Es soll ein neues Windows geben? Oder, was ist schlecht am neuen Windows 8

Das hast Du missverstanden: Die Bibliotheken sind Sammelordner - wenn Du Deine Bilder z.B. über zehn verschiedene Ordner verteilt hast, dann kannst du diese zur Bilder-Bibliothek hinzufügen und hast künftig einen zentralen Ort, von dem aus Du auf alle Bilder-Verzeichnisse zugreifen kannst. Das sind aber keine Verknüpfungen - wenn Du dort was löschst, dann ist es auch wirklich weg.
 
:cry: waaahhh!! :confused

aber ich seh den Ordner dann 2 mal. Richtig?
einmal unter Bibliothek und einmal unter Computer Platte D (z.B.)
 
Wenn ich dieses negatives in diesem und anderen Boards lese
da bleibe ich erstmal bei meinem XP und Win7

Bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind ,dauert es sicher noch 6 Monate
Vielleicht kann man dann Win8 auf einem Desktop-System richtig einsetzen
 
Wenn ich dieses negatives in diesem und anderen Boards lese
da bleibe ich erstmal bei meinem XP und Win7

Wenn ich daran denke, was es mit XP für Probleme gab und wie instabil im Vergleich zu Win7/8
es war/ist, dann ist der Sprung von XP auf Win8 ein Quantensprung.
Die Geschwindigkeit auf dem Lenovo hier, macht mein kleines Problem mit Bluetooth zum Beispiel
(was ich deaktiviert habe und ohnehin nicht nutze) zich mal wieder weg. Es flutscht wie geschmiert.

Ich würde auch nicht behaupten, dass es schlechter als Win 7 ist, es ist einfach anders und es läuft
vor allem stabil.
 
@Tequilla: Was stört Dich denn an den Kacheln so sehr - nur die Tatsache, dass es Kacheln sind, also die reine Optik?

Das ist es in der Tat, ich würde Windows 8 sicher längst benutzen wenn ich meinen Standard-Desktop habe, meine Oberfläche ist der TotalCommander und die Taskleiste mit Quicklaunch, mich interessieren keine Bibliotheken oder Ähnliches, ich habe meine eigenen Pfade, eigene Verzeichnisse und da bin ich sehr fest gefahren seit Win98, ich brauche keine neue Oberfläche, ich benutze wenig Windows interne Funktionen, und glaube kaum, dass das bei mir die neue Oberfläche ändert :)
 
Das ist es in der Tat, ich würde Windows 8 sicher längst benutzen wenn ich meinen Standard-Desktop habe, meine Oberfläche ist der TotalCommander
Wie nutzt man den TotalCommander als Oberfläche? ich habe den nämlich auch ziemlich gern ...

und die Taskleiste mit Quicklaunch,
DAS geht hier auch --> dt3.jpg (mit besten Grüssen auch an den kleinen Österreicher ;))

:)
 
Autostart....und dann im internen Menu Verknüpfungen erstellen, dann hat man oben alle Programme und unten die Laufwerke
 
In Ermangelung eines passenden Tablets habe ich Windows 8 monatelang nur auf dem Desktop verwendet.
Es gibt ein paar Dinge, die man lernen und an die man sich gewöhnen muss, keine Frage.
Aber ich kann nur immer wieder betonen, dass der gefühlte Unterschied zwischen 7 und 8 für einen Desktop-Arbeiter kleiner zehn Prozent ist.
 
Da stimme ich Dir zu, seit ich hier mit einem Tablet, einem Smartphone und einem Laptop hantiere und immer wieder versuche von allen drei Geräten identischen Zugriff auf meine Daten zu haben geht mein Gedanke immer wieder zu einem Tablet und Phone mit Windows. Android ist eine schöne Lösung die sich, im Gegensatz zu Linux auf dem Desktop, sehr stark durchgesetzt hat. Dennoch ist es mir nicht praktikabel genug und auf alles identisch sofort Zugriff zu haben ist eine tolle Alternative, wenn auch von Apple geklaut :D
Sollte ich irgendwann mal bezahlbar an ein Windows Tablet kommen folgt auch sicher das Smartphone relativ zügig.

Ich halte Windows 8 für ein sehr sehr gutes System für das Tablet, für den Desktop ist es das auch, aber man muss dann stricken wenn man den klassischen Desktop gewohnt ist und behalten möchte.
 
Jetzt hätte ich es grade fast einfach so gekauft, bei € 29,95 im Microsoft Shop als Download der 64bit Pro kann man nichts falsch machen. Leider nur die englische Version verfügbar :(
 
Das Angebot ist ganz sicher deutsch - und selbst wenn man aus Versehen eine englische Version erwischen sollte, ist das kein Problem.
Bei Windows 7 konnte man ja auf regulärem Weg nur bei der Ultimate-Variante die Sprache umstellen - das ist bei Windows 8 entfallen, das geht jetzt sowohl mit der normalen, als auch mit der Pro-Version.
 
Es war von hier, bei Chip verlinkt. Als Download scheint es nur die englische Version zu geben.

Danke für den Link, ich schau es mir am Wochenende an, mein aktuelles Win7 wollte ich eigentlich nicht upgraden.
 
Hab es mir eben mal genauer angeschaut aber blicken tu ich es nicht wirklich :rolleyes:
Diese Kaufvariante installiert ein Upgrade basierend auf Win7 auf Laufwerk C oder speichert die Daten dafür? Wäre nicht problematisch am Wochenende ein blankes Win7 aufzusetzen und das dann eben upgraden und per Image Backup sichern um es später zu benutzen (geht das?). Einen Iso-DL gibt es nicht oder finde ich den einfach nicht?
 
Für Leute die einfach nur ein System brauchen und Wert auf zeitgemäßes schmieren mit den Finger auf dem Display legen, brauchbar. Ansonsten im geschäftlichen Alltag der wohl größte Schwindel aller Zeiten.
Vieles vom alten funktionert sogar noch besser als unter W98/XP, was zeigt dass viel oller Dreck erhalten geblieben ist. Das NEU oder gar völlig neues OS bezieht sich wohl mehr auf die Fingerkrappelfunktionen und die Oberfläche. Windows 8 beinhaltet zwar noch die "alte" Oberfläche vom Win7 allerdings muss man da schon wieder sehr tief ins System ausschauen. Ansonsten gibt es schon jetzt, weil mit neuen PC's bereits verkauft, reichlich Tools die die normal Arbeitsumgebung wieder herstellen.

Viel Spaß mit dem Dreckszeug.

Wenn Windows, dann die Server-Versionen oder vollends das Thema MS beenden.
Das wird nach Win7 meine Reaktion auf die Zukunft von MS sein.

Normal läuft hier etwas entschieden an denen die nur arbeiten wollen vorbei...

Gruß
Firehorse
 
Diese Meinung höre ich ja nun ganz bestimmt nicht zum ersten Mal.
Und ich habe nach wie vor das Problem, dass ich es gerne verstehen würde, was für die, die 'nur arbeiten' möchten, an Windows 8 so schlimm ist? Ich bin auch ein typischer Desktop-Arbeiter und habe mit Windows 8 keinerlei Probleme in diese Hinsicht.
Vielleicht ist es mein Vorteil, dass ich mich schon mit Vista vom Startmenü verabschiedet habe - ich brauche einfach keines, weil es die für mich umständlichste Art ist, ein Programm zu starten.
Die am häufigsten genutzten Programme liegen bei mir auf der Taskleiste. Was ich nicht täglich, aber regelmäßig brauche, liegt als Verknüpfung auf dem Desktop. Alles andere starte ich durch Drücken der Windows-Taste und Tippen der ersten drei Buchstaben. Letzteres ist unter Windows 8 sogar noch einfacher geworden, weil man die Suche nicht mehr aktivieren muss, sie startet von selbst.

Dann gibt es unter Windows 8 eine Reihe von Annehmlichkeiten wie z.B. das Win+X Menü, mit dem man viele administrativen Aufgaben direkt erreichen kann. Schade, dass MS hier von Haus kein Editieren erlaubt, sondern man extra Tools dafür braucht.

Bleibt noch der "Kachelbildschirm" - ok, ganz klar Geschmackssache, kann man vermutlich auch gar nicht diskutieren.
An jeder Ecke findet man Tipps, wie man beim Start dieses Kachelmenü umgeht und direkt zum Desktop wechselt - es gibt sogar Programme, die nur diesen Zweck erfüllen.
Bei mir ist es so, dass ich in neun von zehn Fällen zuerst den Browser starte, wenn mein System hochgefahren ist. Also habe ich mir eine Verknüpfung auf den Startbildschirm gelegt, die ich nach dem Hochfahren anklicke.
Wir vergleichen mal...Aufwand, um auf den Desktop mit gestartetem Browser zu gelangen.
Windows 7: 1 Klick
Windows 8: 1 Klick

Ich will mich mit den Windows 8 Gegnern weder streiten noch will ich sie angreifen oder diffamieren - es ist halt nur so, dass ich sehr viel pauschale Kritik hören und lese - auf die konkrete Frage nach Beispielen, welche Arbeitsabläufe unter Windows 8 denn nun schlechter geworden sind, bekomme ich aber halt meist keine Antwort.
 
Vieles vom alten funktionert sogar noch besser als unter W98/XP

Der Ansatz ist schon krass, wenn ich daran denke, dass ich mich deutlich mehr um das Betriebssystem
W98+XP und dessen Lauffähigkeit/Stabilität kümmern musste, als es mit Win 7 und 8 der Fall ist. ;)

Denkt man dann auch noch an den technischen Fortschritt, der mittlerweile bei den alten Betriebssystemen
nicht mehr möglich ist, der aber selbstverständlich erscheint (Beispiel: Größe von Festplatten/Arbeitsspeicher)
im Zusammenhang mit der Speicherhunger der Software und den Gewohnheiten des Benutzers, dann kräuseln
sich mir ein wenig die Haare (ich habe ja noch welche :ROFLMAO:).

Klar, was die Oberfläche betrifft, das ist Geschmackssache. Reduziert man sich auf Funktionen, Stabilität und
Geschwindigkeit, dann sind die Vorteile gegenüber W98/XP markant.
Es mag Software geben, mit der das alles anders ist und die nicht unter Win 7/8 läuft. Allerdings ist sicher
nicht die breite Masse davon betroffen.
 
Ich bin auch ein typischer Desktop-Arbeiter und habe mit Windows 8 keinerlei Probleme in diese Hinsicht.
...
Die am häufigsten genutzten Programme liegen bei mir auf der Taskleiste.
Geht mir genauso. Ich arbeite auch fast nur auf dem Desktop und die Taskleiste habe ich mit allen mir wichtigen Programmen gefüllt. Wenn man das mit kleinen Symbolen macht, evtl. auch zweizeilig, passt auch alles drauf.
Bleibt noch der "Kachelbildschirm" ...
Den sehe ich im Prinzip nur noch kurz beim Starten oder wenn ich bewusst drauf gehe.

Es gibt also keinen wirklichen Grund Windows 8 ständig zu kritisieren.
 
Oben