ist auch klar meine Entscheidung. Ich könnte ja einfach die Klappe halten. - Aber das bin ich nun nicht. - Ich war noch nie jemand, der einfach JA und AMEN sagt.
 
ot:
Mach dir nichts draus.
Texte an die man sich am nächsten Tag nicht erinnern kann habe ich hier auch genug gesetzt :D


Alles wird gut Schpaik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welten ändern sich!

In Beitrag #25 hab ich noch von der Tafel geschwärmt. Inzwischen ist das meine größte Baustelle. Nachwievor bin ich dort eigentlich gerne. Nicht nur, weil ich dort als 'Bedürftiger' auftauche, auch gibt es inzwischen viele freundliche, teils sogar freundschaftlicher Kontakte mit anderen Bedürftiger und ich kann da einfach helfen.

Vor Kurzem ist jedoch wohl etwas eingetreten, woran ich eventuell maßgeblichen Einfluss hatte, ohne zu wissen, wie ich das gemacht habe.

Ich gehe mal der Reihe nach, wie es mir in Erinnerung ist:

Zu aller Erst - ich habe Ende April 2014 dort anfangen dürfen dort zu arbeiten. In Beitrag #25 steht das genauer warum.

In den Monaten bis 2016 sind einige Menschen dazu gekommen, um den Arbeitsaufwand zu bewerkstelligen.


(Sorry, .. ich muss hier abbrechen. Ich bin einfach zu Müde und daher nicht sicher genug, was ich hier wie aufschreiben will) = Fortsetzung folgt
 
(So weiter im Text)

'Einige' sind in diesem Falle drei. Für die Unterscheidung nenne ich sie mal Mo, Ma und Ar.

Die Leitung dieser Ausgabestelle hatte der 2.Vorsitzende der Ahrensburger Tafel. Seine 'rechte Hand' mit Weisungsbefugnis (ob er diese erhalten hatte oder sich diese einfach weil er schon so lange dabei ist genommen hat, weiß ich nicht) Ich will ihn mal PeLo nennen.

Wann die drei 2014 genau angefangen haben bei bzw. für die Tafel zu arbeiten, weiß ich nicht. Sie waren jedoch noch nicht da, als ich damals anfing. Sie kamen also nach mir.

Über die Monate hinweg haben diese drei jedoch nach und nach ihre Verantwortlichkeiten nach oben geschraubt. Dafür sollte man vielleicht wissen, das es zwei Ausgabetermine pro Woche gibt. (Einmal Dienstag, einmal Freitag) Für beide Tage kommen immer ein paar andere Personen. (ältere Damen) Wir haben also sozusagen eine Stammcrew, die an beiden Tagen anwesend ist und für Dienstag bzw. Freitag ein paar wenige, die eben nur zu diesen Tagen anwesend sind.

An den Tagen zwischen den Ausgabeterminen kommt jedoch häufig auch Ware rein. D.h. am Montag und Donnerstag (Mittwoch und Wochenende ist frei). Mein Angebot damals, auch an diesen Tagen zu helfen, wurde abgelehnt.
Die drei erwähnten Personen erreichten jedoch irgendwann diese Möglichkeit und auch Aufgrund ihres Engagement wurde so nach und nach die Struktur dieser Ausgabestelle umgestaltet. Unter anderem wurde das Lagersystem überarbeitet. (Durchaus zum Besseren)

Durch ihre Tätigkeiten an vier Tagen in der Woche (Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag) hatten diese drei natürlich (mit meinem Chef und wahrscheinlich auch PeLo) einen wesentlich besseren Überblick und arbeiteten sich dadurch selbstverständlich in ihrer Wertigkeit nach oben.

Dazu möchte ich noch anmerken, das ich aus meiner Sicht zwar mit Mo ganz gut klar kam, Ma und Ar gehören jedoch zu einem Menschentyp, der sich irgendwie meines Begriffsvermögens häufig entzieht. Gestik, Mimik, Humor, Lautstärke aber auch die Art und Weise miteinander zu sprechen, kann ich ganz oft nicht deuten, bzw. verstehen.
Das ist leider manchmal so. Diese zwei sind nicht die ersten Menschen, wo es mir so ergeht, sie werden wahrscheinlich auch nicht die Letzten sein.
Ganz am Anfang hatte ich mich mal darüber geärgert und wahrscheinlich ein wenig geschmollt, ich habe dann jedoch das Gespräch gesucht. Was ich genau sagte, weiß ich nicht mehr, aber ich hatte versucht meinen Umstand zu erklären und darum gebeten auch während der Arbeit, wenn es stressig wird, höflich zu bleiben. Also so mit bitte und danke und so.
Der laute und durchaus 'barsche' Umgangston bestand dann zwar immer noch, aber ich hatte durchaus das Gefühl, das zumindest im Ansatz versucht wird ein wenig Rücksicht zu nehmen. Also von den beiden. Bei PeLo war da nix zu machen. Entweder ist ihm das egal oder er hat mich nicht verstanden.

Naja, weiter im Text:
Ende bzw. Anfang des Jahres kam es zu Unstimmigkeiten innerhalb der Verantwortlichen der Tafel. So etwas wie einen richtigen Frieden gab es wohl noch nie, aber wo da die genauen Probleme und Streitigkeiten sind, ist mir nicht bekannt. Ich bin nur ein Mitarbeiter und kein Mitglied der Tafel.
Ganz klar habe auch ich mal dieses oder jenes gehört, aber Menschen reden nun mal gerne über andere Menschen. Bevorzugt wenn diese nicht dabei sind.

Im Zuge dieser Unstimmigkeiten wurde Mitte oder Ende April mein Chef ausgewechselt. Er ist zwar immer noch 2.Vorsitzender bei der Tafel, jedoch bekam er eine andere Ausgabestelle zugewiesen. Sozusagen einen internen Austausch der Verantwortlichkeiten. Mein neuer Chef wurde der 1.Vorsitzende. Eine Person, der ich bis dato kaum begegnet bin und über die ich im Laufe der Monate nicht viel Gutes gehört habe. Bei diesem Wechsel ist auch eine Mitarbeiterin als Helferin (für Freitag) und als Mitglied der Tafel ausgetreten. Den Grund hat sie mir nie genannt und ich habe da auch nicht weiter nachgefragt.

Am Freitag, 06. Mai (nach dem Vatertag) tauchten zur Arbeit die drei erwähnten nicht auf.

(Fortsetzung folgt)
 
Erster Eindruck zum 1. Teil
Dass diese drei ihre Verantwortlichkeiten nach oben geschraubt haben, hört sich erst einmal positiv an, klingt nach Engagement.
Dass Du mit diesen drei nicht recht klar kommst, liegt möglicherweise daran, dass Du Dich auf einer anderer (ernsthafteren?) Ebene befindest und dass die Chemie und die Wellenlänge einfach nicht stimmen.
Wenn die Drei sich verstehen und in ein Horn tuten, wird es einem Einzelnen - hier also Dir, der wahrscheinlich etwas anders tickt, eventuell auch mehr Rituale braucht - schwer fallen, einen guten Kontakt herzustellen.
 
............Die gibt es bis dato nicht. Ich weiß nach wie vor nicht, warum ich jetzt aussortiert worden bin. Niemand sagt mir etwas, keiner 'traut sich?' - Wobei die Ausgrenzung am Dienstag, nach dem Vatertag begonnen hat. An dem Tag begrüßte ich eine Mitarbeiterin, die mir sofort mit ihrer gesamten Bandbreite an Stimme zu verstehen gab: "Sprich mich nie wieder an, ich weiß alles, du bist ein falscher Fuffziger....!....." - auf meine Frage, was ich denn gesagt haben sollte kam die Antwort: "..dann denk mal scharf drüber nach!"

Genau das habe ich dann getan.

Ich habe mit dieser Frau keinen weiteren Kontakt. Ich selbst habe nicht mit ihr geredet. Ihre Informationen müssen also von jemand anderem stammen. - Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Meine tatsächliche Gesprächspartnerin oder eventuell jemand, der an dem Tag in der Nähe stand.
 
ich tigger grad aus in diesem Thema: https://www.supernature-forum.de/bo...dat-in-eskalation-buergern-3.html#post1131350 daher mache ich hier weiter...Sorry für alle, die noch irgendwas aus dem anderen Teil erwarten.. das Thema ist durch.. ich kann nix machen, als Bedürftiger MÜSSEN sie mich jedoch annehmen. - Grundregel der Tafeln in Deutschland.


Die von der Leyen hat fünf Kinder... bitte, wo hat die die Zeit in der Politik rumzuwurschteln. Meine Mutter hat fünf Kinder und soweit mir bekannt so ziemlich alles verkauft und verraten was in ihrer Seele jemals heilig war, um uns durchzubringen in einem eigentlich sozialem Staat.

Das ganze System, wer was besitzt, wie wo etwas besteuert wird, ist auf den Reichtum für die Großen ausgerichtet.
Anstatt mal irgendwie etwas im Rahmen unserer geringen Möglichkeiten auszurichten, sorgen wir grundsätzlich dafür, das wir bei der einzigen möglichen Wahl nur immer wieder die gleiche Scheiße wählen.
Diese mag uns vielleicht im Moment zwei Schritte voran bringen, aber über die letzten Jahrzehnte betrachtet hat uns das so gar nix gebracht. Nirgendwo, so absolut gar nicht... also so gar nicht gar nicht..

Nur für die Reichen! - Also die, die ihr Geld "Arbeiten" lassen können.

Aber anstatt mal zu denken und zu handeln, bewegt sich unsere Welt lieber in wohliger Zufriedenheit. Störungen sind unerwünscht.

Sosehr ich die Petry auch, schon aufgrund ihres Lebenslaufes verachte, sie nötigt mir Respekt ab. - Zumindest hat sie eine Vorstellung von einer völligen irrigen Annahme, aber zumindest hat sie eine und dafür setzt sie sich ein.

Der Großteil der Menschenmassen bei uns (mich eingeschlossen) ist jedoch nur am schwimmen. Wir wollen nicht den Teufel, wählen jedoch nur irgendwie den Belzubub, da wir uns nicht zu einer ordentlichen Meinung trauen. - Zumindest nur so kann ich mir erklären, warum bei der letzten BTW die Piraten nur so eine winzige Stimmenanzahl erhalten haben.

Weil sie noch nie eine Regierungspartei waren?
Äh... was ist denn das für eine Grundlage für ne Wahl? - Das ist genauso ein Totschlag Argument wie: der Terrorismus bedroht Deutschland.

Nix, also so gar nix bedroht Deutschland. Selbst wenn hier Aufgrund von Verstrahlung alles nicht mehr Lebensfähig wäre, gäbe es noch Deutschland.
Inzwischen sind sie ja dann auch schon weiter in den Nachrichten... das deutsche Volk wird bedroht...

Boah.. harter Tobak.....

Bitte definiere mir jemand über einen Zeitraum von (homo erectus) so etwas wie ein deutsches Volk! Gerade wir Deutschen setzen uns aus einer Vielvölkerschicht zusammen.
Den letzten vier "Deutschen" hab ich, bevor die Polizei (zum Glück) kam erklärt, das ihre Nachnamen, also ihre Herkunft, mal so überhaupt nix mit Deutschland zu tun haben. Das ist schlicht ne Einbildung und hat keinerlei Wert.
Da kommt dann das allgemein territoriale Bewusstsein des normal Sterblichen zu Bewusstsein, welches die Politik überall auf der Welt im "Sinne der Demokratie" auszuschlachten weiß.

DAS MENSCH ist in seiner Grundstruktur - in der vereinfachsten Form - immer gleich. Wer darauf Rücksicht nimmt und damit spielt, hat immer gewonnen. - In einer "freien" Welt mag dies schwieriger zu händeln sein - der Erfolg ist immer gleich. Und wenn es mal nicht so funzt wie gedacht, dann gibt es ja immer noch die Ausführenden, die alles niederknüppeln oder schlimmer.

Die Panik vor klein Erdogan kommt jetzt bitte woher? - Das wir einen kleinen Diktator in seinem Entwicklungsstadium sehen? - Wo ist unsere Aufmerksamkeit für Rumänien, Ungarn, Russland, Ukraine, USA, Brasilien, etc.

BITTE WIE BLÖDE MUSS EIN VOLK DENN NOCH SEIN, DASS ES EINE BEEINFLUSSUNG DURCH DIE MEDIEN NICHT ERKENNT????

Oh, da wäre ja dann noch die "Flüchtlingskrise".... wat für ne Krise. Also mal Hallo. - Der Libanon hat so ziemlich die Anzahl an eigener Bevölkerung an Flüchtlingen aufgenommen. Als ein Verhältnis von knapp 50:50.
Was können wir vorweisen?
Weiß keiner so genau.. sind ja in Container-Dörfern weggesperrt.
Soweit mir bekannt, liegen wir immer noch innerhalb der Promille-Grenze. Also nicht einmal einer pro Tausend.

Für ein Land, welches sich so humanitär ausgibt, ist das mehr als nur bescheiden.
Aber das kenne ich schon von damals... gerne Spenden, besonders gerne zu Weihnachten oder bei besonderen Aufrufen. - Nur bitte nicht mit den Problemen konfrontiert werden. Lieber Geld abgeben und nicht nachdenken. - Man hat ja schon mit dem bisschen Leben für sich selbst zu tun....

Und hier fängt der Fehler schon an. Wir wissen inzwischen, dass der Planet Endlich ist. Der normale Mensch versucht sich persönlich über die Runden zu bekommen.
Verständlich!
In einer Welt, die arg begrenzt ist, wird das jedoch zum absoluten Kollaps führen, wenn jeder so denkt. - Und jeder denkt so! - Ist ein Überlebensinstinkt!

Ihr regt euch auf über Probleme, Kriege, Hungersnöte, etc.? - Ihr wählt Regierungen, die euch einen schicken Lebensstandart verschaffen, der daraus erkauft worden ist, das es Kriege, Hungersnöte, Armut und schlicht Ungerechtigkeiten gibt.

Hab ich vor ein paar Jahren mal irgendwo geschrieben: Wenn du den durchschnittlichen Deutschen fragst dann ist der gegen Kinderarbeit, gegen Ausbeutung, gegen Menschenrechtsverletzungen, für eine Gewerkschaft für alle, für Sicherheitsvorkehrungen, etc. - und bei der Frage, ob sie all dies abstellen wollen kommt eigentlich immer ein JA, will ich!
Und dann nimm diesen Menschen ihr Smartphone ab (am Besten zertreten) - die gehen auf die Barrikaden und mehr.

Denen ist schlicht nicht klar, das ihr kleiner Computer eben genau darauf aufgebaut ist. Auf den ganzen Scheiß, den sie eigentlich verabscheuen. - Aber sie wollen auch nicht schlau werden, das ist viel viel schlimmer.

Der Mensch ist leider in aller erster Linie IMMER ein Egoist. Erst einmal MÉINS, MEINS, MEINS und wenn genügend da ist, vielleicht auch mal ein wenig abgeben.
Die Variante von mal vorher denken und dann handeln, haben wir ja leider in die Hände von MEINS, MEINS, MEINS gelegt. Die werden schon dafür sorgen....
Tja, ... das können sie leider nicht.. die ticken nicht so, wie der Großteil der Bevölkerung. Denen geht das schlicht ab... etwas, was in deren Verhalten schlicht nicht vorgesehen ist.

Erdogan ist auch so ein Kandidat. Ich bin mir sehr sicher, das der eigentlich nur ein Ziel hat... Immer mehr. - Mehr nicht. - Wie eigentlich alle anderen machhungriegen Menschen.

Gehn wir ein paar tausend Jahre zurück. Judentum, später Christentum, dann der Islam. Eigentlich alles sehr sehr friedliche Aussagen für das Miteinander. unter Menschen.
Tatsächlich sind jedoch ohne Ende "Glaubenskriege" geführt worden. - Zwischen friedlichen Religionen?
Religion ist schon immer von Leuten mit Macht-Ansprüchen missbraucht worden. Die Leute wollen nur einfach MEHR und glauben an gar nix. Religion ist und war immer schon eine Möglichkeit, die "befriedete Bevölkerung" eine gewisse Sicherheit zu geben.

Das Idiotischte Syndrom unserer heutigen Zeit, weist das deutlich vor.
Die Macher verdrehen die Religion, wollen mehr, gehen selbst nicht vor und verkennen die Geschichte.
Noch nie ist eine Änderung (eher das Gegenteil) durch einen Anschlag in der europäischen Welt eingetreten.
Du musst schon ein außenordentlicher Depp sein und so von Geschichte (und es gibt ja nun Internet) so gar keine Ahnung haben, um dadurch irgendetwas bewirken zu wollen.

Das Einzige, was immer passiert ist: Die Reichen und die Mächtigen hatten auf einmal sehr viel mehr Rechte als vorher.

Und bitte hört auf, euch vor dem blödesten Verein auf Welt (nicht USA - das ist ein anderes Thema) zu fürchten. Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 3600 Menschen im Straßenverkehr. Das ist eine Rate, von dem jede Organisation, die es auf Menschen abgesehen hat, nur träumt.
Eine Rettung vor Zufällen, gibt es bis dato nicht, völlig egal wie sehr man aufpasst.
Keiner von euch sperrt sich zu Hause ein, nur weil mal wieder jemand im Straßenverkehr gestorben ist, oder?
Ihr habt euch längst daran gewöhnt oder nicht?

Der blödeste Verein ist gar nicht so blöd? - Tja, weil wir schon immer schön Waffen geliefert haben. Vielleicht nicht unbedingt dorthin, aber zumindest in angrenzende Staaten.
Wir haben - unser Wohlstand baut sich darauf auch aus - zumindest in die Nachbarländer, die fast alle Diktatoren-Staaten sind, beliefert.
Wir sind seit Jahren so ziemlich der Dritt-Größte Waffenlieferant auf dieser Welt. - oh oh oh oh... wir als doch friedliebende Nation?

Ehrlich? - auf welchem Planeten (hoffentlich nicht in diesem System) lebt ihr eigentlich?

Erdogan? - Das ist ne Wurst! - Was ist mit TIPP?.. die Verhandlungen sind keinesfalls auf Eis gelegt.. die treffen sich da regelmäßig.
Flüchtlingskrise? --- Wir sind so extrem vorbereitet, das wir leerstehenden Wohnraum hier haben, weil wir eben dachten, dass das ernst gemeint war. Keiner darf da einziehen..."es könnte ja noch was kommen" - und das O-Ton von einem eigentlich sozialem Verein.

Und hier werd ich dann auch persönlich:

Ihr dreimal dämliches Idioten-Pack! Alle wie ihr seit! Das winzige Dasein was ihr habt, wollt ihr Verteidigen mit Händen und Füßen, dabei lebt ihr längst seit langer Zeit auf Kosten anderer und habt dadurch alles verraten, an was ihr eigentlich glaubt.
"Ich hab nie so gewählt" - oder schlimmer - "Ich hab doch noch nie gewählt" verurteilt euch schon grundsätzlich dazu eigentlich aufgemischt zu werden.

Hat hier auch nur Irgendeine/r mal darum gekümmert, um was es eigentlich geht auf dieser Welt.. das ist doch hier alles Kinderkacke.

Ich schätze die Versuche von Gamma sehr hoch, aber insgesamt sind diese leider auch eher wie Blöd. - Nicht weil er es versucht, sondern eben die Beiträge, die zeigen, dass da so gar nix begriffen wird.

Die Kapazitäten - alleine an Menschenmaterial... bzw an dem Fehlen an Menschen in diversen Regionen - sind in Deutschland gegeben. Wir haben Platz für rund vier Millionen Menschen... die uns eben abgehen.

Erdogan spielt mit euren Ängsten! - Die wir in keinem Fall haben müssten. - Eigentlich nicht mal haben dürften! - Aber ihr Schwachmaten habt Angst vor einer Gefahr, die es nicht mal gibt.

Oh oh.. ganz klar.. unser Sozialsystem würde überlastet werden.... das ist so eine Scheiße, die ich seit Jahren hören muss
 
Wir finanzieren rund offizielle 380.000 Staatsbedienstete mit unseren Steuern. Dazu gerechnet sind noch keinerlei Soldaten, Richter, Politiker im Bundestag und wahrscheinlich noch viel viel mehr Posten.

Eine wirkliche Offenlegung über was wie wo verfügt wird, gibt es nur rudimäntär. So wirklich aufgeschlüsselt wird es in vielen Teilen gar nicht.
Diverse Unternehmen, die durch den Staat finanziert werden, sind öffentlich überhaupt nicht Einsehbar.

Das Sozialsystem frisst unsere Steuern auf? . -Ehrlich... das wäre sehr sehr unwahrscheinlich.. und selbst wenn.. dann ist das Hausgemacht von der Politik und nicht vom Steuerzahler.

Der Weg des Menschen zeigt immer auf, das er eigentlich mehr will. Schon aufgrund der Erkenntnis, das eben nicht für alle reicht und man deswegen schon beizeiten Vorher dafür sorgen muss, das die Schäfchen im trocknen sind.

Wer noch mehr will, ist entweder verrückt (Trump, Clinton, etc.) oder er sieht das Erfolgserlebnis nur als Bestätigung für noch mehr.
Geld spielt in beiden Vereinen keinerlei Rolle mehr. Es geht nur noch um den Highscore in einer Währung, die uns unbekannt ist. - Naja, vielleicht nicht ganz... man hat immerhin die "offiziell" fitteste Armee der Welt oder eben den größten Einfluss.

Und das sehe ich:
Die Natur des Menschen hat sich nicht verändert. Völlig egal wie "zivilisiert" wir sind, es geht schlicht einfach darum, das Mensch voran zu bringen.
Auf einem endlichen Planeten bedeutet dies jedoch klar, das wir mit den bestehenden Mitteln uns hauen und stechen werden, mit allem was wir haben.
Um am Ende festzustellen, das (mit Glück) das eigene Volk noch da ist.

Das "kleine" Deutschland hat eigentlich keine Chance. Die derzeitige Politik geht von einem Weg der Fähigkeit und der Isolation aus, wie fast alle anderen Staaten.

Ein Weg, der keinerlei Ziel hat. Nur den, als Letzter übrig zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von der Leyen hat fünf Kinder... bitte, wo hat die die Zeit in der Politik rumzuwurschteln. Meine Mutter hat fünf Kinder und soweit mir bekannt so ziemlich alles verkauft und verraten was in ihrer Seele jemals heilig war, um uns durchzubringen in einem eigentlich sozialem Staat.
Von der Leyen hat nicht "nur" fünf, sondern sieben Kinder, davon sind noch nicht alle aus dem Haus.
Zum einen geht das sicherlich mit einer straffen Hand, die Eigenverantwortung von den Kindern verlangt. Zum anderen stammt sie aus einer begüterten Familie und hat in eine ebensolche eingeheiratet, sie und ihr Mann haben Einkünfte, bei denen niemand alles verkaufen und verraten muss und trotzdem etwas Unterstützung im Haushalt problemlos bezahlt werden kann.
Das ganze System, wer was besitzt, wie wo etwas besteuert wird, ist auf den Reichtum für die Großen ausgerichtet.
Anstatt mal irgendwie etwas im Rahmen unserer geringen Möglichkeiten auszurichten, sorgen wir grundsätzlich dafür, das wir bei der einzigen möglichen Wahl nur immer wieder die gleiche Scheiße wählen.
Diese mag uns vielleicht im Moment zwei Schritte voran bringen, aber über die letzten Jahrzehnte betrachtet hat uns das so gar nix gebracht. Nirgendwo, so absolut gar nicht... also so gar nicht gar nicht..

Nur für die Reichen! - Also die, die ihr Geld "Arbeiten" lassen können.

Aber anstatt mal zu denken und zu handeln, bewegt sich unsere Welt lieber in wohliger Zufriedenheit. Störungen sind unerwünscht.
Reichtum wird oft relativ betrachtet. Wer als Alleinverdiener mit 2000€ (oder gar weniger) die Familie durchbringen muss, dessen Perspektive ist eine Andere als bei der Familie, in der zwei Verdiener 12000€ nach Hause bringen. Und dort, wo 22000€ oder 32000€ im Monat vorhanden sind, ist die Perspektive immer wieder anders.

Ich missgönne denen, die viel haben, ihren Wohlstand nicht. Bei mir beginnt die Missgunst dort, wo Geld gehäuft wird, das selbst in einem Leben in Saus und Braus nie ausgegeben wird. Das Geld, welches nach "Meine Familie und ich können ohne Einschränkungen gut und unbeschwert leben, die Kinder sind abgesichert, was auch immer kommen mag." übrig bleibt und sich fröhlich vermehrt, das einfach nur da ist, damit es da ist.
Sosehr ich die Petry auch, schon aufgrund ihres Lebenslaufes verachte, sie nötigt mir Respekt ab. - Zumindest hat sie eine Vorstellung von einer völligen irrigen Annahme, aber zumindest hat sie eine und dafür setzt sie sich ein.
NEIN! Null Respekt!
Das hättest du auch über Hitler schreiben können.
Der Großteil der Menschenmassen bei uns (mich eingeschlossen) ist jedoch nur am schwimmen. Wir wollen nicht den Teufel, wählen jedoch nur irgendwie den Belzubub, da wir uns nicht zu einer ordentlichen Meinung trauen. - Zumindest nur so kann ich mir erklären, warum bei der letzten BTW die Piraten nur so eine winzige Stimmenanzahl erhalten haben.

Weil sie noch nie eine Regierungspartei waren?
Das hat damit nichts zu tun. Ich hatte sie auch gewählt. Die Piraten hatten eine gute Idee mit einer katastrophalen Ausführung. Die haben sich selbst zerlegt. Leider.
Äh... was ist denn das für eine Grundlage für ne Wahl? - Das ist genauso ein Totschlag Argument wie: der Terrorismus bedroht Deutschland.

Nix, also so gar nix bedroht Deutschland. Selbst wenn hier Aufgrund von Verstrahlung alles nicht mehr Lebensfähig wäre, gäbe es noch Deutschland.
Inzwischen sind sie ja dann auch schon weiter in den Nachrichten... das deutsche Volk wird bedroht...

Boah.. harter Tobak.....
Sorry, aber das ist Quatsch.
Es ist nicht nur das Land. Deutschland ist ein definiertes Gebiet in Kombination mit den Menschen, die dort leben, es als ihre Heimat betrachten., gepaart mit einer gewissen Gruppenzugehörigkeit.
Bitte definiere mir jemand über einen Zeitraum von (homo erectus) so etwas wie ein deutsches Volk! Gerade wir Deutschen setzen uns aus einer Vielvölkerschicht zusammen.

Den letzten vier "Deutschen" hab ich, bevor die Polizei (zum Glück) kam erklärt, das ihre Nachnamen, also ihre Herkunft, mal so überhaupt nix mit Deutschland zu tun haben. Das ist schlicht ne Einbildung und hat keinerlei Wert.
Da kommt dann das allgemein territoriale Bewusstsein des normal Sterblichen zu Bewusstsein, welches die Politik überall auf der Welt im "Sinne der Demokratie" auszuschlachten weiß.
Viel Unsinn und widersprüchlich... Erst einmal solltest du dich mit der Definition des Begriffes "Volk" auseinandersetzen.
Territorialverhalten ist Teil der menschlichen Natur und beginnt mit mit dem Platz am Tisch und geht weiter mit Türen und dann dem Gartenzaun. Die Politik nutzt dieses nicht aus, sie basiert darauf. Das hat nicht den geringsten Bezug zur Demokratie, denn dieses Verhalten ist auch in völlig undemokratischen Staaten vorhanden.
DAS MENSCH ist in seiner Grundstruktur - in der vereinfachsten Form - immer gleich. Wer darauf Rücksicht nimmt und damit spielt, hat immer gewonnen. - In einer "freien" Welt mag dies schwieriger zu händeln sein - der Erfolg ist immer gleich. Und wenn es mal nicht so funzt wie gedacht, dann gibt es ja immer noch die Ausführenden, die alles niederknüppeln oder schlimmer.

Die Panik vor klein Erdogan kommt jetzt bitte woher? - Das wir einen kleinen Diktator in seinem Entwicklungsstadium sehen? - Wo ist unsere Aufmerksamkeit für Rumänien, Ungarn, Russland, Ukraine, USA, Brasilien, etc.
"Das Mensch"? Ehrlich?

Panik wegen Erdogan? Sicherlich nicht. Sorgen aber schon, denn das, was in der Türkei passiert, kann starken Einfluss auf unser Leben hier haben. Und "klein" ist er auch nicht, er stellt ein gefährliches Aggressionspotential dar, schon auf Grund der militärischen Stärke der Türkei, die er sich jetzt unter den Nagel reißen will.
Ich mache mir auch Sorgen über die Politik in den USA, Russland oder Polen, über die in Ungarn oder Rumänien eher weniger. Wenn es da weniger demokratisch wird, finde ich das sehr bedauerlich für die Menschen, die dort leben, aber es wird wenig Einfluss in Deutschland haben.
Beeinflussen können meine Sorgen, ob ich sie nun habe oder nicht, in den anderen Ländern sowieso nichts.
BITTE WIE BLÖDE MUSS EIN VOLK DENN NOCH SEIN, DASS ES EINE BEEINFLUSSUNG DURCH DIE MEDIEN NICHT ERKENNT????
Jede Information beeinflusst uns, ob sie nun neutral, einseitig geschönt, verbogen oder falsch ist. Die Alternative wäre wäre Informationslosigkeit. Und wenn meine Friseurin erstaunt darüber ist, dass Polen in der EU ist, weiß ich, wohin das führt: Zu stärkerer Beeinflussbarkeit. Wer nicht informiert ist, kann nicht einmal die groben Unwahrheiten erkennen.


Und zu mehr fehlt mir jetzt die Zeit...
 
Zu meinen Worten zu Erdogan:
Erdogan wettert gegen den Westen: "Wir haben Allah. Und wir haben Panzer und Kanonen" - N24.de
Die Überschrift und die Kopfzeilen sind eindeutig gefärbt und plakativ - typisch N24 eben - es ändert aber nichts an der Basisinformation. Das ist das erste Säbelrasseln. Jetzt weißt du, warum man sich Sorgen über Erdogan machen sollte, der ja die Befehlsgewalt an sich reißen will.


Edit
Noch zu deinem Text: Es sind etwa 2,9 Millionen Menschen in Vollzeit plus ein paar hunderttausend in Teilzeit, die von der Öffentlichkeit bezahlt werden. Etwa 40% davon sind Beamte.
Woher hast du 380.000?
 
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." Auf einer Konferenz propagierte der Bürgermeister von Istanbul, Recep Tayyip Erdoğan (1994 bis 1998), dieses Zitat aus einem Gedicht des türkischen Dichters Ziya Gökalp und wurde deswegen 1998 zu 10 Monaten Haft und lebenslangem Politikverbot verurteilt.
Dieser islamistischen Ideologie ist er bis heute treu geblieben und leider hatte eine Verfassungsänderung das Politikverbot für ihn wieder aufgehoben.
 
Zunächst einmal: ein herzliches, jedoch auch sehr verwundertes Dankeschön an alle, die hier auf meinen letzten Post hier geantwortet haben. - An dieser Stelle auch ein großes Entschuldigung an Gamma-Ray!

Ich 'tigger' hin und wieder aus. - Oder um es deutlicher zu beschreiben: Ich verliere in recht unregelmäßigen Abständen die Kontrolle darüber, was ich tue und mache, weil ich einfach auf die ein oder andere Art und Weise schlicht platze.
Das bezieht sich seit aller Zeit auf alle Bereiche meines Lebens, aber besonders in den letzten drei, vier Jahren, habe ich es geschafft dies hier auf das Forum zu beschränken. (Meist - nicht immer)

Ich bin diesem Forum und insbesondere dem SRC sehr sehr dankbar! - Sofern ihr mich hier nicht rauskegelt, werdet ihr mich jedoch auch nicht los. :ROFLMAO:
Mein 'Vorteil' ist wahrscheinlich, das ich schlicht keine "Bratze", also einfach kein Mensch von direkten unhöflichen Wörtern bin. Wäre ich das, hätte mich Hidden, Gamma oder Norbert längst hier aus dem Verein geschossen. (Stimmt doch, oder?)

Am aller Besten 'tigger' ich aus, wenn irgendwas in meinem Leben nicht stimmt (tut es eigentlich nie) und ich Zeit habe und was getrunken habe.

Mein Beitrag in diesem Thema #35 war extra hierhin verlegt. Ich hab mich aufgeregt (mehr als normal...also mehr als normal im normalen Diskussionsbeitrag), war sowieso schon wegen diverser anderer Dinge geladen und hatte dann schlicht das Gefühl.. jetzt könnte es doch vielleicht echt unhöflich werden.

Bin ich aus meiner Sicht geworden. - Wenn ich da unten so nachlese.... aber das ist eben nicht Standard von mir.

Nicht, dass das nicht stimmt, was ich so schreibe. Aber ich nehme hier in diesem Thread ganz klar das Recht aus, schlicht zu schreiben, wenn ich mal wieder 'austigger', was ich denn so tatsächlich denke. Unmittelbar! - Ohne Rücksicht auf Verluste. - Ganz direkt, eventuell knallhart, .... *lach* ... ich und knallhart... *rofl*

Knallhart gibt es anscheinend nur, wenn Schutzbefohlene in meiner Begleitung bedroht werden. Ich selbst bin irgendwie immer nur Opfer... aber bedrohe ob Einzeln oder mit Mehreren, die Person/en, mit denen ich unterwegs bin.....


Zweierpotenz liefert ne Menge Ansatzpunkte und dadurch ne Menge Kritik an meinem Text. - War nie so gedacht, ich wollte mich nur einfach auskotzen in einem Zustand, von Wut, Aggressivität und einer eigentlichen Stimmungslage von 'Seek and Destroy'.


Und ja, es ist mir wichtig, einfach weil ich ihn sehr schätze, was er schreibt. Es hat zwar eigentlich nix mit dem eigentlich Thread zu tun, aber so bin ich eben.

Und ich brauche hin und wieder einfach einen Bereich, wo ich sein kann. Eben so wie es mir geht oder eben nicht geht.
 
Oben