TMUF Bilder Ingame

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Irgendwie bin ich grad an nem toten Punkt angekommen bei meinen Streckenkonstruktionen. Bei keiner mag mir grad so die Idee kommen, wie ich weitermache, so, das sie fahrbar ist UND mir gefällt. :cry:
Da dachte ich so bei mir, da könnte ich mich doch vielleicht darauf stürzen, ein paar Schilder zu machen. Bilder für Schilder hab ich ja nun genug. Längst fällig ist auch endlich mal ein Bild mit meinem Konterfei.
Aber entweder bin ich blind oder geistig einfach schon wieder so sehr gelutscht, das ich den Fred nicht finden kann, der mir verrät, wie ich für TMN/UF Bilder basteln kann.

Kann mir jemand behilflich sein und mir verraten wo ich die benötigten Infos her bekomme?


:)
 
Eigentlich braucht es da nicht viele Infos. Das Bild muss die Größe 512x256 Pixel haben. Wenn du schon Bilder hast, kannst du sie zum Beispiel mit Irfanview recht einfach auf die richtige Größe bringen und im Format .jpg speichern. Wo sie gespeichert werden muss sollte bekannt sein (TrackMania\Skins\Any\Advertisement). Damit sie auf der Strecke auch zu sehen sind, müssen die Schilder natürlich auf einem Server verfügbar sein, der den direkten Download von Dateien zulässt. Ferner muss für jedes Schild eine entsprechende Loc-Datei erstellt werden.
 
Oben