WindowsXP XP Neuinstallation kann diverse Dateien nicht lesen, hängt dann

codeguru

nicht mehr wegzudenken
Moin,
ich hab gerad ein seltsames Phänomen - ich will ein Windows XP auf nem Toshiba Laptop installieren. Jener hat einen ICH8 SATA Controller, für den ich mit win-iso eine passende Boot-CD gemacht hab. Weil das interne CD Laufwerk nur ca. 1/3 eines Datenträgers liest hab ich ein USB CD-Rom benutzt, das auch sonst perfekt funktioniert hat.

Der Rechner erkennt also die interne Festplatte, formatiert sie mit NTFS, fängt dann an zu kopieren.

Beim ersten Durchgang hing es bei einer clb.dll
Beim zweiten Durchgang hing es bei regedit.exe

ich hab dann das Image auf einem anderen DAtenträger und einem anderen Brennprogramm gebrannt (beides CD-RW) und war sehr erstaunt, daß er das regedit.exe auch von dem zweiten Datenträger nicht kopieren wollte.

Fehlermeldung "Windows kann Datei regedit.exe nicht kopieren".

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Android so installiert - lief einwandfrei durch.

Kann das sein daß die Festplatte inkompatibel zu XP ist? Ich hab eine OCZ Vertex 2 mit 240 GB (SATA) eingebaut.
 
Also dem Win XP ist es schlicht wurscht, was da für ne Platte drin hängt - vorausgesetzt es bekommt den Treiber (wobei XP ab SP1 eigentlich einen SATA-Treiber mitbringen sollte, wenn ich richtig liege).
Ich vermute eher, dass die gebrannten Images nicht "hasenrein" sind oder die genannte HDD nen Schlag weg hat. Wobei zweiteres nicht sein sollte, da sie ja korrekt formatiert wurde.
 
Es war die Platte... hatte mir eine SSD zugelegt und die hat sich nach 10 Minuten in eine Art "panic lock" versetzt. Der war nach ca. 3 Stunden wieder weg und ich hab sie dann mit neuer Firmware geflasht. Seitdem ist Ruhe.... das XP hab ich dann aufgegeben, gibt einfach keine Treiber für mein olles Notebook, ist ein totaler Krampf. Es war damals ja auch mit Vista ausgeliefert worden und das ist jetzt acuh wieder drauf.
 
Oben