Samsung GT-S5230 - Automatische Tastensperre nach Telefonat via Headset

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
N'Abend Leute,

ich habe mit dem GT-S5230 halt das Problem, dass bei Nutzung des Kabel-Headsets oder auch bei einem Bluetooth-Headset nach einem Telefonat die Tastensperre nicht anspringt und das Handy somit weiterhin bereit für Rumgedrücke ist. Und das ist extrem lästig, denn ich will ja halt freihändig telefonieren und nicht dann nochmal die Sperrtaste in der Hosentasche suchen müssen. Und die Displaybeleuchtung habe ich schon auf minimale 8 Sekunden gestellt, aber in dieser Zeit kann ich auch schnell noch unfreiwillige Arsch-Telefonate führen, wenn meine Hose auf den Touchscreen drückt.

Ich habe keine Einstellungen gefunden, aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
Wisst Ihr da vielleicht etwas, das ich übersehen habe?

Vielen Dank schon mal :)
 
Leider bin ich da noch nicht schlauer geworden. Ich kenne zwar einige mit dem gleichen Handy, aber keine(r) von denen nutzt Headsets und hätte mir das beantworten können.
 
Du könntest aber ja mal jemanden fragen, ob Du Deines anschließen darfst. Tritt dann das gleiche Problem auf, weißt Du wenigstens, dass es so ist...
 
Soo, ein kleines Feedback von mir:

Ich habe das Headset mal an einem anderen Handy diesen Typs angeschlossen und es angerufen. Der selbe Fall tritt auf, nach beendetem Gespräch ist die Tastensperre weg und das Handy ist anfällig für versehentliche Berührungen. Ergo liegt es nicht an meinem Handy direkt sondern an diesem Modell.

Naja, dann kann man nichts machen.
Danke für die Aufmerksamkeit und Unterstützung :)
 
Oben