Welches Acronis für Windows 8

Joannis

treuer Stammgast
Hallo,

welches Acronis True Image braucht man für Windows 8? Muss es Acronis 2013 sein, oder
kann man auch eine ältere Version nehmen?
 
Die Version 2013 ist mit Windows 8 kompatibel. Ich hab auch schon gelesen, dass Acronis TrueImage 2010 unter Win 8 einwandfrei funktioniert, die Version 2012 jedoch schon Probleme gemacht hat. :)
 
Danke Hexxxlein,

für Deine Antwort. Mein Acronis True Image 10.0 Home ließ sich bei Windows 7 nicht installieren. Ich habe jetzt True Image 2013, Upgrade mit DVD und
Benutzerhandbuch, für 29,95 Euro gekauft, da ich im Januar Windows 8 installiere.

Schönes Wochenende.
 
Zur Aufklärung von oben: Acronis True Image 10.0 und 2010 sind nicht das selbe - da liegen drei Jahre dazwischen (Version 10, 11, 2009, dann kam 2010).
In der Tat kann es sein, dass eine ältere Version eher funktioniert als eine, die für Windows 7 optimiert wurde - denn Acronis hat sich in der Oberfläche da eingeklinkt, wo auch das Image-Backup von Windows 7 zu finden war. Diese Funktion ist zwar in Windows 8 noch vorhanden, die entsprechenden APIs wurden aber entfernt, weil das Feature nicht mehr weiter entwickelt und in der kommenden Windows-Version nicht mehr enthalten sein wird.
 
Oben