Kino Ralph reichts

jakabar

Kino Beauftragter
Spätestens seit TRON wissen wir ja, das hinter dem Computerbildschirm eine eigene kleine Welt existiert und das das Spiel im Computer Realität ist. Doch was machen die Figuren zahlreicher Computerspiele eigentlich, wenn der "User" abschaltet? Und was ist eigentlich, wenn einem dieser "Pixel-Helden" sein Job mal nicht mehr passt. Auf Humorvolle Art und Weise erzählt Ralph reichts die Geschichte eines Retro-Game-Helden, dem sein Job stinkt und der gerne mal etwas anderes machen möchte. Die ersten Trailer dazu versprechen witzige Unterhaltung für die ganze Familie. Doch die wahren Genießer dieses Films werden die sein, die schon die Spiele gespielt haben, die im Film zu sehen sein werden. Da wird dann so manches "Ahhh" und Ohhh" zu hören sein. "Weißt du noch, damals......"

Kinostart Deutschland: 06. Dezember 2012

Ralph reichts
(Wreck-It Ralph (Originaltitel), USA)

Studio/Verleih: Disney
Regie: Rich Moore
Produzent: Clark Spencer
Drehbuch: Phil Johnston, Jennifer Lee
Musik: Henry Jackman
Genre: Animationsfilm

Stimmen: Christian Ulmen, Anna Fischer


Story:

Das Leben ist schon manchmal unfair: Da gibt es die ekligen Streber, die immer alle Lorbeeren ernten und die, die auf die Rolle des ewigen Bösewichts festgelegt sind und das, obwohl sie eigentlich ein großes Herz haben. Zur zweiten Kategorie gehört auch Ralph, der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel namens „Fix-it Felix Jr.“ inne hat. Immer muss er alles kaputt machen und der fleißige Handwerker Felix, der Held des Videospiels, repariert alles im Nu und bekommt von allen Anerkennung.

Ralph hat die Nase voll und haut ab, um in einem anderen Spiel endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern im hochmodernen Hightech-Game „Hero’s Duty“ und dem zuckersüßen Racing-Game „Sugar Rush“ findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope van Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Arcadespiele und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt:„Game Over“!


Trailer:

Ralph reichts, Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Der Film klingt nach einer Menge Spaß für Groß und Klein, obwohl nur die Generation "Retro" wahrscheinlich den Film vollends genießen kann. Ich zumindest freue mich drauf und schleppe meine Kinder ins Kino. Ein schöner Film zur Weihnachtszeit, der Gott sei Dank nichts mit Weihnachten zu tun hat.
 
Bin ja eigentlich nicht der Kinogänger und Animationsfilme gingen mir vor Oben eigentlich auch eher auf den Keks (wobei es schon davor gute gab), doch gerade durch diesen Film und Hotel Transsilvanien hab ich das Genre zu schätzen gelernt.

Gerade als langjähriger Spieler freue ich mich schon richtig auf den Film und hab schon Nachrichten von der Produktion gelesen, bevor hier so richtig etwas bekannt wurde.
Leider wurden auch Figuren gestrichen, auf welche ich mich besonders gefreut hätte, doch das macht nichts, lustig sieht der Trailer, auch ohne Bowser und den andern aus :)

Die Idee, die Videospielwelt als eine Parallelwelt zu der unseren darzustellen gefällt mir wohl, mal sehen, wie der Streifen so wird.
 
Alleine die beiden Trailer habe ich jetzt schon insgesamt 15x gesehen. Ich freue mich riesig auf den Film. Und sollte jemand behaupten, ich wäre zu alt dafür, bekommt der das auf den Deckel :D
 
SEGA hätte gerne noch den deutschen Sprecher für Sonic anheuern können, auch wenn Fans über ihn geteilter Meinung sind und der Igel wohl nicht viel zu sagen hat, im Film.
Doch bei den Summen, welche Disney hat über den Tisch gehen lassen, für die Lizenzen, wäre das wohl nicht der Rede wert gewesen :)
 
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Der Film war einfach so hammergeil, dass mir die Worte fehlen. Es hat viel Humor, viel Herz, viel Retro... Einfach Wow!

Ich freue mich schon tierisch auf die BluRay :)
 
Oben