Handy Probleme mit der Telekom und Vodafone, Anrufe auf Festnetznummer bei Vodafone

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe ein riesiges Problem und hoffe, Ihr könnt mir bitte helfen.
Ich bin bei der Telekom und meine Schwiegermutter ist bei Vodafone mit einer sogenannten Homezone. Sie hat nur Schnurlostelefone und kein Handy. Meine Schwiegermutter war vorher auch bei der Telekom und hat ihre Festnetznummer mitgenommen.
Nun tritt folgendes Phänomen auf. Wenn ich von meinen Schnurlostelefonen auf der Festnetznummer meiner Schwiegermutter anrufe, passiert folgendes. Sobald sie abnimmt, erscheint im Display Ihre Mobilfunktelfonnummer. Dafür stellt mir dann die Telekom pro Minute Gebühren in Rechnung. Zu meinen Telefonen, ich habe einen ISDN Anschluss und nutze eine Eumex 504.
Nun habe ich zig Mal mit der Telekom und mit Vodafone telefoniert. Vodafone sagt, dass der Fehler bei der Telekom liege. Interessant ist an der ganzen Sache, dass, wenn ich von anderen Telefonanschlüsssen der Telekom auf dem Anschluss meiner Schwiegermutter anrufe, dass dann nur die Festnetznummer angezeigt wird und nicht die Mobilfunknummer. Interessant ist auch, dass mir auf der Rechnung für September beim Einzelverbindungsnachweis nur bis 14.09. Telefonate angezeigt werden, in der Zeit vom 15.09 bis 27.09 keine, obwohl da meine Frau mindestens 4 x täglich mit ihrer Mutter telefoniert hat. Das ist doch wohl mehr als komisch.
Eine Störung bei der Telekom habe ich gemeldet. Die Telekom hat alles durchgemessen und meint, dass alles in Ordnung sei. Heute habe ich nun einen Anruf von der Telekom erhalten und der Servicemitarbeiter meinte, dass es dann an meiner Eumexanalage liegen würde. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich bin ja kein Experte, aber die Eumexanlage hat doch da keinen Einfluss oder irre ich mich da? Bitte helft mir. Vielen Dank newbieman
 
Oben